Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seriösität von Ferrari generell


peter763

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich hatte einen 430 er und danach einen SLS - jetzt wieder Porsche Turbo.

Am liebsten würde ich wieder Ferrari fahren, vielleicht sogar den Cali, aber ---

Mir begegnet immer mehr die Aussage, dass Ferrari nicht wirklich seriös ist - vom Image etc.

Wie geht es euch damit - sicher es ist Branchen abhängig!

Viele Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe, wenn ich mit einem Ferrari unterwegs war, fast nur Begeisterung bei den Mitmenschen erlebt, die sind da viel emotionaler (im positiven Sinne) als bei einem Porsche (auch GT 2 oder GT3).

Zu einem Kunden oder Freund, dem es gerade finanziell schlecht geht, würde ich damit nicht fahren, würde ich allerdings mit einem Porsche auch nicht, da nehme ich immer meinen schon recht betagten VW.

Was im öffentlichen Ansehen deutlich schlechter wegkommt als Ferrari, ist Lamborghini, der Auftritt ist vielen (auch optisch) einfach zu heftig. Beruflich wird dann häufig vermutet, dass man entweder Profifußballer (wenn man nicht schon älter ist und einen Bauch vor sich herschiebt) oder Zuhälter ist.

Also fahr Ferrari und genieße es.

Also bei Zuhälter denke ich zuerst an eine Corvette. Aber in Deutschland mußt du wenn du einen Supersportler fährst mit viel Neid rechnen. Das geht von Rotze auf der Scheibe bis zum Zerkratzen. Ausser du fährst einen........Wiesmann.

Gruß

Thomas1

.....Was im öffentlichen Ansehen deutlich schlechter wegkommt als Ferrari, ist Lamborghini, der Auftritt ist vielen (auch optisch) einfach zu heftig. Beruflich wird dann häufig vermutet, dass man entweder Profifußballer (wenn man nicht schon älter ist und einen Bauch vor sich herschiebt) oder Zuhälter ist.

Also ich bin ja i.d.R. hier eher zurückhaltend und mitlesend. Aber so einen "Schmarrn" hab ich schon lang nicht mehr gelesen, da fällt es schwer zu schweigen. Unter den italienischen Sportwagen bieten doch gerade die Marken Ferrari und Lamborghini viele Möglichkeiten automobile Emotionen zu bedienen. Diese werden doch nicht primär durch die berufliche Ausrichtung beeinflußt sondern wohl eher ermöglicht. Soll heißen, Leute mit ausreichend finanziellen Spielraum sind über viele Branchen hinweg in der Lage diese Spielzeuge zu kaufen. Auf mich wirkt eher unseriös hier öffentlich eine ganze Gattung von Fahrzeugbesitzern zu diffamieren. Ein Carpassionist mit Format würde die Gelegenheit nutzen sich dafür zu entschuldigen.

Also ich bin ja i.d.R. hier eher zurückhaltend und mitlesend. Aber so einen "Schmarrn" hab ich schon lang nicht mehr gelesen, da fällt es schwer zu schweigen. Unter den italienischen Sportwagen bieten doch gerade die Marken Ferrari und Lamborghini viele Möglichkeiten automobile Emotionen zu bedienen. Diese werden doch nicht primär durch die berufliche Ausrichtung beeinflußt sondern wohl eher ermöglicht. Soll heißen, Leute mit ausreichend finanziellen Spielraum sind über viele Branchen hinweg in der Lage diese Spielzeuge zu kaufen. Auf mich wirkt eher unseriös hier öffentlich eine ganze Gattung von Fahrzeugbesitzern zu diffamieren. Ein Carpassionist mit Format würde die Gelegenheit nutzen sich dafür zu entschuldigen.

Ich habe nicht gesagt, dass das meine Vermutung ist, sondern die Vermutung derer, denen man begegnet (ja, ich bin schon diverse Male Lambo gefahren), hat letztens übrigens so auch ein evo-Redakteur geschrieben, was mich zum Schmunzeln brachte, da ich genau so ein Gespräch selber schon hatte ("Was machen Sie beruflich, dass Sie so ein Auto fahren? Na, raten Sie mal. Fußballer? Zuhälter?"). Mich hat das zum Lachen gebracht. Nimm Dich also bitte nicht so ernst. Ich mag die Lambos und brauche mich daher nicht zu entschuldigen.

  • Gefällt mir 1
Hallo ! Ich hatte einen 430 er und danach einen SLS - jetzt wieder Porsche Turbo.

Am liebsten würde ich wieder Ferrari fahren, vielleicht sogar den Cali, aber ---

Mir begegnet immer mehr die Aussage, dass Ferrari nicht wirklich seriös ist - vom Image etc.

Wie geht es euch damit - sicher es ist Branchen abhängig!

Viele Grüße

Alle Deine genannten drei Automobile heben sich schon optisch als auch preislich deutlich vom "Normal-üblichen" ab.

Immer entscheidend für den Eindruck des Sportwagenfahrers ist doch, wie das gesamte Auftreten der Person ist, die diesen Wagen fährt. Wenn das alles stimmig ist, man(n) nett, freundlich, höflich und eine gewisse Bodenständigkeit mitbringt, kannst Du mit der roten Kiste selbstverständlich zu einem beruflichen Termin fahren.

Also Cali kaufen und genießen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist doch wie beim Computer ----

der "fatal error" oder umgangssprachlich der "Depp"

sitzt immer noch davor,

und in diesem speziellen Falle dann darin----oder eben NICHT!

Und diese Diskussion gibt es doch an sich auch nur im (urengstem-)deutschsprachigem Raum,

als maximal bei 100 Mio.,

das wären dann wieviel Prozent bei 7 Milliarden?

Was schert es den Baum (am besten hier nun wieder die urdeutsche Eiche)

wenn ein Pinscher sein viel zu kurz geratenes Beinchen hebt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...