Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 Klappensteuerung


Daniel67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich ja von meinem Ferrari getrennt habe,wurde sich ein R8 Spider V10 aus 2011 angeschafft!

Und nun zur Frage bezüglich Auspuff:

Ich habe festgestellt,dass sich nicht wie gewohnt die Auspuffklappen nach Motorstart in Bewegung sind ( gehen ja irgend wann zu ).

Da tut sich nix.

Oder werden diese erst aktiv,sobald man eine gewisse Geschwindigkeit fährt?

Und dann noch,wie komme ich an die Unterdruckschläuche,die zu den Dosen gehen ( Radhausschale ) ?

Gruß,Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die klappen öffnen ab einem gewissen staudruck.

was die schläuche angeht, gib mal bei google r8 original klappenauspuff ein.

es gibt eine bebilderte anleitungen allerdings sei gesagt, spar dir das, bringt meiner meinung nach überhaupt nix.

So heute morgen früh aufgestanden und eben das Problem gelöst.Die Klappen stehen nun auf auf!Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr deutlich zu hören!

Zum Vergleich kann ich nicht sagen,dass der Fuchsauspuff von meinem ex 360 lauter war.Also ich finde das sehr gut.

Hatte damals dieses auch bei meinem R8 mit 8 Zylinder gemacht und das war bei weitem nicht so extrem!

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...