Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 Coupé - in geheimer Mission zurück auf die Straße


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Seit Donnerstag hat das gute Stück wieder TÜV, seit heute eine Zulassung nebst Nummernschildern und die ersten 150 Kilometer hat er auch mehr als gut hinter sich gebracht.

10292135_10203025610395259_8804955534020405285_n.jpg

Auch auf diesem Weg nochmal vielen vielen Dank lieber Stefan für die Aktion die mich immer noch sprachlos macht :hug:

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es freut mich dass alles so gut läuft. Eine Probefahrt war ja leider nicht möglich. Schleift jetzt mit den Originalfelgen nichts mehr im Radkasten vorn? Und der Motor läuft mit dem neuen Kurbelwellensensor nun auch wieder rund?

Wow.

Also da hat Stefan einen großen Tusch verdient!!!!!

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Sensationelle Aktion.

Einfach Klasse.

Freut mich für Simon denn ich kenne ihn eigentlich NUR mit Zetti.

Simon, ich wünsch dir stets ne knittfreie Heimkehr mit dem "Youngtimer-Anwärter"!

Michl

:-))!

Es freut mich dass alles so gut läuft. Eine Probefahrt war ja leider nicht möglich. Schleift jetzt mit den Originalfelgen nichts mehr im Radkasten vorn? Und der Motor läuft mit dem neuen Kurbelwellensensor nun auch wieder rund?

Radkästen sind montiert, Spurstangen getauscht und eingestellt, neue Reifen montiert. Nix schleift, Motor läuft besser denn je. Der Lüfter ist oft an, das lass ich im Mai mal in dem Betrieb angucken, laut Kurzdiagnose sollte bzw. ist das aber nix kriegsentscheidendes.

Das Vanos oder die Ventile klappern, das muss ich auch nochmal anschauen lassen, ansonsten ruft der Innenraum... Gibt noch einiges zu tun, aber der Anfang ist (perfektest) gemacht :)

Wow.

Also da hat Stefan einen großen Tusch verdient!!!!!

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Sensationelle Aktion.

Einfach Klasse.

Freut mich für Simon denn ich kenne ihn eigentlich NUR mit Zetti.

Simon, ich wünsch dir stets ne knittfreie Heimkehr mit dem "Youngtimer-Anwärter"!

Michl

:-))!

Danke :-))! Wird mal wieder Zeit das wir ne Tour machen, war schon viel zu lang nicht mehr im Allgäu :???:

(Wo kommt dieser smiley hier obendrüber her? Nicht von mir!!!)

Auja.

Und wenn Du lustig bist (oder zumindest Lust hast) kommst morgens, wir machen etwas Leder und drehen dann ne Runde mit anschließender Beessung.

:D

Michl

Fantastisch Stefan! Du bist ja wirklich der Retter der armen verlorenen BMW Seelen! Wäre ich ein verlotterter und vernachlässigter E36 in einer dunklen Ecke, würde ich Stossgebete zum Hlg. Stefan, dem Schutzpatron von Dingolfing schicken auf dass er mich errette! :-))!:D:-))!

Simon, da hast Du einen der gelungensten Design-Entwürfe von BMW, lass ihn ja nicht wieder so verkommen!!

  • 1 Jahr später...

Der ehemalige Patient erfreut sich weiterhin (wieder) bester Gesundheit und durfte mit einem jüngeren Geschwister für ein paar Tage nach Italien um sich die Mille Miglia anzugucken :)

IMG_3964-XL.jpg

IMG_3971-XL.jpg

IMG_3996-XL.jpg

  • Gefällt mir 8
Freut mich sehr zu sehen, dass der Zetti noch immer gut funktioniert. :-))!

Ohne dich (und den Rest der Entführer :D) würde das Auto wahrscheinlich heute noch in der Garage stehen :hug:

Simon :-))!

Baujahr war .....?

Und was hat der Gute nun an Km?

Michl

986S

04/2002

95.000

So wenig wie dein Boxsi ist er nicht bewegt worden :wink:

Baujahr 1998, mittlerweile kurz vor Kilometer 145.000 :-))!

