Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teilegutachten Spurplatten M5 E60


M.Bastian

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem E 60 M5 H&R Spurplatten in 12mm Dicke an der Hinterachse verbaut.

Hierzu gibt es diverse Teilegutachten im Internet zum Downloaden. Alles gut.

Jetzt habe ich von einem Kumpel von DS-Motorsport auch 12mm Spurplatten bekommen, diese habe ich auf der Vorderachse verbaut, längere Schrauben rein und alles ist gut.

Jetzt hat er aber kein Teilegtachten und keinen Kaufvertrag für die Spurplatten.

Der Versuch bei DS Motorsport ein Teilegutachten ohne Kafvertrag zu bekommen war zwecklos.

Jetzt meine Frage bzw. bitte, hat jemand so ein Gutachten oder einen Kaufvertrag oder eine andere Idee wo ich das Teilegutachten her bekommen könnte.

Auf der Spurplatte steht jedeglich DS-Motorsport 12mm Made in Germany.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MFG

Marco

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Zusammen,

es gab bei DS-Motorsport keine Chance ein Gutachten zu bekommen und ganz ehrlich ich möchte diese auch nicht mehr an meinem Auto haben!

Ich hab mir jetzt von H&R welche gekauft und alles ist Problemlos gelaufen!!!

MFG

Marco

(...) und ganz ehrlich ich möchte diese auch nicht mehr an meinem Auto haben!

Warum das?

Hast du nach Einbau der Teile die Achsparameter entsprechend neu einstellen lassen? (Sturz, Vorlauf und was es da noch so alles gibt)

Gruß

Eno.

  • 2 Wochen später...

Hallo Eno,

bei dem verbau von Spuplatten brauchst du keine Achsvermessung machen, da du im Prinzip nur eine Parallelverschiebnung des Rades durchführst.

Dabei spielt nur der Lenkrollhalbmesser eine Rolle, da du durch den Verbau der Spurplatten die "Einpresstiefe" änderst.

Z.b. an der Vorderachse hat der M5 eine ET 18 durch den Verbau der 12mm Spurplatten hast du somit eine ET 6 ( das Rad steht weiter raus ).

Beim M5 darf man nicht unter ET 5 kommen.

Aber warum ich diese DS Platten nicht mehr haben möchte, ist reine Kopfsache. Natürlich sind die genauso gut wie die von H&R, aber wenn du die Telefonate und den E-Mail verkehr mit DS Motorsport wegen des Gutachten geführt hättest würdest du sie auch nicht mehr haben wollen.

MFG

Marco

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...