Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Urlaub Gardasee 2014


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Palace ist sehr schön. Die Tiefgarage ist sehr groß und hat breite Parkplätze. Die Einfahrt ist sehr steil, aber zu meistern. Da bin sogar ich runter gekommen .... allerdings mit einigen Schrammen auf der Frontlippen Unterseite. :D

Ich würde meinen dann vorher 2cm Hochschrauben.

Die Aussicht beim Frühstück ist mit der bei Alessandro nicht zu vergleichen. Und das Hotel ist Anlaufpunkt zum Frühstück für die Kaffeefahrt Busse. Das hat total genervt.

Der Pool ist bei weitem besser als bei Alessandro.

Ein weiterer Pluspunkt ist das immer bessere Wetter im Süden.

Autowaschen wie bei Alessandro geht nicht, aber es gibt einen guten Waschplatz ca 15min entfernt.

Für uns wäre auch das Palace wieder O.K. Auch das Corte Valier in Lazise hatten wir uns angesehen . Auch sehr schön u nicht weit weg. Es müssen ja nicht zwingend alle im gleichen Hotel sein.

Bis 17.06. ist eine Messe, was den Verkehr dort extrem ansteigen lässt. Deshalb die Anreise Gardasee erst am 17.06.

Stefan

Dann nehmen wir das Palace in Angriff.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ flaps:

Die, die gemeinsam anreisen werden sich teilweise Samstag, 14.6. und Sonntag, 15.6. irgendwo unterwegs treffen. Das machen wir noch genau aus sobald die Anreiseroute steht.

In Malcesine bzw. Desenzano werden wir dann am Dienstag, 17.6. ankommen und die meisten von uns bis zum Montag, 23.6. bleiben.

Für die Woche am Gardasee werden wir noch 2 bis 3 Tagestouren ausarbeiten, an welchen dann alle jene, welche Lust haben, teilnehmen können. Wer nicht teilnehmen möchte macht einfach etwas Anderes. Keinerlei Zwang!

LG

Webber

:wink:

Die cm machens immer wieder!

Ich würde auch zusehen dass ich kommen kann, überschneidet sich nur Z.Zt., muss ich noch klären

Ein Tipp zur Anreise (alles schon gefahren, Sportwagen geeignet & absolut TOP):

Kempten - Sonthofen - Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Imst - Ötztal -

Timmelsjoch - Jauffenpass - (ganz unten dann linkerhand beim Kreisel Frühstückscappucino) - Penser Joch - Bozen - Welschnofen - Vigo di Fassa - Canazei

Hier kann man dann die Sella Ronda einlegen über 4 Pässe (nur geil!!!)

Passo Pordoi - Passo Campolongo - Passo Gardena - Passo Sella

oder direkt weiter am Fuße der Marmolada

Lago di Fedaia - Passo Fedaia - Alleghe - Falcade - Passo Rolle

Übernachtung http://www.albergovenezia.it

Ist ein einfaches, günstiges Hotel mit HP, aber die Lage der Blick ist atemberaubend, und die Tiefgarage gut und RIESIG! (Da oben ist absolut nichts los, wer Apres... sucht ist dort FALSCH!)

Und wer um 5:00 in D losfährt ist um 8:00 zum Frühstückscappu in Sterzing, hat was! NULL Verkehr!

S

Hallo,

danke erstmal für den Vorschlag. Werden wir prüfen.

Hat dieses Hotel eigentlich um den 14., 15. Juni schon offen? Lt. Preisliste diesen Jahres hatten die erst ab 30. Juni offen.

Gruß

Bernhard

Hat offen, da ich sehr gute Kontakte zum Hotel habe, kann ich bei Bedarf gerne vermitteln.....

edit:

also ich meine das Palace Hotel.....

Da habe ich schon Kontakt aufgenommen und erhalte diese Woche ein Angebot.

Hallo zusammen, ich kann Stefans Tipp nur bestätigen! Mit einer normalen Werkshöheneinstellung ist die Tiefgarageneinfahrt im Palace relativ einfach zu meistern. Sobald ein Fahrzeug runtergeschraubt wurde, hat man keine Chance, den unteren Teil der Einfahrt ohne Schrammen am Frontspoiler zu überwinden. Ein F40 oder ähnliches Modell hat überhaupt keine Möglichkeit in der Garage zu parken. Es geht auch nicht, wenn man es rückwärts versucht. Gruß Thomas

dann hast du den aber vorher auch 2cm tiefer geschraubt....

