Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP goes Great Britain - Hirngespinst oder gute Idee?


netburner

Empfohlene Beiträge

Schon seit einigen Jahren macht sich eine Idee in meinem Kopf breit, die (auch angestoßen durch die gestrige TopGear-Folge) jetzt endlich mal ins öffentliche Forum sollte:

Wer wäre bei einer "CP goes Great Britain"-Tour dabei?

Die Idee dahinter: Eine Schar Gleichgesinnter, die wir hier auf CP ja immer mal wieder mehr oder weniger sind, macht sich auf, über den Ärmelkanal und hinein ins Land des Linksverkehrs. Dabei geht es zwar auch um das Land an sich, aber ähnlich wie bei bereits durchgeführten Italien-Touren eben speziell um die britische Autokultur. Soll heißen: Natürlich stehen typische Pubs und die eine oder andere Sehenswürdigkeit auf dem Reiseplan, aber in der Hauptsache wäre es eine Tour für Autofans, die gern die Produktionsstätten einiger britischer Hersteller gern einmal näher in Augenschein nehmen möchten und eventuell auch die eine oder andere berühmte Rennstrecke aus der Nähe sehen wollen.

Mit einigen "CP-relevanten" Herstellern stehe ich bereits lose im Kontakt und habe grünes Licht für Werksführungen erhalten, weitere werden folgen.

Nun macht aber die ganze Planerei keinen Sinn, wenn ich am Ende alleine dort aufkreuze :) Damit also die offene Frage: Wer hätte Interesse? Reisezeit wäre nach meinem persönlichen Dafürhalten am Besten in der "Nebensaison", damit man nicht mit möglichen Werksferien und dem Schulferienverkehr "kollidiert".

Bislang gibt es noch keinen fest angesetzten Termin, aber das kann sich im Laufe dieses Threads alles ändern. Nur eines vorab: Ich plane definitiv nicht mehr für 2013! Wenn reden wir von Frühling oder Herbst 2014.

Mögliche Reiseziele (lose Reihenfolge ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Aston Martin

- Bentley

- Rolls-Royce

- Noble

- Ariel

- Lotus

- McLaren

- Morgan

- Caterham

- TVR

- Bristol (sofern man dort was sehen kann)

- Brooklands

- Silverstone

- Donington

Eine Idee wäre natürlich auch das Goodwood Festival of Speed, aber 1.) ist der Eintritt relativ teuer und 2.) hätte zum Beispiel Rolls-Royce in der Zeit des Festivals geschlossen.

So, und nun bin ich gespannt auf Reaktionen :)

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich mich erinnere werden die Karten für TopGear so vergeben, dass man sich kein bestimmtes Datum aussuchen kann, sondern für einen Termin eingeteilt wird. Außerdem soll man dort mit derselben Anzahl Mädels wie Kerlen antanzen. Das sollte bei einer solchen Planung berücksichtigt werden. :wink:

Gruß Björn, der leider nicht die benötigte zeitliche Flexibilität hat

Super Idee, ich hätte da durchaus Interesse - kann allerdings jetzt noch keine Aussage treffen ob ich Zeit habe. Hängt auch davon ab welche Dauer für den Trip angesetzt ist. Eine Woche wäre ja fast schon etwas knapp?

Abhängig von der Dauer der Tour und den Fahrzeugen (reine Sportwagenausfahrt oder gemischt?) wären ja ergänzend auch ein, zwei Tage auf der Isle of Man reizvoll, da wollte ich zumindest schon immer mal hin... wegen... öhm... der schönen Landschaft O:-)

Die Idee ist super, von einer solchen Reise träume ich seit Jahren.

Und damit sind wir gleich bei meinem Hauptproblem: der zeitlichen Koordination. :oops:

In den Showroom von Bristol kann man natürlich immer, aber das Werk in Patchway ist dicht. Man könnte allerdings alternativ Brabazon Motors besuchen, da arbeiten ja einige Leute der ehemaligen Werksbelegschaft.

Ach ich lese gerade - erst 2014. Dann sage ich einfach mal: Ich bin dabei. :D

Durch England fahren macht darüber hinaus großen Spaß - es gibt unzählige kurvige Sträßchen!

Ich werde sofort mal versuchen, eine avisierte Mitfahrerin und dezidierte Liebhaberin englischer Fahrzeuge von der Idee zu begeistern, dann haben wir schon mal eine Anmeldung mehr. :)

Gruß,

Markus

Philipp, wir nehmen dich gerne mit, wenn du möchtest? :)

OK, klingt ja schonmal so, als ob ich mit meiner Idee nicht völlig danebenliege, dann werde ich die kommende Zeit mal ein wenig mit Planung verbringen.

Durch England fahren macht darüber hinaus großen Spaß - es gibt unzählige kurvige Sträßchen!

@hugo:

Jetzt mal im Ernst: auf Ketten geht gar nicht! Schneeketten sind auf meinem 355 mit der eingetragenen Rad/Reifendimension nicht zulässig! :wink:

England wär wirklich mal was anderes, es gibt da nen sehr spannenden Fred eines Wieselfahrers (meine es war #806??).

Leider ist das Wetter auf der Insel noch unbeständiger als bei uns.

Und eine Woche mit dem Roten im bekannten englischen Schmuddelwetter macht mich nur bedingt an! X-)

Dann doch lieber wieder (wie dieses Jahr auch) durch die Toskana, Bella Italia eben! :-))!:-))!

Leider ist das Wetter auf der Insel noch unbeständiger als bei uns.

Ja, aber unbeständig heißt: wenn das Wetter schnell schlechter wird, wird es auch schnell wieder besser. :D

Gruß,

Markus

Möglich!

Nur ist mein Bolide für die sonnigen Straßen dieser Erde gebaut.

Italiener eben! 8-)

Schaun wir doch mal, wie sich dieser Fred entwickelt.

Nach dem Motto: Immer flexibel bleiben! :-))!

Ich werde sofort mal versuchen, eine avisierte Mitfahrerin und dezidierte Liebhaberin englischer Fahrzeuge von der Idee zu begeistern, dann haben wir schon mal eine Anmeldung mehr. :)

Also Resonanz schon mal überaus positiv ! :D

Gruß,

Markus

Zum Wetter: ich war schon "zigmal" im Sommer in Cornwall/Devon/Dorset/Somerset. Es hat nicht einmal geregnet. :}

2014 ist noch so weit weg und fahrbares habe ich gerade auch nicht, aber waer mal wieder schoen dort zu sein :-)

netburner, Ihr seid echt goldig, da gab es die sehr aktive "British-Tea-Time", sozusagen das cp-Feuilleton, das habt Ihr nahezu lahm gelegt, und jetzt wollt Ihr eine Klassenfahrt nach England machen...

Einfach die 1.816 Antworten mit den 256.709 Hits durchlesen, dann habt Ihr die Reiseroute mit kulturhistorischem Hintergrung!

Amüsierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Jedesmal wenn ich die tollen Fotos im EVO- oder Octane-Magazine von diesen Traumstrassen sehe reizt mich so eine GB-Tour ebenfalls! Neuerdings sind bei Evo-Test auch die Koordinaten der Test- und Fotolocation im Bericht angegeben.

Einen Stop im legendären Ace-Café sollte im Programm auch noch Platz haben.:-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...