Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen zu Fahrzeugen über FIN einholen?


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese immer wieder dass Interessenten sich Informationen über einen bestimmten Wagen bei einem Ferrari-Händler mit Hilfe der FIN holen.

Wie muss ich da vorgehen wenn, wie bei mir, der nächste offizielle Händler 100 km entfernt ist? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich freundliche telefonische Auskunft anhand einer FIN bekomme, zumal der Wagen in meinem Fall nicht in deren Angebot ist (von privat).

Leider habe ich keinen "Offiziellen meines Vetrauens". Wie handhabt Ihr dies? Oder könnte mir jemand aus dem Forum helfen? Gerne per PN.

Danke und Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

ich lese immer wieder dass Interessenten sich Informationen über einen bestimmten Wagen bei einem Ferrari-Händler mit Hilfe der FIN holen.

Wie muss ich da vorgehen wenn, wie bei mir, der nächste offizielle Händler 100 km entfernt ist? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich freundliche telefonische Auskunft anhand einer FIN bekomme, zumal der Wagen in meinem Fall nicht in deren Angebot ist (von privat).

Leider habe ich keinen "Offiziellen meines Vetrauens". Wie handhabt Ihr dies? Oder könnte mir jemand aus dem Forum helfen? Gerne per PN.

Danke und Grüße!

...ich habe einen Offizielen angerufen, ihn um Informationen zu einer VIN gebeten und diese dankend erhalten. Manchmal geht es enfacher, als man es sich vorstellt.

Und der "Freundliche" nennt sich ja nicht ohne Grund der "Freundliche" :wink:

ich weiss ja nicht wie ferrari selbst das handhabt,aber bei anderen marken

müssen die mitarbeiter bei taglichen start ihrer programme das "kleingedruckte"

bestätigen welches in der regel sämtliche weitergabe von know-how sowie speziell

daten zur (reparatur-)historie untersagen...sowas nennt sich datenschutz !

das geht meines wissens sogar so weit dass die hersteller nichtmal vor gericht damit rausrücken.ich weiss sogar von einem hersteller der solche angezeigte daten mit den zugangsdaten des abfragenden hinterlegt und die abfragen zentral speichert und trotzdem kommen wohl wöchentlich anfragen in der kundenabteilung an betreffs solcher abfragen ,teils schicken die kunden dann auch noch kopien der ausdrucke mit.ich möchte nicht in der haut der informanten stecken!

ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade prickelnd wenn irgendein

dahergelaufener mal eben durch die windschutzscheibe schaut und mit der oftmals da zu sehenden fahrgestellnummer dann mal eben ne anfrage macht wies um die historie des fahrzeugs bestellt ist :evil:

ich hatte einmal eine VIN bei Lamborghini angefragt, da gab es keine Auskunft über das Fzg. mit Hinweis auf eben diesen Datenschutz.....

ich weiss ja nicht wie ferrari selbst das handhabt,aber bei anderen marken

müssen die mitarbeiter bei taglichen start ihrer programme das "kleingedruckte"

bestätigen welches in der regel sämtliche weitergabe von know-how sowie speziell

daten zur (reparatur-)historie untersagen...sowas nennt sich datenschutz !

das geht meines wissens sogar so weit dass die hersteller nichtmal vor gericht damit rausrücken.ich weiss sogar von einem hersteller der solche angezeigte daten mit den zugangsdaten des abfragenden hinterlegt und die abfragen zentral speichert und trotzdem kommen wohl wöchentlich anfragen in der kundenabteilung an betreffs solcher abfragen ,teils schicken die kunden dann auch noch kopien der ausdrucke mit.ich möchte nicht in der haut der informanten stecken!

ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gerade prickelnd wenn irgendein

dahergelaufener mal eben durch die windschutzscheibe schaut und mit der oftmals da zu sehenden fahrgestellnummer dann mal eben ne anfrage macht wies um die historie des fahrzeugs bestellt ist :evil:

...dann scheint man dies hierzulande lockerer zu handhaben, oder ich habe für meinen Fall einfach Glück gehabt.

Allerdings erscheinen mir die oben angedeuteten Restriktionen als etwas übertrieben. Schliesslich handelt es sich um upgegradete Nockenwellen Variatoren und nicht etwa um die Krankeitsgeschichte von Alzheimerpatienten.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...