.... sonst hättest du da kein Problem gehabt... :wink:

Hallo,

was machen wir jetzt mit dem Hotel. Ich frage jetzt mal diejenigen, welche fest zugesagt haben.

Und speziell diejenigen, welche bereits bei Alessandro gebucht haben. Wechseln wir ins Palace ?

Dann sollten wir das jetzt zeitnah machen und auch Alessandro informieren.

--- Fast-Ferraristi.......360 Spider.......15.06. bis 23.06.

--- Dragstar1106.......360 Spider........15.06./17.06. bis 21.06.

--- Webber................458 Italia.........15.06. bis 23.06.

--- Flaps...................aventador.........13.06. bis 23.06.

--- Bernhard55..........348ts...............15.06. bis 21.06.

--- Colonius111.........360 Modena......15.06. bis 19.06.

Stefan

Hallo Stefan,

hab schon mehrfach versucht dich wieder mal tel. zu erreichen, leider vergeblich :(

Ich habe von flaps per PN gehört, dass wohl mit etwa 6-8 Lambos zu rechnen sei. Dann noch unsere 6-10 Ferraris ... das wird in jedem Fall zu viel für Alessandro.

Wer A sagt muss auch B sagen. Die Gruppe wird also deutlich größer als letztes Jahr. Wir werden daher umbuchen müssen.

Wir warten noch auf das Gruppen-Angebot, welches Bernhard demnächst bekommen soll und dann buchen wir das Palace in Desenzano und stornieren bei Alessandro. Im Palace hat man ausreichend Platz für uns alle und vor allem auch für unsere Boliden :D

LG

Gerhard

Hallo Stefan,

hab schon mehrfach versucht dich wieder mal tel. zu erreichen, leider vergeblich :(

Ich habe von flaps per PN gehört, dass wohl mit etwa 6-8 Lambos zu rechnen sei. Dann noch unsere 6-10 Ferraris ... das wird in jedem Fall zu viel für Alessandro.

Wer A sagt muss auch B sagen. Die Gruppe wird also deutlich größer als letztes Jahr. Wir werden daher umbuchen müssen.

Wir warten noch auf das Gruppen-Angebot, welches Bernhard demnächst bekommen soll und dann buchen wir das Palace in Desenzano und stornieren bei Alessandro. Im Palace hat man ausreichend Platz für uns alle und vor allem auch für unsere Boliden :D

LG

Gerhard

Hallo,

O.K., alles klar. Aber ich habe keinen Anruf von dir !! Bin allerdings auch erst seit Sonntag wieder im Land. Ich versuch es heute Abend mal .... ;-)

Stefan

Dann ist der aktuelle Stand:

--- Fast-Ferraristi.......360 Spider.......15.06. bis 23.06.

--- Dragstar1106.......360 Spider........15.06./17.06. bis 21.06.

--- Webber................458 Italia.........15.06. bis 23.06.

--- Flaps...................aventador.........13.06. bis 23.06.

--- Bernhard55..........348ts...............15.06. bis 21.06.

--- Colonius111.........360 Modena......15.06. bis 19.06.

--- Weltenbummler... 430 ..................17.6. bis ????

LG

Gerhard

Hallo Zusammen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. In dem vorangemerkten Termin ist es uns zur Zeit leider nicht möglich dabei zu sein - leider. :-(((°

Abgesehen davon, wenn das so weiter geht mit Anmeldungen, wird mir das ganze dan doch etwas zu gross zu unübersichtlich und letztendlich schon fast zu unpersönlich (eigentlich ist es das jetzt schon). :oops:

Ein Tipp evtl. noch am Rande, wie sieht die Rechtslage im Strassenverkehr aus? Soweit ich weiss ist zbsp. in DE ab 10 Fahrzeuge der Konvoi bei der Rennleitung anzumelden, wenn das nicht passiert, kann es richtig knallharte Bussen hageln. Mit Begriffen wie "über Pässe Rasen" usw. wäre ich in einem öffentlichen Forum (daher würde ich die Route eher in die IG legen) etwas vorsichtig. Ich habe das mal mit dem Porsche in einem Porsche Forum erlebt, da stand oh wunder just zu diesem Zeitpunkt wo es losging auf der Strecke die Rennleitung...... :-))!

