Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Urlaub Gardasee 2014


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Interesse besteht durchaus, aber wie ist da aus vergangenen Jahren eigentlich eure Erfahrung bezüglich Staus am Gardasee.

Ich hab da im Gegenverkehr schon Staus gesehen, der blanke Wahnsinn

Der Termin liegt immerhin mitten in den Pfingstferien von Bayern u. Baden Württemberg :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo V12,

dort, wo wir letztes Jahr gefahren sind war nahezu kein Verkehr. Wir sind über den Jauffenpass, Gumpenpass und noch einen dritten Pass (Name weiß ich nicht mehr) angereist. War absolut super! Ich hoffe, dies gelingt uns nächstes Jahr wieder.

Rund um den Gardasee hast du natürlich immer jede Menge Verkehr, außer vielleicht im Winter :wink:

Häng dich dran, wird dir gefallen!

LG

Webber

Hallo Gerhard,

vergesst bitte nicht, dass auch wieder "ältere Pferdchen" dabei sein werden, welche keine Möglichkeit

haben bei den Pässen euren modernen Boliden zu folgen, aber dennoch auch ihren Spaß bei der Anfahrt

haben möchten.

Sollten es tatsächlich 8 Lambos werden und wie ich hoffe auch wieder 8 Ferris dann wird es in dieser

großen Herde eh schwierig werden.

Da werden wir dann auch wieder "Aufsammel-Punkte" benötigen.

Ich möchte nur vermeiden, dass eventuelle Teilnehmer schon im vornherein

abgeschreckt werden :D:wink:

Stefan

Hallo Stefan,

absolut richtiger Einwand.

Du sprichst aus, was ich mir schon gedacht hatte. Sofern sich der größte Teil schon vorab trifft, müsste man Vorkehr für jeden "Fahrcharakter" treffen. Zumindest für die Teilnehmer, die kein Racing auf den Pässen können oder wollen. Ich denke, das Zwangspausen aufgrund technischer Probleme, wenn´s mal für den ein oder anderen Boliden aus falschem Ehrgeiz übertrieben wurde, sind für niemanden von Interesse.

Außerdem wird Claudia (und Gipsy?) beim Racing, erst recht auf Pässen k***übel, glaubt mir, dann habe ich sicher keinen Spass im Auto...8-)

@Gerhard (AT SL) --> Vergiß die Lichtmaschine nicht, vielleicht 2 Stück, es wird voraussichtlich wieder der ein oder andere 360 dabei sein, der auch eine brauchen kann...O:-)

GLG Andreas

Hallo Gerhard,

vergesst bitte nicht, dass auch wieder "ältere Pferdchen" dabei sein werden, welche keine Möglichkeit

haben bei den Pässen euren modernen Boliden zu folgen, aber dennoch auch ihren Spaß bei der Anfahrt

haben möchten.

Keine Sorge an all jene, die nicht so schnell fahren wollen bzw. aufgrund älterer Ferrari wie auch Lambo-Modelle können.

Die "Heizer" fahren einfach vorne weg und die Gemütlichen hinterher. Es wird immer wieder Zwischenstopps geben, wo sich alle wieder sammeln können. Wem dies dann zu langweilig sein sollte, der fährt einfach für sich schon mal voraus an den Gardasee oder zum Zwischenstopp-Hotel.

Es wird von meiner Seite her genau so gemacht wie letztes Jahr. Also auch falls jemand mit seinem Fahrzeug liegenbleiben sollte bleibt er nicht allein.

Und vergesst nicht, wir haben dieses Jahr erstmals Lambos mit dabei, da müssen wir ohnehin ständig warten X-)

LG

Webber

Keine Sorge an all jene, die nicht so schnell fahren wollen bzw. aufgrund älterer Ferrari wie auch Lambo-Modelle können.

Die "Heizer" fahren einfach vorne weg und die Gemütlichen hinterher. Es wird immer wieder Zwischenstopps geben, wo sich alle wieder sammeln können. Wem dies dann zu langweilig sein sollte, der fährt einfach für sich schon mal voraus an den Gardasee oder zum Zwischenstopp-Hotel.

Es wird von meiner Seite her genau so gemacht wie letztes Jahr. Also auch falls jemand mit seinem Fahrzeug liegenbleiben sollte bleibt er nicht allein.

Und vergesst nicht, wir haben dieses Jahr erstmals Lambos mit dabei, da müssen wir ohnehin ständig warten X-)

LG

Webber

hi webber,

das sollte wohl ein treffer mitten zum lambo-herzchen werden :-)

hoffentlich haben die pferdchen auch nach ihrem winterschlaf im angewärmten stall ausreichend genügen power und kraft die kleinen passhügelchen zu erklimmen, nicht dass es so wird, dass nur die großen stiere den pass überklingen und die pferdchen zurück zum stall müssen 8-)

liebe Grüße

von flaps

p.s. ich bring mal ein bisschen hafer mit :-)

Der Nächste...

