Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hockenheim - Stier nimmt müde Pferdchen auf die Hörner


albertbert

Empfohlene Beiträge

Nö Toni, huldigen schon mal gar nicht. Gibt Wichtigeres im Leben.

Und wie die Zeit hinbeschi$$en wurde ist mir auch egal. Alles sind dabei und machen auf unschuldig, sodass es am Ende für den Laien nicht mehr nachvollziehbar ist wie die Zeiten zustande kommen. :(

Wenn Du mit Deinem Youngtimer 11 Sekunden früher zum Bäcker fährst, bin ich trotzdem schon lange wieder draußen bis Du ankommst:wink: Es sei denn ich warte um mal wieder den geilen den Sound von Deinem 355er zu hören :-))! :-))!

Auf den Porsche must Du alleine warten. Ich bereite dann schon das Mittagessen vor :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dabei brennt der Porsche eine sensationelle Rundenzeit in den Asphalt, die den Lamborghini, sowie die müden Gäule aus Maranello alt aussehen lässt.

Alles irrelevant? Klar, aber nun ist es korrekt und irrelevant. O:-)

Wo ist Dein Schmerz? Ich hab da gar kein Problem damit. Alle Fahrzeuge fahren tolle Zeiten. Die Differenzen sind marginal. Alle Autos sind absolut klasse. Niemand, der für Porsche schwärmt, wird sich aufgrund dieser Zeiten und des Berichtes einen Lamborghini kaufen. Und umgekehrt genauso.

Fazit: Geschmacksache - wie immer. Rundenzeiten innerhalb eines oder mehrerer Lidschläge sind ein Marketing-Gag aber kein Kaufkriterium wenn das Bauchgefühl schon anders entschieden hat.

Wo ist Dein Schmerz?

Schmerz? Ich finde es nur lustig.

Niemand, der für Porsche schwärmt, wird sich aufgrund dieser Zeiten und des Berichtes einen Lamborghini kaufen. Und umgekehrt genauso.

Das ist allerdings nicht die ganze Wahrheit. Mag sein daß ein einzelner Bericht nicht viel ausmacht, es ist allerdings sehr wohl imagebildend (im Guten wie im Schlechten) wie solche Sportwagen bzgl. Rundenzeiten abschneiden. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: mindestens 90% des Images des E46 M3 CSL dürften an dem einen Sport Auto Supertest liegen.

Frag mal Porsche warum sie wie die Irren dafür gearbeitet haben irgendwie mit dem 918 eine Rundenzeit unter 7 Minuten hinzubekommen.

wie kommst Du aus so einen Schwachsinn ? Schau Dir mal meine Beiträge an , dass wüsstest Du welches Fzg ich fahre !!

 

so, so, dann solltest Du nicht nur ein paar Auszüge aus dem Test darlegen, sondern auch die anderen Fakten !

 

Im Bericht steht nämlich, dass der Wagen eine andere Flügelstellung als beim letzten Test hatte, ebenso war er 57 Kg leichter als beim ersten Test ( kein Navi, kein Lift up System ) .

Insofern ist die Differenz zum letzten Test mitnichten nur auf die anderen Reifen zurückzuführen.

 

Im übrigen sind das doch die übrigen Spielereien die alle Hersteller betreiben.

Die Porsche, die die Stuttgarter Motorpresse testet sind auch gerne für den Test optimiert und was die Maranello Fraktion für Spielchen treibt ist auch hinlänglich bekannt.

Oder z.b. Pagani oder McLaren im Top Gear Test, wo eben auch sehr spezielle Reifen genutzt werden.

 

Ist halt wie bei der Tour de France, alle dopen und am Ende gewinnt trotzdem der Beste

 

eben so ist es !!

 

aber es freut mich diebisch, dass die arroganten Roten aus der Nachbarschaft trotz ihrem ganzen technischen Aufwand das Nachsehen haben.

 

Was nichts daran ändert, dass die auch sehr schöne Autos bauen.

 

Aber wenn ich das Gefrotzele sehe, dass ständig in den Ferrari Threads Richtung St.Agatha zu lesen ist, musste so ein Beitrag einfach mal sein.

