Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Reifen für den CGT


Stig

Empfohlene Beiträge

Michelin hat mit Porsche einen neuen Reifen in der "Dual-Compound-Technologie" für den CGT entwickelt:

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in Zusammenarbeit mit Partner Michelin einen neuen Reifen für den Carrera GT entwickelt, der das Fahrverhalten des von 2003 bis 2006 in einer Stückzahl von 1270 Exemplaren gebauten Supersportwagens noch einmal spürbar verbessert. In den neuen Michelin Pilot Super Sport, der den Pilot Sport PS2 auf dem Carrera GT jetzt ablöst, sind dabei die Erkenntnisse der letzten zehn Jahre aus der Reifenentwicklung eingeflossen, was den Fahrern des Carrera GT in Form eines spürbar besseren Handlings, noch schnellerer Rundenzeiten und einem insgesamt harmonischeren Fahrverhalten zugute kommt.

Quelle:

http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/pressreleases/archive2013/quarter3/?pool=germany&id=701978ABCFC5EFA8C1257BC800420AED

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Vergleich der "analogen Supercars" in der vorletzten Evo hat darauf bereits hingewiesen. Was der PSS wohl vor allem am Carrera GT bewirkt ist das Verschwinden des sehr schmalen Grats zwischen "alles prima" und "und tschüss" im Grenzbereich. Sowohl der Carrera GT-Besitzer der den Wagen stellte als auch die Evo waren äußerst angetan.

P.S.: Porsche übertreibt es ein wenig in der Presseerklärung. Natürlich ist es eine Porsche-spezifische N0-Spezifikation, aber die Technologie (auch die unterschiedlichen Gummimischungen auf der Lauffläche) ist genau die gleiche die im M5 seit nun knapp 2 Jahren herumfährt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...