Hallo Claudio,

Neeeeeeeiiiiiiin. Ihr MUESST mit dabei sein. Wir haben euch letztes Jahr schon so

schmerzlich vermisst. Was ist das Problem mit dem Termin ? Geht es nur um ein paar Tage früher oder später ? Dann können wir doch was schieben.....

Die Anfahrt könnte man ja auch aufteilen in die "Raser" und in die "Gemütlichen" .

Bitte nicht zu wörtlich nehmen ;-)

Es wäre uns wirklich sehr wichtig dass ihr wieder dabei wärt.

Mit der Streckenplanung hat Claudio recht. Das werden wir dann in der geschlossenen IG mit den tatsächlichen Teilnehmern besprechen.

Stefan

Hallo Claudio,

kennen uns leider noch nicht persoenlich aber schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Denke auch dass es mit so vielen Fahrzeugen problematisch wird. Sei es der Verkehr, Parkplaetze oder auch nur passende Restaurants fuer alle zu reservieren. Es war teilweise dieses Jahr mit bis zu acht Ferraris auch eine Herausforderung, aber fuer mich eine tolle und unvergessliche Woche.

Aber warten wir einfach mal ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Hoffe bei Dir zu Hause ist alles wieder in Ordnung.

entschuldige bitte, als ich Mario geschrieben habe, meinte ich schon Dich. Hab leider den Namen verwechselt.

Lg Bernd

Hallo Zusammen

Nich falsch verstehen, dass ist keine Kritik an den Teilnehmern, ich bin einfach ein Freund "kleinerer" Gruppen, das ist übersichtlicher und gemütlicher. Das Hotel bei Alessandro finde ich um Welten besser als das Palace Hotel, dort komme ich mir eher vor wie in einem Kongress-Hotel auf Arbeit (habe ich unterm Jahr schon genug 8-))

Vielleicht klappts nächstes Jahr ja, 2014 ist ein schwieriges (Geschäftsjahr) für mich, daher wirds eher schwierig, dass ich wirklich mitkann :-(((°

Hallo Zusammen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. In dem vorangemerkten Termin ist es uns zur Zeit leider nicht möglich dabei zu sein - leider. :-(((°

Abgesehen davon, wenn das so weiter geht mit Anmeldungen, wird mir das ganze dan doch etwas zu gross zu unübersichtlich und letztendlich schon fast zu unpersönlich (eigentlich ist es das jetzt schon). :oops:

Ein Tipp evtl. noch am Rande, wie sieht die Rechtslage im Strassenverkehr aus? Soweit ich weiss ist zbsp. in DE ab 10 Fahrzeuge der Konvoi bei der Rennleitung anzumelden, wenn das nicht passiert, kann es richtig knallharte Bussen hageln. Mit Begriffen wie "über Pässe Rasen" usw. wäre ich in einem öffentlichen Forum (daher würde ich die Route eher in die IG legen) etwas vorsichtig. Ich habe das mal mit dem Porsche in einem Porsche Forum erlebt, da stand oh wunder just zu diesem Zeitpunkt wo es losging auf der Strecke die Rennleitung...... :-))!

Hallo Zusammen

Nich falsch verstehen, dass ist keine Kritik an den Teilnehmern, ich bin einfach ein Freund "kleinerer" Gruppen, das ist übersichtlicher und gemütlicher. Das Hotel bei Alessandro finde ich um Welten besser als das Palace Hotel, dort komme ich mir eher vor wie in einem Kongress-Hotel auf Arbeit (habe ich unterm Jahr schon genug 8-))

Vielleicht klappts nächstes Jahr ja, 2014 ist ein schwieriges (Geschäftsjahr) für mich, daher wirds eher schwierig, dass ich wirklich mitkann :-(((°

Schön, dass du das klar stellst! Ich dachte mir schon meinen Teil....

