Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hockenheim - Stier nimmt müde Pferdchen auf die Hörner


albertbert

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei dem Video sind doch 2 verschiedene Fahrer am Steuer, wenn ichs richtig erkannt habe, wen dem so ist liegts sicher auch am Fahrer, wie immer in dieser Klasse.

Es ist beidemale Christian Gebhardt, erkennt man am Helm. Lustig nur, dass er im Gallardo keinen tragen wollte :D

Was auch noch auffällt: Im Porsche ist er im Automatikmodus gefahren.

Klar bin ich Lambo-Fan, ich kann mich sehr gut erinnern wie der Miura beim Auto-Quartett alles weggeputzt hat:wink::-))!.

Genial waren immer die Streitereien mit den ganz Doofen, denen man immer erklären mußte das "mehr Kg" schlechter ist, auch wenn auf der Karte ne höhere Zahl stand:cry:

  • Gefällt mir 1

Muss schon frustrierend sein für die Jungs aus Modena.

 

Erst fährt ihnen alle 2 Wochen der Stier eines Brauseherstellers nach Belieben Kreisel um die Hufe und nun nimmt ihrem High Tech Pferdchen. ein technisch antiquierter Stier, der kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter steht, mal locker flockig mehr als 2 Sekunden in Hockenheim ab. :wink:

 

ist im Prinzip nix anderes , nur ein paar kleine Gimmicks:

 

 

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse

Von der Rennstrecke für die Straße

 

Mit dem Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse legt der italienische Sportwagenbauer die extremste Version des Zweisitzers auf. Der direkt von Markenpokalrenner abgeleitete Gallardo feiert auf der IAA seine Weltpremiere.

 

 

Der Lamborghini Gallardo Squadra Corse basiert auf dem Rennfahrzeug

Gallardo LP 570-4 Supertrofeo aus dem Lamborghini Blancpain Super Trofeo-Markenpokal. Der Namenszusatz weist auf die neu gegründete Motorsportabteilung des Sportwagenbauers hin.

 

Viel Kohlefaser am Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse

 

Vom Rennwagen übernimmt der Gallardo Squadra Corse den 570 PS starken V10-Motor, den großen, feststehenden Heckspoiler sowie die Carbon-Motorabdeckung mit Schnellverschlüssen. Zahlreiche weitere Anbauteile aus Kohlefaserlaminat senken das Trockengewicht des Sportlers auf 1.340 Kilogramm.

 

Den Sprint von Null auf 100 km/h soll der Gallardo in 3,4 Sekunden erledigen, nach 10,4 Sekunden soll die 200-km/h-Marke fallen. Erst bei 320 km/h endet der Vorwärtsdrang. Die serienmäßigen Carbon-Keramik-Bremsen soll eine standesgemäße Verzögerung garantieren.

 

Die Optik des Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse wird von einer Lackierung in Gelb, Grau, Weiß oder Rot mit Dekorstreifen in den italienischen Nationalfarben geprägt. Der Heckflügel trägt dabei stets Mattschwarz. Die Motorhaube, die Lufteinlässe an der Front, der Diffusor am Heck und die geschmiedeten 19-Zoll-Räder sind in hochglänzendem Schwarz lackiert, die Bremssättel sind in Rot, Schwarz und Gelb erhältlich.

 

Sportlich-edler Innenraum

 

Im Innenraum dominieren Alcantara und Kohlefaserlaminat. Die Instrumententafel, die Mittelbahnen der Sitzkissen und die Rückenlehne der Sitze sind mit Alcantara bezogen. Die Türtafeln, die Renn-Sitzschalen und die Mittelkonsole sind aus Kohlefaser gefertigt. Auch die Einfassung der Handbremse, der zentrale Bereich der Mittelkonsole, die Außenseite des Lenkradkranzes, das Umfeld der Haupt- und Sekundäranzeigen, an den Türgriffen und beim Handschuhfach kommt ebenfalls Kohlefaser zum Einsatz. Anstelle der Renn-Schalensitze sind auch Komfortsitze erhältlich. Preise für den Superrenner wurden noch nicht genannt.

  • Gefällt mir 1
Muss schon frustrierend sein für die Jungs aus Modena.

Erst fährt ihnen alle 2 Wochen der Stier eines Brauseherstellers nach Belieben Kreisel um die Hufe und nun nimmt ihrem High Tech Pferdchen. ein technisch antiquierter Stier, der kurz vor dem Eintritt ins Rentenalter steht, mal locker flockig mehr als 2 Sekunden in Hockenheim ab. :wink:

Wenn du dich ständig wiederholst sind es wahrscheinlich bald 5 Sekunden.

Das Thema Formel 1 würde ich als Lambo/ Audi Fan lieber außen vor lassen.

  • Gefällt mir 1
Und da sind sie wieder - Navi und Klimabedienteil aus dem Audi A4 :D:D

ist es auch wirklich die navi ? meines wissens waren zumindest die älteren modelle reine radios.

allerdings konnte man durch neuprogrammieren da ne vollwertige RNS-E draus machen da die hardware identisch ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo albertbert,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und da sind sie wieder - Navi und Klimabedienteil aus dem Audi A4 :D:D

Fahrdynamisch einfach genial , das Auto ist schon ein Knaller .

