Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Online Autofahren lernen-geht das?


zenska

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal

Also ist schon ne Weile her, seit ich meinen Führerschein gemacht habe (ca. 7 Jahre) und das Meiste habe ich vergessen und verlernt und ich würd mich jetzt auch nicht wirklich trauen mich in das Auto zu setzen und zu fahren. Von einer bekannten habe ich gehört, dass es im Netz Seiten gibt, auf denen man wieder langsam Auofahren erlernt. So hab ich diese Seite anfahren-lernen.de gefunden. Ich wollte nur fragen ob jemand mit sowas schon Erfahrungen hatte und ob sowas überhaupt geht, dass ich mein Geld ja nicht zum Fenster rauswerfe :) Freue mich auf eure Tipps. lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Niemand kann online Autofahren lernen. Das ist zudem ein langer Prozess, der auch mit der Führerscheinprüfung nicht abgeschlossen ist. Diese Angebote dienen allenfalls dazu, dich wieder mit der Materie vertraut zu machen. Die Praxis können sie nicht ersetzen.

Geld setzt du nicht in den Sand, solange du dich an die kostenlosen Angebote hältst. Google einfach mal: anfahren lernen kostenlos

Bezahlen würde ich für sowas nie...

Geh zur Fahrschule deines Vertrauens und mache einfach ein paar Fahrstunden!

So hats ein Bekannter von mir auch gemacht, der nach der Fahrschule jahrelang kein Auto gefahren ist und dann plötzlich beruflich mit Firmen- / Mietwagen fahren sollte.

Kostet zwar was, aber nur so bekommst du wieder Praxis und hast einen Profi auf dem Beifahrersitz, bist versichert usw. usw.

Gruß

Eno.

In der Fahrschule lernt man primär Auto bedienen, fahren lernt man im Alltag im Bezug auf die Größe des Autos und das Gefühl dafür oder besser noch ganz gezielt auf einem Übungsplatz bei diversen Trainings abgestimmt auf besondere situationen z.b. Bremsen bei Nässe oder fahren auf rutschigem Untergrund etc.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...