--- Fast-Ferraristi.......360 Spider.......15.06. bis 23.06.

--- Dragstar1106.......360 Spider........15.06./17.06. bis 21.06.

--- Webber................458 Italia.........15.06. bis 23.06.

--- Flaps...................aventador.........13.06. bis 23.06.

--- Bernhard55..........348ts...............15.06. bis 21.06.

--- Colonius111.........360 Modena......15.06. bis 19.06.

So wie es aussieht bin ich bis zum 19.06. dabei, länger hängt von der Arbeit ab.

2 Freunde werde ich noch über die Tour informieren. Mal sehen wie es bei denen passt.

Freue mich auf die gemeinsame Anreise, starte aus Rheinbach bei Bonn.

Zu gegebener Zeit können wir ja Treffpunkte zur Anreise festlegen.

2012 bin ich alleine zu Giorni Rossi gefahren, gemeinsam macht's mehr Spaß,

wie dort mit 120 Ferrari...

Mit Tubistyle-Grüßen aus dem Rheinland,

Mikele

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Gerhard,

habe meinen Märktekalender noch nicht bekommen. Kann daher noch nicht planen.

Bin aber sicher dabei. Wahrscheinlich nicht alle Tage, aber sicherlich von Mo.-Sa.

Freue mich schon sehr.

Lg. Gesie

Hallo zusammen,

folgende Überlegung? Da es offensichtlich mehr Teilnehmer gibt, als erwartet, ist die Frage aufgetaucht, ob wir nicht in das Palace Hotel in Desenzano gehen sollten? Auch wegen den Parkplätzen. Die Parkplätze sind ja beim Alessandro begrenzt.

In dem Hotel waren wir 2012. War toll dort.

Was meint Ihr dazu? Da sollten wir schnell reagieren.

Hallo zusammen,

folgende Überlegung? Da es offensichtlich mehr Teilnehmer gibt, als erwartet, ist die Frage aufgetaucht, ob wir nicht in das Palace Hotel in Desenzano gehen sollten? Auch wegen den Parkplätzen. Die Parkplätze sind ja beim Alessandro begrenzt.

In dem Hotel waren wir 2012. War toll dort.

Was meint Ihr dazu? Da sollten wir schnell reagieren.

Das ist eine ausgezeichnete Idee Bernhard!

Alessandro hat selbst ja nur 5 oder 6 überdachte Stellplätze für unsere Boliden und die benachbarten Hotels haben gar keine.

Habe mir dieses Palace Hotel in Desenzano angesehen, die haben sogar eine Tiefgarage, welche mit tief liegenden Sportwägen kein Problem sein dürfte. Das Hotel selbst scheint auch attraktiv zu sein.

Wenn jetzt noch die Kollegen mit den Lambos dazu kommen sollten wir ohnehin mit 12 bis 18 Autos rechnen. Alessandro hat weder ausreichend Zimmer noch Stellplätze.

Bitte alle bereits Angemeldeten dringend Bescheid geben ob für euch in Ordnung. Dringend deswegen, weil einige schon bei Alessandro gebucht haben und gegebenenfalls zeitgerecht stornieren müssen.

LG

Webber

Ist das wirklich Sonntag bis Donnerstag???

Die, die gemeinsam anreisen werden sich teilweise Samstag, 14.6. und Sonntag, 15.6. irgendwo unterwegs treffen. Das machen wir noch genau aus sobald die Anreiseroute steht.

In Malcesine bzw. Desenzano werden wir dann am Dienstag, 17.6. ankommen und die meisten von uns bis zum Montag, 23.6. bleiben.

Für die Woche am Gardasee werden wir noch 2 bis 3 Tagestouren ausarbeiten, an welchen dann alle jene, welche Lust haben, teilnehmen können. Wer nicht teilnehmen möchte macht einfach etwas Anderes. Keinerlei Zwang!

LG

Webber

Ist das wirklich Sonntag bis Donnerstag???

hi chris,

ich verstehe es so, dass 15.06.bis 23.06. der termin für den aufenthalt am gardasee ist und man von hieraus gemeinsame ausfahrten planen kann oder auf eigene faust etwas unternimmt ... schopping pooling faulenzen etc..

ich habe weiter oben 13.06 desshalb schon geschrieben, weil ich gemeinsam mit ein paar lambos und ferraris auch schon den weg zum gardasee gemeinsam über pässe fahren möchte und zwischendurch ein bis zwei übernachtungen planen würde. so wie ich es verstehe, möchten das die ferraris auch und eine genauere planung der strecke soll wohl januar bis februar bekannt werden. wer sich darum kümmert, weiss ich nicht (ich glaube kollege webber, kann mich aber auch täuschen).

bezgl. d. möglichen tour habe ich mir da auch schon gedanken gemacht und könnte etwas dazu beitragen, will mich aber nicht aufdrängen.

am besten ist wenn du den neuen superleggera nächste woche bekommst, dass wir uns mal treffen und weiteres besprechen bei einer kleinen lambo herbst ausfaht durchs chiemgau oder so.

frag doch mal racer ob er auch mitkommen möchte bei der ausfahrt?

vg an alle

flaps

p.s. chris vielleicht bis nächste woche

  • Mitglieder
Hallo zusammen,

folgende Überlegung? Da es offensichtlich mehr Teilnehmer gibt, als erwartet, ist die Frage aufgetaucht, ob wir nicht in das Palace Hotel in Desenzano gehen sollten? Auch wegen den Parkplätzen. Die Parkplätze sind ja beim Alessandro begrenzt.

