Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Material der f430er Bremskolben?


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

an meiner ferrari 430er bremszange sind vorne einige bremskolben von alukorrosion befallen.leider gibt es diese nicht als set oder auch nicht mehr einzeln zu kaufen.

neue zangen find ich jetzt als lösung nicht so prikelnd.

habe eine möglichkeit diese jetzt neu fertigen zu lassen ,1 zu 1 .

jetzt zu meiner frage,aus welchem material sind diese kolben.damit die neuen auch die selbe ausdehnung unter temperatur etc haben?

oder ist das garnicht möglich aufgrund der verwendeten materialgüte von brembo?

danke für jeden tip:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für Motorräder gibt es die Kolben...

http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Zubehoer-Ersatzteile/Bremskolb-Rep-Satz:::19_113_814.html

Hier mal eine Auflistung der AP-Kolben als Vergleich

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c944_Bremskolben.html

Hier schon angefragt?

http://www.brembo.com/deu/P-k-w/Rennsport/Haendler/Pages/Haendler-Tuning-Produkte.aspx

Für die Aufarbeitung der gesamten Anlage "muss" es die Teile doch auch für die Automobile geben, zumal in anderen Foren ebenfalls über die Korrosion geklagt wird.

Hast du mal bei Brembo in den Reparaturkits geschaut ob da Kolben im passendem Durchmesser dabei sind? Sollte doch Kolben geben. Wenns Alu ist würde ich auf eine Konstruktionslegierung gehen und diese dann beschichten lassen, Titannitrieren, Nikasil oder ggf harteloxieren.

Wenns Titankolben sind, was ich nicht glaube, dann sollten die zu reinigen sein.

danke für eure antworten:-))!

ich werde mich nochmal versuchen mit brembo selbst in verbindung zu setzen.leider hat das beim letzen mal lange gadauert und die rückmeldung hat mich nur an irgendwelche werkstätten verwiesen.

aber wenn das material nicht eindeutig zu bestimmen ist würde ich das auch nicht riskieren.

hab auch jetzt gesehn,das auf dem kolben eine glänzende schicht drauf ist(wie chrom).

also lass ich da die finger von:oops:

grüßle

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...