In Bezug auf die bedienteile find ich das nicht so dolle , auch der heckdiffusor sieht ein bisserl wie gewollt und nicht gekonnt aus

Wenn das beidemale der Christian Gebhardt ist, dann fällt nicht nur der Automatikmodus im Porsche auf!....er muß im aktuellen Turbo auch richtig arbeiten! Schaut mal, wie entspannt er im Squadra Corse anbremst und einlenkt.

wo ist da das Problem ?

Das Navi ist ein normales Doppel Din Gerät, das ruckzuck ausgetauscht ist.

 

Ich hab stattdessen eine Alpine Mediastation eingebaut.

 

Läuft auch tadellos, allerdings macht bei mir die Musik meistens der komische Alublock hinter den Rücksitzen :wink:

Ich habe mir jetzt den Vergleichstest durchgelesen, und die Zeit des Lamborghini muss man relativieren: sie kam zustande nachdem man die normalen Sportreifen (ähnlich Kategorie wie auf dem Turbo S gefahren wurde, also noch was nasstaugliches) durch Semislicks ersetzt hatte (nebenbei schick teure: ca. 5500 Euro der Satz..). Das brachte 1,1 Sekunden in Hockenheim.

Also: 1,09.3 mit normalen Sportreifen

Und schwupps ist der Turbo S schneller, und die anderen eingangs genannten auch:

911 GT2 RS 1,08.4

991 Turbo S 1,08,7

Carrera GT 1,08,6

McLaren MP4-12 C 1,08,6

Vielleicht sollte die Sportauto diesen Mist lassen und sich bei straßenzugelassenen Fahrzeugen auf solche Sportreifen beschränken, die auch noch funktionieren wenn man damit nach Hause will oder auf dem Nürburgring ein kleiner Schauer niedergeht.

treue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, sagte mein prof.

wie auch immer. fakt ist, dass das gemeinhin als veraltet belächelte gallardo konzept die bisher überbewertete porsche phalanx gebrochen hat. er hat die hörner gezeigt und das war gut so. der rest taugt für viele und lange stammtischgeschichten, denn die wenigsten können die hier geschilderten unterschiede der konzepte und reifen im sinne des wortes "erfahren". da bleibt alles graue theorie und am ende geschmacksache.

Hat man bewusst drauf verzichtet. Sonst wäre das Delta zugunsten des Lambos zu groß ausgefallen! :-)

Ich hau mich weg. Was für ein Gekaspere wegen eines Zeitunterschieds der, wie Ultimatum schon korrekt erwähnt, von den meisten unter uns in der Realität eh nie "erfahren" wird.

Entspannt Euch also. Ist es nicht schön, dass auch mal ein Lamborghini Gallardo oben reinschnuppert und einen Farbtupfer in dieser Liga setzten kann?

Ist es nicht schön, dass auch mal ein Lamborghini Gallardo oben reinschnuppert und einen Farbtupfer in dieser Liga setzten kann?

Du meinst das kommt eh so gut wie nie vor, somit muss man diesem außergewöhnlichem Moment kurz huldigen?

Oder meinst du, das dieser seltene und kurze Moment des vermeintlichen Triumphes nur unter Zuhilfenahme geschwindigkeitssteigernder Mittel (in diesem Fall Semis) zustande kam? :wink:

Egal wie: Vergleiche dieser Art sind albern und nur für Quartett-Spieler maßgebend.

Mir ist es wurscht, ob ich mit meinen "Youngtimer Ferrari" 10,5612 sec länger bis zum Bäcker brauche: fahr ich eben 11 sec früher los! :D

Und dann lass ich den Lambo-Fahrer, der hinter mir in der Schlange beim Brötchen holen steht, einfach mal vor. :-))!

Kommt der Porsche dann irgendwann auch mal an (2,169 sec nach dem Lambo) trinken wir gemeinsam einen Capuccino und freuen uns kollektiv über unsere Boliden! :D

  • Gefällt mir 1

Ich hau mich weg. Was für ein Gekaspere wegen eines Zeitunterschieds der, wie Ultimatum schon korrekt erwähnt, von den meisten unter uns in der Realität eh nie "erfahren" wird.

Nö, Steilvorlagen mitnehmen muss sein. Wenn aus 0,5s zugunsten des Gallardo folgende eifernde Zusammenfassung wird:

Dabei brennt der Gallardo eine sensationelle Rundenzeit in den Asphalt, die den Porsche, sowie die müden Gäule aus Maranello alt aussehen lässt.

dann gönne ich mir die Feststellung, daß bei objektiver Betrachtung dies um 0,6s in die andere Richtung ausgeht und nach der gleichen Logik wir nun sagen dürfen:

Dabei brennt der Porsche eine sensationelle Rundenzeit in den Asphalt, die den Lamborghini, sowie die müden Gäule aus Maranello alt aussehen lässt.

Alles irrelevant? Klar, aber nun ist es korrekt und irrelevant. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...