Jump to content
miro_69

Corvette ZR1

Empfohlene Beiträge

miro_69   
miro_69

Hi,

Ich war im letzten Jahr auf der Suche nach einer C6 Grand Sport, doch es wurde dann ein 348TS mit dem ich bisher sehr viel Spaß hatte.

Im nächsten Sommer/Herbst würde ich gerne mit der gezielten Suche nach einer C6 ZR1 beginnen.

Hierzu hätte ich natürlich soviele Infos wie möglich ( Insiderwissen echte Erfahrungswerte etc.)

Ist bei der ZR1 noch ein Dip im Preis zu erwarten wenn sich die C7 etabliert hat ?

Ist man besser beraten eine in Deutschland zu kaufen oder ist die USA eine Option aufgrund des Preises ?

Danke schonmal im voraus Miro

bearbeitet von C6-Baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C6-Baby CO   
C6-Baby

Hi Miro,

in USA aufgrund des Preises zu kaufen macht gar keinen Sinn, denn die sind dort eher teurer als hier. Eine gute mit wenig km bekommst Du nicht unter $ 85.000,--, dazu kommen 29% Einfuhrabgaben (Zoll & Steuer) plus Frachtkosten. Dann musst Du sie auf EU-Norm (Lichter etc.) umrüsten lassen, um eine deutsche Zulassung zu bekommen. Trotz des momentanen guten Dollar-Kurses von 1,35 liegt der Endpreis dann bei ca. € 84.000,--. Bei uns bekommst Du mittlerweile gute EU-Modelle für um die € 80.000,-- mit Händlergarantie.

Wenn die C7 da ist, wird der Preis sicherlich noch etwas runtergehen, aber zu viel würde ich da nicht erwarten. Die ZR1 ist sowohl in USA als auch bei uns eher rar und die wenigen (guten), die zum Verkauf stehen, werden den Preis noch eine ganze Zeit gut halten - just my 2 Cents.

:wink2: Manu, die den US-Markt sehr gut kennt

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag