Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust Ferrari 599 GTB Fiorano


997turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi,

Ich interessiere mich sehr für den wunderschönen Ferrari 599 GTB Fiorano.

Da ich meinen Porsche 997 Turbo nun schon seit 2 Jahren habe und das bei uns der übliche Zyklus ist, habe ich mir überlegt diese italienische Schönheit in meinen Fuhrpark aufzunehmen.

Da es ein Ferrari ist und man modernen Ferraris ja eigentlich relativ viel Geld verliert, wollte ich mich mal bei euch erkunden, wie es mit dem Wertverlusst bei diesem Wagen so ausschaut?

Hier ist der Link zu dem Fahrzeug, für das ich mich interessiere:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-599-gtb-fiorano-f1-ferrari-münchen-würzburg-münchen/178618053.html?lang=de&pageNumber=7&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Ich weiß, was ihr sagen werdet, wenn ihr die Bilder und besonders die Farbe seht: "WOW, so ein schönes Exemplar!". Deshalb bitte nicht weglaufen!!!:D

Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen und Infos!

997Turbo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Viel zu teuer in der aktuellen Marktsituation. Wissen die auch, handeln. Für den Preis gibts ja fast niegelnagelneue HGTEs. Das Fahrzeug ist sehr schön, finde ich jedenfalls.

Das Auto ist ein toller GT, ich werde auch zuschlagen, dauert aber noch (bis Garage gebaut ist). Aktuell stehen die Autos auf mobile sehr lange, ich weiss von echten Transaktionen für etwas ältere Modelljahre unter 90', wenn auch von privat und ned so schee wie der hier.

Der "Wertverlust" siedelt sich bei modernen Großserien - Ferrari* nach der Markteinführungsphase recht genau in dem Rahmen an,

in dem er sich auch bei anderen Kraftfahrzeugen bewegt.

In den ersten 4 Jahren zwischen 40 - 60%,

Danach nähert er sich in einer flacheren E - Funktion der unteren Unterstützungslinie an.

Man könnte ganz gewagt sagen, dass diese wiederum bei 10 - 30% des Neupreises liegt. Kann aber auch Null sein, oder 31%

Der Rest ist Mathematik - oder Markt! O:-)

* Ausgenommen sind Sondermodelle al la LaFerrari.

Grad eben seh ich nen 2006er mit HGTE neu auf mobile, hat 40' km drauf für 79' EUR. Solange das mal nicht ein Totalschaden war, dann zeigt das den aktuellen Preisrutsch.

Ist der erste deutsche 599, den man unter 80 inseriert sieht, wenn ich mich nicht irre.

Da werde ich dann wohl mal mit genannten Argumenten auftreten und den Preis ordentlich aushandeln. Was haltet ihr denn für einen fairen Preis für dieses Schmuckstück?

@ F400_MUC: Ich weiß, dass es einige preisgünstigere Modelle gibt, aber mir geht es nicht darum einen 599 GTB zu erwerben, sondern ich möchte genau dieses Fahrzeug kaufen, da es einfach wunderschön und sehr stimmig ist. Das ist genau so, wie wenn man sagt:"Ich möchte eine Italienerin heiraten." aber man meint:"Ich möchte Isabella, die Frau in die ich mich verliebt habe, heiraten."

Ich habe mich in genau diesen Fiorano VERLIEBT und möchte ihn kaufen, doch wenn der Wagen in 2 Jahren die hälfte seines Wertes verliert und auch sonst absolut überteuert ist, ist es mir die Liebe in diesem Fall nicht Wert. Deshalb frage ich ja, wie es mit dem Werterhalt aussieht und was ein realistisches Angebot meinerseits sein könnte.

Danke schon mal für eure antworten! Ich freue mich natürlich über weitere!:D

LG 997turbo

sondern ich möchte genau dieses Fahrzeug kaufen, da es einfach wunderschön und sehr stimmig ist. Das ist genau so, wie wenn man sagt:"Ich möchte eine Italienerin heiraten."

Ersteres versteh ich sehr, sehr gut, DIE FARBE ist in Natura der Hammer! Gerade auch auf dem KFZ!

Zweiteres hab ich hingegen nur bis zum Wort Italienerin verstanden!