 

Aber er sollte nicht zu Ernst , sondern mit der nötigen Portion Humor zur Kenntnis genommen werden.

 

Letztlich ist es doch schnurzegal, ob der Wagen nur ein paar Zehntel schneller oder langsamer ist, ich würde den Lambo auch fahren, wenn er 2 Sek. langsamer als die Pferdekonkurrenz ist.

 

Im übrigen dürften die nächste Lambos eh deutlich mehr vom Einfluss der Konzerntochter Porsche beeinflusst werden, insofern werden die Rundenzeiten in Zukunft wohl unter den Konzernmarken "politisch" vorgegeben.

Letztlich ist es doch so das du hier immer davon schreibst das der Beste gewonnen hat und das Fahrzeug trotz seiner alten Technik allen Anderen hinter sich lässt! Das könnte man ja akzeptieren wenn es so wäre. Es ist aber schlichtweg eine Lüge, denn durch die anderen Reifen wird das zur Farce. X-) Jeder weis was Reifen ausmachen können und das kann schnell über eine Sekunde pro Runde sein, siehe auch in der Formel 1.

Im Internet ist die Runde auf sportauto.de offiziell mit 1:09,3 angegeben ohne Sportreifen. McLaren MP4-12 Spider 1:09,2 ohne Sportreifen, das McLaren Coupe ohne Sportreifen 1:08,7.

Wie es mit Sportreifen aussehen kann zeigte z.B. die Corvette ZR1 mit 1:08,3. Und wir müssen wohl nicht diskutieren was für eine alte Technik dort dahinter steckt.

Wenn wir also schon über Zeiten auf dem HHR ernsthaft diskutieren und vergleichen, sollte man schon Äpfel mit Äpfel vergleichen :wink:

  • Gefällt mir 1

scheinbar hast Du meine Intention immer noch nicht verstanden, obwohl ich es doch deutlich im letzten Beitrag vervorgehoben habe.

 

"der Beste" und die anderen plakativen Aussagen , sollten mit etwas Augenzwinkern und Humor betrachet werden.

 

 

Aber scheinbar ist das hier eine weitgehend humorfreie Zone, in der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :(

Hallo albertbert,

du erinnerst mich an meine Frau, die meint nach grenzwertigen Aussagen auch gerne dass es doch nur Spaß war.:wink:

Deine Beiträge klingen so als wären alle Lambo-Fahrer Mobbingopfer der Ferrari Fans:-o. Fehlt es dir da ein wenig an Selbstbewußtsein?

Deine "diebische Freude" teilt hier auch niemand so richtig, das liegt wahrscheinlich daran dass wir hier in einem Marken unabhänigen Forum sind.

I.d.R. freut sich hier jeder über das sensationelle Angebot bzw. die Auswahl an hochkarätigen Sportwagen.

Rundenzeiten finde ich persönlich sehr interessant, auch wenn diese auf teils abenteuerliche Weise zustandekommen, dein Vergleich war halt leider schlecht recherchiert und mit etwas zu viel Häme gespickt. Wenn schon dann auch so dass man auch etwas damit anfangen kann, siehe die Beiträge von amc und jo.e.:-))!

Mein persönliches Fazit ist, dass Lamborghini angekommen ist und die Autos seit ein paar Jahren auch so fahren wie sie aussehen. Audi hin oder her, Verarbeitung, Performance und Zuverlässigheit sind top, an der Leistung hat es eh nie gemangelt:wink:

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo albertbert,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wo sich so ein Thread hinentwickeln kann...

Halten wir fest:

Eins ist klar: Der CSL (amc hatte ihn erwähnt) macht eh alle platt!

Gruß

Eno.

P.S.: Mal im Ernst: dass Rundenzeitenunterschiede im bereich von 0,5s hier solch hitzige teilweise persönlich werdende Posts hervorrufen...