Hier wird eine Ferrari-Ausfahrt in einem öffentlichen Forum im Internet beworben. Das ist schon im Grundsatz eher ungeeignet für Menschen, die das Persönliche bevorzugen. Das wird sicher keine Kaffeefahrt im Kreise der engsten Familie. Viele der Teilnehmer kennen sich im Vorfeld dieser Reise noch gar nicht - unpersönlicher geht's also kaum.

Dass dies jetzt schon zu unpersönlich für dich ist kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen! Dies ist ein öffentlich zugängiges Forum - was hast du denn erwartet? Stefan hat "eingeladen" und einige, dieses Mal auch Lamborghini-Fahrer, haben sich angemeldet. Nirgendwo stand geschrieben "aber nur für Leute, die Claudio persönlich kennt". Ich nehme deine Kritik als persönlichen Unmut, wofür hier keiner was kann. Dein Beitrag dient ausschließlich dazu, die tolle Stimmung und Vorfreude negativ zu beeinflussen. Also lass es bitte bleiben.

Zu deiner Besorgnis bezüglich der Rechtslage: wir fahren nicht im geschlossenen Verband und wir beanspruchen auch keinerlei Sonder-Vorfahrtsrechte für uns. Jederzeit befinden sich zwischen unseren Fahrzeugen jede Menge anderer Verkehrsteilnehmer, sofern sich dies im normalen Straßenverkehr so ergibt. Wir sind kein Konvoi oder Verband; wir sind eine Gruppe unterschiedlicher Verkehrsteilnehmer von denen jeder für sich fährt. Wir haben nur ein gemeinsames Ziel.

So, und jetzt lasst uns wieder auf unsere Ausfahrt freuen!

LG

Webber

  • Gefällt mir 1

:wink:Dazu solltest du vlt wissen das Claudio einer der "Gründer" dieser Ferrari Ausfahrt um den Gardasee war bevor du so etwas schreibst. Es waren damals auch unbekannte Leute die aufeinander getroffen sind und wir hatten alle Spaß aber eben noch übersichtlicher als vlt jetzt .

Es war eben , wie er schön geschrieben hat, familiärer .

Das hatte den Reiz ausgemacht .

Und nur weil er seine Meinung kund tut brauch man nicht so reagieren.

Wie hast du geschrieben: es ist ein öffentliches Forum also kann auch jeder seine Meinung äußern ;-)

Wieso sollte ich dich grüßen ?

Hab genauso meine Meinung kund getan wie auch Claudio was aber scheinbar nicht erwünscht ist ( trotz öffentlichem Forum)

Hab wahrscheinlich deine Verhaltensregeln nicht beachtet das man dem Häuptling huldigen muss .

Auch ich war einer der bei den ersten Ausfahrten dabei war und daher kennen mich die die mir wichtig sind ;-)

Und jetzt wieder zurück zu eurem Thema

Viel Spaß auf eurer Ausfahrt 2014

( ist ernst gemeint ). ;-)

Leute.... zickt nicht rum.... lasst uns auf die Italienwoche freuen....

Frei nach dem Motto...--> alles kann, nichts muß

Eine größere Gruppe hat andere Gesetzmäßigkeiten, das ist klar, aber vor Ort werden sich die zueinander passenden Teilnehmer schon finden.

Forza Italia

Gruß Andreas

PS: Wer bei der Anfahrt über die Pässe beim Racing erwischt wird, muss die Verantwortung und Folgen eh selbst tragen, insofern steht es jedem frei, bei den Racern oder Cruisern mitzufahren

  • Gefällt mir 1

Hallo, grüß euch alle.

Die Sonntage sind im Juni bei mir alle randvoll mit Märkten, da Ostern nächstes Jahr so spät ist.

Würden jedoch gerne von Mo.-Freitag, eventuell Samstag dabei sein.

Möchte jedoch nicht vorher buchen, da in dieser Zeit meistens immer Zimmer zu haben sind. Das verlängerte Wochenende wird sich aber leider negativ auswirken, da wahrscheinlich ganz Deutschland am Gardasee sein wird.

Ich suche uns einfach irgendwo ein Zimmer, sind da flexible.

Wenn das Wetter zu dieser Zeit auch ok. ist, sind wir somit von 16.-21.6. dabei.

Liebe Grüße, Gerhard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...