Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn Kameras Schweiz


OneQuestion

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir Hier jemand weiterhelfen

Folgendes ist passiert :(

Ich habe meinen Arbeitgeber ( Chef ) über die Autobahn in die Stadt gefahren.

Als wir auf der Autobahn wahren kam plötzlich recht Stau auf und mein Chef hat mir gesagt dass ich die nächste Ausfahrt auf der rechten Seite nehmen soll, da er nicht solange im Stau stehen will.

Ich kam gerade von der Linken Spur die nachher dreispurig wird da eine andere Autobahnstrecke da zusammen kommt. Bei meiner Fahrbahn war eine Doppelt gezogene Linie und der mittlere Fahrstreifen war gesperrt darum auch der Stau. Jetzt hat mein Chef mir gesagt ich soll die Doppelt gezogene Linie überqueren und dann rechts die Ausfahrt nehmen die ich eigentlich von meiner Spur aus gar nicht nehmen dürfte weil die Doppelt durchgezogene Linie erst ca. 50 Meter weiter vorne gestrichelt wird. Als ich ihm dann gesagt habe das ich das nicht darf da durchgezogen hat er mich angeschrien und gesagt mach einfach MACH! Also habe ich es dann letztlich gemacht.

Da ich diese Strecke öfters fahre habe ich bemerkt, dass da ca 100 Meter vor der Ausfahrt die ich genommen habe an einer Brücke eine Kamera montiert ist. Kann es sein das diese mich aufgenommen hat und ich nun mein Führerschein abgeben muss? oder sind diese Kameras nur für die Statusmeldungen, Verkehrsflusses zuständig?

Nun habe ich recht Angst wegen diesem Vorfall und kann nicht mehr recht schlafen.

Liebe Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun habe ich recht Angst wegen diesem Vorfall und kann nicht mehr recht schlafen.

Vorschlag:

zunächst erst mal gut schlafen.

Ausgeschlafen zu sein ist in so einem Fall immer gut.:-))!

Diese Kameras sind in der Regel zur Staukontrolle da.

Und wenn es anders kommt:

Ausgeschlafen sein ist wichtig. :wink:

Wiso weist du das?

Nehmen die Kameras dort auch auf video auf oder wie?

und das wäre doch ein Führerausweisentzug?

Einen Bekannten hat es dort mal erwischt.

Ich weiss seine Busse aber nicht mehr.

Ich Arbeite viel in Ebikon und sehe dort auf der Brücke immer wieder Polizei.

Drücke Dir die Daumen.

Es war aber keine Polizei da, ich wurde auch nicht angehalten. Es war auch keine Mobile Kamera das sind einfach diese weisen fest installierten Kameras die da installiert sind. Wie auch in Tunnels ect. Darum habe ja auch gefragt ob die Kameras den Stau melden die sind auch sehr oft vor den Digitalen Signalen die über der Fahrbahn hängen und sind auch gegen diese gerichtet.

Dann ist doch OK, was hyperventilierst Du dann, wenn du sicher bist, das es so war.

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Du sollest wissen, dass es Kantone gibt in denen man sich besser an die Verkehrsregeln hältst.

Und dann gibt es die andern Kantone, in denen Du mehr machen kannst.

LU gehört zu ersteren.:wink:

Du kannst davon ausgehen, dass die Kamera in einem Endlosloop aufzeichnet.

Dein Verhalten wird wohl als vorsätzlicher und grober Gesetzesverstoss taxiert. Das gibt mind. 3 Monate Führerausweisentzug und eine empfindliche Busse, die sich nach dem Einkommen richtet. Ich Schätze so um die 30 Tagessätze usw.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ich hyperventiliere so weil ich nicht weis ob diese Kameras nur Staumelder sind oder für was diese genau sind und mache mir immer schnell solche gedanken und bekomme angst. Ich halte mich immer an die Verkehrsregeln und bin ein sehr vorsichtiger fahrer aber das ist ja nur passiert weil mein Chef mich sozusagen dazu schon fast "gezwungen" hat und mich unter Druck gesezt hat mit seiner schreierei... Das ist nun 4 wochen her und ich wollte mal im Forum nachfragen weil ich mir jeden Tag viele gedanken mache und mich das sehr belastet da ich angst um meinen Führerschein habe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OneQuestion,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat's dich denn überhaupt geblitzt? :wink:

Jetzt beruhige dich erstmal. Mir ist das auch schon passiert. (in ZH, an einer Ampel, durchgezogene Linie überfahren) Weder Vorsatz noch Grobfahrlässigkeit, sondern eine geringe Busse.

Ganz ruhig... Die Welt geht nicht unter, nur weil du eine durchgezogene Linie überquert hast. :-(((°

Und schrei ruhig deinen Chef ein wenig an... :-)

Nein es war ja auch kein blitzer es war nur eine von diesen 1000 kameras die es auf den Autobahnen und Tunnels hat und die war ca. 100 meter von mir entfernt... Ich weis ja auch nicht ob man auf diesen kameras überhaupt auf 100 meter nochwas erkennen kann und ob die nur für die Staumeldungen da sind weil es da eigt. Jeden feierabend stau hat.

So sah die in etwa aus https://www.google.ch/search?q=kamera+autobahn&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=oOcoUpLZKYHWtAaqgoGACQ&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=768&bih=928#biv=i%7C3%3Bd%7C8KzqzrgYWFP7KM%3A

Von diesen gibts viele auf autobahnen immer vor solchen digitalen verkehrsschilder https://www.google.ch/search?client=safari&hl=de&biw=768&bih=928&tbm=isch&sa=1&ei=XugoUqWVMKjV4QSnsIG4Bw&q=autobahn+digitalen+ampeln&oq=autobahn+digitalen+ampeln&gs_l=img.3...40646.48792.0.49102.35.30.1.0.0.2.539.3970.10j16j3j5-1.30.0....0...1c.1.26.img..29.6.733.KWKWNK4TF6Y#biv=i%7C61%3Bd%7C1Yr4UzgLmM2MHM%3A

Nein es war ja auch kein blitzer es war nur eine von diesen 1000 kameras die es auf den Autobahnen und Tunnels hat und die war ca. 100 meter von mir entfernt... Ich weis ja auch nicht ob man auf diesen kameras überhaupt auf 100 meter nochwas erkennen kann und ob die nur für die Staumeldungen da sind weil es da eigt. Jeden feierabend stau hat.

So sah die in etwa aus https://www.google.ch/search?q=kamera+autobahn&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=oOcoUpLZKYHWtAaqgoGACQ&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=768&bih=928#biv=i%7C3%3Bd%7C8KzqzrgYWFP7KM%3A

Von diesen gibts viele auf autobahnen immer vor solchen digitalen verkehrsschilder https://www.google.ch/search?client=safari&hl=de&biw=768&bih=928&tbm=isch&sa=1&ei=XugoUqWVMKjV4QSnsIG4Bw&q=autobahn+digitalen+ampeln&oq=autobahn+digitalen+ampeln&gs_l=img.3...40646.48792.0.49102.35.30.1.0.0.2.539.3970.10j16j3j5-1.30.0....0...1c.1.26.img..29.6.733.KWKWNK4TF6Y#biv=i%7C61%3Bd%7C1Yr4UzgLmM2MHM%3A

Also da kommt garantiert nichts. ;-)

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...