Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremssattel Überholsatz / Dichtungssatz


DonLeo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen von welchem anderen Auto vielleicht die Dichtungssätze der Bremszangen passen würde?

Oder wo ich für nen vernünftigen Preis evtl. welche bekommen könnte?

Meiner ist ein Dino 208 GT4. Baujahr 1977.

LG Leo8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Leo,

sind alles ATE Sachen. Entweder bei den einschlägigen Adressen in England, superformance, eurospares, etc, bei uns bei Capristo oder du nimmst den Bremssattel und gehst zum Auto Teile Händler bei dir um die Ecke.

Da kann dir jeder Verkäufer anhand der Vergleichstabellen von ATE die passenden Teile für ein paar Euros raussuchen ;-)

Gruß

Dino

  • Gefällt mir 1

Hallo Leo,

noch ein Tipp. Die hinteren Zangen und Kolben sind die gleichen wie beim Porsche 914/6 und späte 365.

Beim Hinteren auf jeden Fall den Schraubeinsatz beachten (auch im Kolben, der muss Nuten haben), sonst gibt es schnell teures Kleinholz. Die Kolben müssen manuell zurückgedreht werden, nicht gedrückt.

Die Maße stimmen, die Vorderen sind u. a. vom 911er.

Viel Spaß beim Überholen.

Grüße

Ulla

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...