Aber danke für den Link zum KFZ, da muss ich gleich mal hin,......!

Lieber Kai 360,

bitte kaufe ihn mir nicht weg!!!:lol:

Ich kann doch erst am WE hinfahren und ihn mir anschauen. Ich wohne da ja ganz in der Nähe.:D

Ich werde euch feedback zum Wagen geben, wenn ich ihn mir am Samstag angeschaut habe. Mal schauen, was der Händler zu meinem Preisvorschlag sagen wird.8-)

LG 997turbo

@F1driver

nönönö, die Farbe ist schon WIRKLICH geil. wenn ich damals nicht so ein Sparbrötchen gewesen wäre würde die den 458 zieren! GENAU die!

Also muss ein Zweiter her!

@997turbo

Dreist, ICH??

Spass beiseite. Kaufen, nein, eher nicht, hab schon ein Stehzeug!

Das KFZ steht da wie neu! Definitv, ohne Frage.

Steht in einer Tiefgarage, und deshalb kommt bei der Beleuchtung (und leider auch draußen bei dem momentanen Wetter) die Farbe nicht zur Geltung. Oder nimm einen 500 W Baustrahler mit. :wink:

Wenn Du da bist, laß Dir auch mal ein "Schwesterfahrzeug" mit Innenfarbe "Tan" zeigen!

Immer, wenn ich hingehen möchte, kommt mir etwas wichtiges, geschäftliches dazwischen. Jetzt bin ich zum Beispiel seit gestern und noch bis Donnerstag in New York. Dann am darauf folgenden Sonntag geht es für eine Woche nach Indien. Für mich sind die letzten 3 Monate im Jahr bei weitem die mit den meisten Geschäfts reisen. Nur mal als Anhaltspunkt: Bis Weihnachten stehen noch 6 interkontinentale Reisen an. Manche nur für 2 Tage, manche für eine Woche. Das nächste mal hätte ich am 14.12. Zeit mir den Wagen anzuschauen. Hoffentlich steht er dann noch beim Händler. Wenn nicht, läuft es dann wohl auf den neuen 991 Turbo S hinaus. Mal schauen, wies ausgeht.

LG aus New York,

997Turbo

  • Gefällt mir 1

Hallo 997turbo

fahre seit Mai den 599 GTB und kann jetzt nach 6 Monaten nur positives berichten.

Erstens der 599 ist ein Alltagsauto, man kann entspannt Crutzen und im nächstem Moment

ist er ein Rennwagen mit brachialer Beschleunigung.

Der 12 Zylinder kennt nur einen Weg, Auf nach vorn bei jeder Geschwindigkeit.

Außerdem Porsche fährt jeder, Ferrari ist aber eine andere Klasse und wird überall gerne gesehen.

Also Wertverlust ist nicht alles!!!!

Gruß Jürgen

hallo schwarzjuergen,

geilen 599-ger hast Du da. Schwarz (schwarzjuergen) mit gelben Sätteln, perfekt. Jeden Morgen wenn du die Garage aufmachst und die Kiste anschmeißt, ist der Wertverlust sicher das Letzte woran Du denkst.

Grüsse nach New York,

würde mir an Deiner Stelle unbedingt den 991 Turbo s holen. Weiss mit schwarzen 21Zoll-Felgen, dem grossen Carbonpaket und der Hyperentertainment-Anlage zeigt die Schlurre auf der Autobahn und bei den Spaltmassen den roten Spaghetti-Bombern, wo der Frosch die Locken hat...

Halt uns Daheimgebliebene aus der Ferne auf dem Laufenden...

  • Gefällt mir 1

599 oder 991 Turbo S? :-o

Da müsste ich auch nicht lange überlegen, wenn der 991 die Nordschleife in 4 Minuten umrundet, würde ich ihn trotzdem nicht mal ansatzweise in Betracht ziehen. Ich glaube man kann derzeit sonst fast nirgends für so viel Geld so wenig Emotionen kaufen wie in Zuffenhausen.

Wenn es schon ein aufgeladener 911er sein muss, dann vielleicht einen 993 GT2. Der hat wenigstens kein Netz und doppelten Boden. :oops:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...