Ich bin ja bei den Pferden und Stieren eher weniger unterwegs. Für den angedeuteten Fall, dass die Reiter den Toreros gern was unter die Nase reiben, kann man so einen Post als kleine Retourkutsche samt Augenzwinkern (und dieses meine ich schon im Threadtitel erkennen zu können) schon mal bringen.

Sollte doch jedem klar sein, dass alles im Bereich von 1 - 2 sec Unterschied immer und überall praktisch als gleichwertig anzusehen ist. Selbst mit dem gleichen Wagen wird man wohl sogar deutlich größere Schwankungen herausfahren...

(Also außer mit einem E46, dem immer und überall schnellsten Auto, wo es überhaupt geben tut!) Edit: :D

  • Gefällt mir 1

Mein persönliches Fazit ist, dass Lamborghini angekommen ist und die Autos seit ein paar Jahren auch so fahren wie sie aussehen. Audi hin oder her, Verarbeitung, Performance und Zuverlässigheit sind top, an der Leistung hat es eh nie gemangelt

Grüße

Thomas

Glückwunsch an Lamborghini, blos wenn jemnad mal wieder so eine Karre verkaufen will, ist er der Mops.:-o

Im Mobile stehen sich schon mehrere Jahre schöne Gallis die Reifen platt, weil

sie keiner für einen vernünftigen Preis kaufen will:wink:

Am besten einen neuen Thred aufmachen, ohhh wie toll ist doch so ein

Lambo.:):)

  • Gefällt mir 1

Albertbert hat schon recht mit seinem Einwand, dass der Unterschied zum LP570 mit der ersten Zeit nicht allein in den die Reifen bestand, sondern auch im verringerten Gewicht durch das fehlende Liftingsystem und einer veränderten Aerodynamik liegt!

Von meiner Seite auch Hut ab, das Ergebnis hätte ich so wirklich nicht erwartet! Bei dem technischen Aufwand der im neuen Turbo S steckt...

Allradlenkung, elektrisch angetriebene Aerodynamikkomponenten, PDCC... das sind auch die Gründe, warum der Turbo einen Gewichtsnachteil hat (allerdings bei weitem keine 340kg, wenn man sich den Test genau durchliest sind es 118kg:D) und wenn der (Gewichts-)Aufwand nix bringen würde, würde Porsche es wohl auch bleiben lassen, oder!?

was für ein blödsinn!

Turbo S: 1680 kg bei 560 PS

Lambo: 1340 kg bei 570 PS

Der Lambo ist 340 Kilogram leichter bei Nahezu identischer Leistung.

Das ist wie Äpfel mit Erdnüssen vergleichen!

In Bezug auf 458 Speciale und MP4 Gt3: Wartet mal bis ein "aktueller" Gallardo namens Cabrera mit Doppelkupplungsgetriebe usw. kommt :D:D:D

By the way, mir gefallen 458 und 911 Gt3 auch, aber das Testergebnis ist trotzdem beeindruckend!

Der Gallardo hat natürlich die Extremreifen, das kann man mit dem 991 Turbo s (normale Strassenreifen) oder sogar dem GT2RS (MS Cup) nicht ganz vergleichen. Daher ist die Rundenzeit nicht so extrem überraschend - aber immer noch ein tolles Ergebnis :-))!

 

Und natürlich zeigen die Beschleunigungswerte, dass der Gallardo nur auf langsameren Strecken (wie dem kleinen Kurs HHR) mithalten wird können. Nordschleife etc. wird wohl dunkel aussehen.

  • 1 Monat später...
Gast Black_Lambo

Lustig hier - und auch mal etwas los.

Auf jeden FALL hat der Stier den größeren Motor, vom Sound nicht zu sprechen!

Und Porsche muss den im 991 verstecken damit man das ELEND nicht sieht.

Der Wettbewerb aus Maranello macht wie immer Freude - wie wäre es mit 2Zyl. mehr.

  • 2 Jahre später...

Ach wenn Kiddis ihre Spielzeuge verteidigen müssen, weiss mann immer schon woran man ist :D 

 

Wie sagte kürzlich ein Kollege so passend. Nicht das Auto fährt die Bestzeit sondern der Fahrer... 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...