Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freie Ferrari Werkstadt im Ruhrgebiet


Warlord

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebhaber von Ferrari. Ich habe im Ruhrgebiet in Essen eine Alternative zum "Freundlichen" gefunden in Essen Borbeck. Ich habe vor 2 Monaten dort Ölwechsel und Co. machen lassen. Und es ist wesentlich günstiger als beim Freundlichen. Ich will hier gar nicht großartig Werbung machen. Aber ist ne kleine gute Werkstatt, die auf Porsche, Ferrari und Maserati spezialisiert ist. Empfohlen wurde mir die Werkstatt übrigens vom Porschezentrum Essen, da die dort (auf meine Anfrage) keine Ferrari betreuen.

Viele Grüße und sonniges Wetter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die Fa. heißt AZB - Autozentrum Borbeck. Leiter ist ein Herr Stütze. Netter Kerl mit etwas längeren Haaren. Gut ist Folgendes: Erstens gibt er offen zu, dass alle etwas Geld verdienen wollen. So etwas ist mir lieber als so Good will Heuchler. Der Preis für Ölwechsel, Klimaanlagenbefüllung und Wechsel der Kühlflüssigkeit lag vor paar Monaten bei mir um ca. 500 Euro.

Außerdem arbeitet diese Werkstatt eng mit Ferrar Düsseldorf Meerbusch zusammen. Und wenn es mal Unklarheiten gibt, dann ruft man dort in Düsseldorf Meerbusch den Chefmechaniker an.

Also ich fand es in Ordnung.

Und ist eben eine Alternative.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Gestern war ich mit meinem X5 in der Werkstatt mit dieversen Problemen. Direkt die Frage, wie es dem Ferrari geht.

Also ich kann AZB Essen Borbeck empfehlen. Die Kollegen haben Interesse an der Arbeit und ziehen einen sicher nicht ab. Es wird gemacht, was gemacht werden muss. Und das zu einem fairen Preis.

Für den Stundensatz dort macht man beim Freundlichen nicht einmal die Motorhaube auf.

PS: Ich stehe in keiner persönlichen Verbindung zu dieser Firma. Es ist nur die Wiedergabe meines subjektiven Empfindens.

Wenn noch Infos verlangt werden, gerne hier per Mail oder sonst per Telefon.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Warlord,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...