Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann ist man ein Ferrarista?


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke Ferrarista ist man oder nicht. Ich habe meinen ersten Ferrari in Antwerpen gesehen. Einen blauen 348tb. Ein wunderschönes elegantes Auto. Ich denke welchen Ferrari man als klassisch und welchen nicht empfindet hängt stark davon ab wann man gebiren wurde, es prägen einen die Autos der Kindheit und Jugend.

Auch ändert sich der Geschmack mit dem Alter. Ich mochte den 456 vor 10-15 Jahren überhaupt nicht, heute finde ich ihn in einem dezenten blau traumhaft schön.

Ich bin aber auch ausschließlich Ferrari Fan bei Sportwagen, alles andere kommt für mich persönlich gar nicht in Frage, zumindest bis auf wenige Ausnahmen.

Ich erwische mich aber auch dabei das es manchmal Gewohnheit wird. Nach kurzem Fahren kommt das einzigartige Gefühl aber wieder. Und ich fahre meist einsame Landstraßen oder nett Essen mit der Frau.

Das Gefühl macht einen zu einem Ferrarista, basta

  • Gefällt mir 1

Also ich würde mal sagen, daß ein echter Ferrarista auch die ital. Nationalhymne fehlerfrei mitsingen können MUSS.

Die Melodie kennen wir ja alle Bestens aus der guten alten Schumi-Zeit, aber wie sieht’s mit dem Text aus?

Hier mal ein kreativer Vorschlag:

Ferra-ariiii, Ferra-ariiii,

Ferra-ariiii, Ferra-ariiii.

Ferra-ariiii, Ferra-ariiii,

Ferra-ariiii, Ferra-ariiii.

Ferraaaariiii, Fe-e-ra-ariiii,

Ferra-ariiii, Ferraaaaaa-ri.

Ferra-ariiii, Ferra-ariiii,

Ferra-ariiii, Ferr-a-ari.

Bararam, bararam, bararam, bararababababam!

Alberto Ascari, Alberto Ascari,

Juan Mario Fangio e Miiiike Hawthorn.

Phil Hill, John Surtees, Ni-iki Lauda,

Ni-iki Lauda, Jo-o-o-ody Sche-eckter.

Michael Schumakker, Michael Schumakker,

Michael Schuma-a-a-a-a-a-a-akker.

Michael Schumakker, Michael Schumakker,

Ki-i-i-i-imi Räikkö-önen!

© gynny.m

.... und weil es sich grad so schön ausgeht mit den Weltmeistern wird es auch keine Neuen mehr geben, außer die Italiener ändern die Melodie ihrer Hymne. :wink:

  • Gefällt mir 3

zum Eingangsthema, mein ganz eigene Sicht:

Ein Ferrarista braucht kein Ferrariowner zu sein, aber es ist der Traum jedes Ferrarista einen zu haben. Bei mir war es so.

Im Gegenzug empört man sich über Leute die sich einen Ferrari leisten können und diesem automobilen Kunstwerk subjektiv empfunden nicht genügend Respekt entgegenbringen (so die Fraktion Geissen/Klischee-Russe/Klischee-Araber/Paris Hilton/Mansory)

Ein Ferrarista unterscheidet in normale Autos (VW Golf), Autos die einfach auch schön sind (z.b. Porsche oder BMW), Autos denen er auch Respekt entgegenbringt (z.B. Lamborghini oder McLaren) und eben Ferrari.

Ein Ferrarista ist jemand der träumt. Träumt entweder vom Besitz des Autos (eventuell niemals erreichbar), träumt beim Anblick seiner Modellautos, träumt vom Genuss seines Wagens, seines Sounds, Design, Technik etc, träumt von jedem WM Punkt der Scuderia, träumt vielleicht vom Traumauto seiner Kindheit (bei mir Testarossa), bei Bilder und Videos der Werkhallen, beim Commendatore, bei jedem Foto, Büchern, Memorabilia....

das Träumen macht einen zum Ferrarista, egal ob owner oder nicht-owner. Wer als nicht-owner von Ferrari träumt ist Ferrarista. Wer als owner dann immer noch träumt darf sich Ferrarista nennen.

bei all dem träumen aber bitte trotzdem auf die Strasse gucken, gell ...

  • Gefällt mir 2

Wenn dem so ist, darf ich mich auch einen "Ferrarista" nennen ;o)

Ich besitze keinen Ferrari und dennoch ist die Marke bei mir täglich allgegenwertig......Modellautosammlung, Lektüre, Fotos, Videos, Kleidung, Emaille-Schilder, SF Flaggen, Ferrari-Hobby-Zimmer, Carpassion ;o) und und und.

Um nur einige wenige Ferraris zu sehen, fahre ich auch gern mal 400 Kilometer oder mehr zum nächsten Ferrari Autohaus. Bei meinem letzten Besuch verbrachte ich dort zwei Stunden um mir knapp 10 Fahrzeuge anzusehen....für mich war es wie für andere ein Museumsbesuch o. ä......ich denke sowas nennt man "Leidenschaft". Und das wäre dann auch das Stichwort LEIDENSCHAFT - ich denke, für einen Ferrarista darf Ferrari nicht nur ein Sportwagen neben dem Lamborghini oder Porsche sein. Es muss einfach die Liebe zu den Autos aus Maranello vorhanden sein. Sicher baut auch Lamborghini, Porsche etc. schöne Autos und wenn ich einen sehe, denke ich "Geil" aber bei Ferrari ist das Gefühl anders....beim Anblick eines Ferrari kommt von mir ein Gefühl von innerer Zufriedenheit auf (schwer zu beschreiben) und ich könnte den Augenblick stundenlang genießen. Vermutlich ist es eben der "Mythos" den diese Autos umgeben - die Geschichte, die Erfolge und Misserfolge, die Leute mit denen man Ferrari in Verbindung bring , der Kult (Magnum, Miami Vice oder Night at the Roxbury - die Ferrari Szenen für mich Legendär).

Kürzlich durfte ich als Beifahrer im Lamborghini Aventador mitfahren, ein absolut geiles Erlebnis, Adrenalin Pur...ich schaute auf die Straße und genoss die Beschleunigung des Fahrzeugs - einige Tage später durfte ich im Ferrari 456 GT mitfahren (einem hier mitlesenden Forums-Mitglied sei Dank ;o) und das Gefühl war wieder ein ganz anderes...das Auto war für mich ein Stück der unendlich langen Ferrari Geschichte....die Besonderheit des 2+2 Sitzer, "luxuriöse" Ausstattung, klassisch braunes Interior etc. Ein Auto aus der Ferrari-Palette, das genau die Produktvielfältigkeit und Exklusivität des Unternehmens widerspiegelt. Anstatt die Beschleunigung zu genießen, genoss ich bei diesem Auto wieder die "Aura" die es umgibt, eben ein schwer zu beschreibendes anderes Gefühl als wie beim Lamborghini.

Wenn es die finanziellen Mittel zulassen würden, hätte ich lieber einen "alten" F40 in der Garage statt eines neuen Aventador.

Fazit: Ein Ferrarista ist für mich jemand, der die "Aura" die diese Autos umgeben spürt und der eine Art Lebensgefühl mit der Marke Ferrari verbindet.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...