In dem Hotel waren wir 2012. War toll dort.

Was meint Ihr dazu? Da sollten wir schnell reagieren.

Das Palace Hotel kann ich Euch nur empfehlen.... ich bin dort sehr oft. Die Tiefgarage ist absolut Sportwagen geeignet. Man kann auch ohne Lifting System problemlos dort parken. Die Zimmer und der Service sind erstklassig! :-))!

Würde dann auch für 2-3 Tage dazukommen...... :wink:

Das ist eine ausgezeichnete Idee Bernhard!

Alessandro hat selbst ja nur 5 oder 6 überdachte Stellplätze für unsere Boliden und die benachbarten Hotels haben gar keine.

Habe mir dieses Palace Hotel in Desenzano angesehen, die haben sogar eine Tiefgarage, welche mit tief liegenden Sportwägen kein Problem sein dürfte. Das Hotel selbst scheint auch attraktiv zu sein.

Wenn jetzt noch die Kollegen mit den Lambos dazu kommen sollten wir ohnehin mit 12 bis 18 Autos rechnen. Alessandro hat weder ausreichend Zimmer noch Stellplätze.

Bitte alle bereits Angemeldeten dringend Bescheid geben ob für euch in Ordnung. Dringend deswegen, weil einige schon bei Alessandro gebucht haben und gegebenenfalls zeitgerecht stornieren müssen.

LG

Webber

Hallo, das Palace ist sehr schön. Die Tiefgarage ist sehr groß und hat breite Parkplätze. Die Einfahrt ist sehr steil, aber zu meistern. Da bin sogar ich runter gekommen .... allerdings mit einigen Schrammen auf der Frontlippen Unterseite. :D

Ich würde meinen dann vorher 2cm Hochschrauben.

Die Aussicht beim Frühstück ist mit der bei Alessandro nicht zu vergleichen. Und das Hotel ist Anlaufpunkt zum Frühstück für die Kaffeefahrt Busse. Das hat total genervt.

Der Pool ist bei weitem besser als bei Alessandro.

Ein weiterer Pluspunkt ist das immer bessere Wetter im Süden.

Autowaschen wie bei Alessandro geht nicht, aber es gibt einen guten Waschplatz ca 15min entfernt.

Für uns wäre auch das Palace wieder O.K. Auch das Corte Valier in Lazise hatten wir uns angesehen . Auch sehr schön u nicht weit weg. Es müssen ja nicht zwingend alle im gleichen Hotel sein.

Bis 17.06. ist eine Messe, was den Verkehr dort extrem ansteigen lässt. Deshalb die Anreise Gardasee erst am 17.06.

Stefan

hi chris,

am besten ist wenn du den neuen superleggera nächste woche bekommst, dass wir uns mal treffen und weiteres besprechen bei einer kleinen lambo herbst ausfaht durchs chiemgau oder so.

frag doch mal racer ob er auch mitkommen möchte bei der ausfahrt?

da wäre ich dabei, wenn ich da sein sollte, bitte gerne spontan bei mir melden, kontaktdaten sind ja bekannt ;-)

Die cm machens immer wieder!

Ich würde auch zusehen dass ich kommen kann, überschneidet sich nur Z.Zt., muss ich noch klären

Ein Tipp zur Anreise (alles schon gefahren, Sportwagen geeignet & absolut TOP):

Kempten - Sonthofen - Oberjoch - Tannheimer Tal - Hahntennjoch - Imst - Ötztal -

Timmelsjoch - Jauffenpass - (ganz unten dann linkerhand beim Kreisel Frühstückscappucino) - Penser Joch - Bozen - Welschnofen - Vigo di Fassa - Canazei

Hier kann man dann die Sella Ronda einlegen über 4 Pässe (nur geil!!!)

Passo Pordoi - Passo Campolongo - Passo Gardena - Passo Sella

oder direkt weiter am Fuße der Marmolada

Lago di Fedaia - Passo Fedaia - Alleghe - Falcade - Passo Rolle

Übernachtung http://www.albergovenezia.it

Ist ein einfaches, günstiges Hotel mit HP, aber die Lage der Blick ist atemberaubend, und die Tiefgarage gut und RIESIG! (Da oben ist absolut nichts los, wer Apres... sucht ist dort FALSCH!)

Und wer um 5:00 in D losfährt ist um 8:00 zum Frühstückscappu in Sterzing, hat was! NULL Verkehr!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...