Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin one-77-Sichtung in Dortmund


Erik71

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

bislang habe ich auf dieser interessanten Webseite in erster Linie gelesen. Nun begab es sich aber, daß mir kürzlich in Dortmund etwas Flaches, Breites entgegenkam, was ich aus der Entfernung als Aston Martin einordnen konnte. Als der Wagen näher kam, sah ich dann, daß es sich um den one-77 handelte. Der Wagen war in einem rot-metallic lackiert und sah beeindruckend aus - ebenso hörte er sich an. Auch das Kennzeichen passte zum Auto: ..-ON 77.

Ich konnte es kaum fassen, daß mir das Glück zuteil wurde, dieses beeindruckende Fahrzeug einmal im Straßenverkehr zu sehen. Um mir einen Eindruck davon zu verschaffen, wieviele one-77 in Deutschland ausgeliefert- respektive zugelassen worden sind und um ein ungefähres Bild der Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit diesem Aston zu erlangen, habe ich das Internet nach dieser Fragestellung durchforstet; leider ohne Erfolg.

Daher nun meine Frage: Kann jemand etwas zu den Zulassungszahlen / Verkaufszahlen in Deutschland sagen? Bei 77 gebauten Autos kann das doch maximal eine Handvoll sein?! Vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meiner Kenntnis nach sind allenfalls 3 oder 4 One-77 in Deutschland gelandet, der Rote, den du gesichtet hast und ein grauer auf jeden Fall gesichert mit Zulassung, ein weiterer Grauer vermutlich in einer privaten Sammlung.

Ich habe das Glück einen grauen One-77 jede Woche mehrmals zusehen, da dieser einem Freund und Nachbar von mir gehört. Bin mir jedoch nicht sicher ob dieser der einzige in München ist?

Mitgefahren bin ich schon, aber fahren darf ich nicht. Obwohl jener Freund auch noch diverse andere teure Fahrzeuge besitzt wie zum Beispiel einen Bugatti Veyron, den ich im übrigen schon gefahren bin, lässt er keinen an sein Schätzchen, den One-77, ran. Den darf nur er fahren!:D

Ich habe das Glück einen grauen One-77 jede Woche mehrmals zusehen, da dieser einem Freund und Nachbar von mir gehört. Bin mir jedoch nicht sicher ob dieser der einzige in München ist?

Mitgefahren bin ich schon, aber fahren darf ich nicht. Obwohl jener Freund auch noch diverse andere teure Fahrzeuge besitzt wie zum Beispiel einen Bugatti Veyron, den ich im übrigen schon gefahren bin, lässt er keinen an sein Schätzchen, den One-77, ran. Den darf nur er fahren!:D

...dafür kann ich in gewisser Hinsicht sogar ein wenig Verständnis aufbringen :-)

Laut AM Düsseldorf sind es maximal 3 Stück in Deutschland. Einer soll nur eine Zulassung in Deutschland haben, aber einem Ausländer gehören. Hab die Info von einem Verkäufer im Mai bei einem Plausch auf der Rennstrecke in SPA bekommen.

Bei den Hardcore AM Fans ist der 77 aber nicht so eingeschlagen. Sonst hätte der Vater von meiner Ex auch einen genommen. Sonst stehen von AM alle wichtigen Modelle seit den 50er in seiner Halle. Und von den Sammlern gibt es in NRW zwei...und keiner hat den 77. Dafür aber den neuen Zagato. Den nimmt man dann mal eben mit...für den Preis.....

Aber schön, dass es hier in der Nähe einen 77 gibt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erik71,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt auch noch einen grauen aus OWL, welcher allerdings mit einem Schweizer Kennzeichen (Zürich) unterwegs ist...der Besitzer ist für AM auch im Motorsport tätig...

Den V12 Zagato sehe ich dank meinem Nachbarn auch recht häufig, grau mit Spoilerwerk:-))!

  • 7 Monate später...

Den roten habe ich auch schon gesichtet, mag aber auch daran liegen das er bei mir aus der Gegend kommt (Merkischer Kreis) :-))!

Die Briten haben es einfach drauf allgemeine Designlinien neu zu erfinden :D

  • 3 Wochen später...

MK ist übrigens der Märkische Kreis, nicht der Merkische, könnte man wissen wenn man da schon wohnt :wink:

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in MK und UN ziemlich viele Exoten unterwegs and ansässig sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...