  • 4 Monate später...

irgendwie hab ich es geschafft im alten und nicht im neuen Forum zu posten, deshalb hier nochmal :D

 

zum zweiten Mal dieses Jahr ging es für ein paar Tage nach Italien, der Z lief mal wieder für mehr als 1000 Kilometer in 6 Tagen wie ein Uhrwerk.

Über die Großglockner Hochalpenstraße ging es für ein paar Tage nach Sexten um anschließend über Passo die Giau, Passo Pordoi und den Passo Sella in die Nähe von Bozen um anschließend noch mit dem Mendelpass einen kleinen aber mehr als feinen Abschluss zu finden.

Angemeldet ist er noch bis Ende des Monats, dann gehts in eine neue Garage wo er mit zwei befreundeten Coupés das nächste Frühjahr erwarten wird.

IMG_4338-XL.jpg

IMG_4350-XL.jpg

IMG_4372-XL.jpg

IMG_4412-XL.jpg

IMG_4695-XL.jpg

IMG_4699-XL.jpg

IMG_4705-XL.jpg

IMG_4718-XL.jpg

heute auf der Heimfahrt gab es noch ein Kilometerjubiläum, nächstes Jahr darf ich den Turnschuh seit 100.000 Kilometern bewegen :-o

12122858_10153644181239812_8837640706588

  • Gefällt mir 11
  • 3 Wochen später...

gestern nochmal das gute Wetter genutzt und zusammen mit einem befreundeten Pärchen und meinem Bruder ein paar Kilometer auf unsere Coupes gefahren. Von München ging es an den Tegernsee zum Weisswurstfrühstück, danach gemütlich weiter über die Jachenau und den Walchensee zurück nach München.


P1090636_1-XL.jpg

 

P1090648_1-XL.jpg

 

P1090651_1-XL.jpg

 

P1090658_1-XL.jpg

 

Bis Samstag kommt dann noch eine große Wäsche innen und außen, danach gehts in den Schlafanzug und bis mindestens Anfang März in den Winterschlaf.

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

..was für ein zeitlos schönes Design, eigenständig und m.E. wirklich maskulin, ohne riesengross und riesenbreit sein zu müssen und ganz ohne aggressive stealth-bomber-Details. Wie gut das Design war sieht man, finde ich,  irgendwie erst rückblickend. Behandle den tollen Z gut. ;) 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...

Auch zwei Jahre später ist der ehemalige Patient noch unterwegs, die Saison wurde mittlerweile einen Monat von April bis Oktober verkürzt und Anfang Oktober noch ein leidiges Thema beseitigt, nämlich der Wackelsitz auf der Beifahrerseite. Diesmal sogar von mir selbst, man höre und staune :D

Nach 7.000 km in den letzten zwei Jahren und wahrscheinlich weniger als 2.000 in dieser Saison wird 2018 wohl etwas kosmetisch genutzt, sprich Dellenbeseitigung, Lackschäden, Felgen, Innenraum etc., weil mit erhöhtem Fahraufkommen wird wohl nicht zu rechnen sein, einen dritten Sitz werden wir wohl nicht verbauen können X-)

Und wenigstens einmal will ich es zum Stefan schaffen, vielelicht für ein Pfützenfoto und bestimmt zum quatschen :dafuer:

 

thumb_IMG_9203_1024-L.jpg

 

thumb_IMG_9202_1024-L.jpg

 

Nach Putzen, saugen, tanken und Reifendruck anpassen war dann heute Einzug ins Winterquartier angesagt, in Sichtweite zu zwei anderen Coupes. Morgen kommt noch der Schlafanzug drüber und dann wird es hoffentlich bald April werden :-))!

