Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf II, in den ersten 10min max.30km/h


poluxx

Empfohlene Beiträge

hallo!

hier ein problem aus meinem pizzataxi-alltag:

Ein Golf II bei uns läuft in den ersten 10-15min maximal 30km/h.

Egal in welchem Gang. Der erste zieht noch einigermaßen gut, im zweiten

kommst man dann auf die dreißig. Im dritten und vierten passiert gar nichts mehr.

Man tuckert vor sich hin.

Desweiteren qualmt er am Anfang wie verrückt, weißer Qualm, also wahrscheinlich eine zylinderkopfdichtung hin.

Warum fährt der Wagen erst maximal dreißig und nach zehn Minuten ist wieder alles OK.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weisser Qualm der etwas komisch riecht ist 100% Zylinderkopfdichtung. Hatte mein Golf vor 3Monaten auch. Der lief dann auch nichtmehr gescheit.

Eine Fahrt zum Jugo um die Ecke und 200€ später war wieder alles in Ordnung und mein Golf um eine neue Zylinderkopfdichtung neue Ventilschaftdichtungen, Keilriemen etc etc reicher.

]Weisser Qualm der etwas komisch riecht ist 100% Zylinderkopfdichtung. Hatte mein Golf vor 3Monaten auch. Der lief dann auch nichtmehr gescheit.

Eine Fahrt zum Jugo um die Ecke und 200€ später war wieder alles in Ordnung und mein Golf um eine neue Zylinderkopfdichtung neue Ventilschaftdichtungen, Keilriemen etc etc reicher.

Toll ich hab für meinen fürs Planschleifen + Dichtung wechseln, neuen Kühlwasserbehälter und komplette Schlauchreinigung 1000Euro bezahlt :-(((° ...war aber ein Vertragshändler....ein anderer darf da nicht dran X-)

Na ich ate auch einen Leistungsverlusst...der meiner ging nicht mehr über 140....danach war er ne Rakete im Vergleich dazu X-)

Aber bei mir war nix davon äußerlich anzumerken...hatte "Nnur" Öl im Kühlkreislauf....bei dir scheint es ja schon richtig fortgeschritten zu sein...

MAch mal den Deckel vom Kühlflüssugkeitsbehälter auf...da müsste jetzt so ne braune schmierige Schicht sein...spätestens dann ist es 100%ig die Kopfdichtung :wink:

Also das Öl in den Kühlkreislauf kommt muss nicht immer sein. Bei mir zum Beispiel wars nicht so.

Achja bei mir hatte die Kopfdichtung ihren Geist aufgegeben nachdem der Thermostat kaputt gegangen war und der Motor heißgelaufen ist.

Beim 2er Golf kannst du mit ruhigem Gewissen zu einer kleinen Werkstatt gehen. Die Technik vom Golf ist einfach dermaßen simpel das es wirklich jeder reparieren kann! Bloß nicht zu VW gehen da zahlst du dich dumm und dämlich.

Da kann ich dir nur zustimmen...bei nem Golf II lohnt sich die Fachwerkstatt nun wirklich nicht..auser es ist dein ein und alles und der Motor ist super usw... :wink:

@El croato: Wasn jetzt los mit deiner Maschine?

Den golf will ich gar nicht reparieren lassen, gehört ja meinen Chef O:-)

hat mich nur mal interessiert, wie man so einen Defekt erklären kann.

Seit ihr schon mal ein Auto gefahren, bei dem vorne die Stoßdämpfer total und ich meine total im Arsch waren?

Ist nicht lustig :evil::evil:

Soviel zum thema "gute" pizzataxi`s

@poluxx:

ja, den Audi 80 (Typ 89) meiner Oma...

Der hat eh schon ein scheiss Fahrwerk und wenn bei normalem Bremsen die Dämpfer auf Block gehen, ist das nciht lustig... Stadtkurven mit 20 war das Maximum... :???:

Und meine Oma hats nciht gemerkt, dass da was nciht in Ordnung war... :-o

mfg Kacze

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poluxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...