 

thumb_IMG_9207_1024-X2.jpg

 

  • Gefällt mir 8
Am 30.10.2017 um 16:54 schrieb littlemj:

Und wenigstens einmal will ich es zum Stefan schaffen, vielelicht für ein Pfützenfoto und bestimmt zum quatschen :dafuer:

Sehr gern. Und Deine VANOS könnten wir dann gleich machen. Mittlerweile mache ich die beim M52 blind, und auch wenn sie geht, die Dichtung ist immer platt.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Der Patient ist gut in die Saison 2019 gestartet, es ging für ihn schon 2x zur BMW Classic Veranstaltung "Wheels & Weisswürscht" und letzten Freitag wieder mal zum Timmelsjoch. Start war um kurz nach vier, übers Kühtai ging es dann aufs Timmelsjoch, in Sankt Leonard im Passeiertal gab es eine Tasse Kaffee und dann ging es wieder retour nach München. War ein toller Trip, auf dem Weg nach oben quasi kein Verkehr und das Wetter natürlich ein Traum. Wird nicht der letzte Pässetrip in diesem Jahr gewesen sein. Kilometerstand aktuell knapp über 160 tkm.
Und vielleicht schaffen wir das Pfützenfoto heuer auch mal ?

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

  • Gefällt mir 12
  • 1 Jahr später...

Der Patient erfreut sich seit Ende August einer neuen Klimaanlage und wurde gestern gesamt 700 Kilometer von München in die Dolomiten und wieder Retour ausgeführt.

Eigentlich sollten im Frühjahr Recaro Pole Position eingebaut werden, leider zeigte sich der Tuner wenig erfolgreich, hoffe das aber noch in diesem Jahr lösen zu können... Nächstes Jahr dann hoffentlich mehr Kopffreiheit und Zeit für ein paar kosmetische Sachen...

FC7E320D-AE76-4823-BCDB-2A1AE8B33314.jpeg

  • Gefällt mir 11
  • 9 Monate später...

Das Coupe erfreut sich weiterhin guter Gesundheit, vor ein paar Wochen konnte ich eine nahezu neue Motorhaube erstehen, bis die Suche nach einem Lackierer abgeschlossen ist steht in der Garage die Harlekin Edition 🤡

Die Recaros stehen auch noch im Keller, vielleicht finde ich dieses Jahr die Zeit sie zu verbauen…

 

Raus durfte der Z trotzdem mal,  Besuch aus Österreich hatte sich angekündigt, man traf sich an der Motorworld und führte Benzingespräche bis spät am Abend. 

61A96AED-56C3-46BD-8DE8-0EF539149778.jpeg

231A6E2E-D477-4324-B303-2D3DB5D43734.jpeg

8AA1050A-A676-4B29-BFAE-605315AA889E.jpeg

  • Gefällt mir 13
  • 3 Monate später...

So, kurz vor Saisonende hat sich noch ein bissl was getan...

 

Vor vier Wochen hab ich es endlich mal geschaft die Recaros ins Auto zu bauen, Kopffreiheit sensationell, leider ist das Gestühl nicht ganz so weit hinten wie die originalen Sitze. Mal sehen ob ich hier noch etwas nachtarieren kann, bin aber ganz positiv gestimmt. Bisher ein paar 50 km Stints gefahren und dabei gemerkt das ich gut sitzen kann, aber bei längeren Touren eine Unterstützung für die Lendenwirbel doch ganz gut wäre. Dahingehend suche ich grad nach einer Lösung, schein es aber zu geben und kann man relativ einfach unter die Sitzpolster klippen.

 

IMG_4986.thumb.JPG.e4bd72a227c138a30f3e4ee283bb5ccd.JPG

 

IMG_4989.thumb.JPG.04c68887b007dfffd7f36492d95e86ad.JPG

Neuerung zwei ist etwas back to basic, sprich das Auto ist jetzt wieder einfarbig weil es bei einem fähigen und äußerst fairen Lacker war. Jetzt warte ich noch auf ein paar Clips und ein neues BMW Logo für die Haube und dann kann ich ihn auch schon wieder in den Winterschlaf geben 😩

 

IMG_5948.thumb.JPG.a1be4d97b5abd95770b508f98d647dc3.JPG

 

IMG_5950.thumb.JPG.3d59bd97f2222ccedf585b2f7a12f712.JPG

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...