Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimer Grand Prix Nürburgring


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vom 09.08 - 11.08.13 findet der 41. OGP am NBR statt, für Oldie- und Rennsportfans eine schöne Veranstaltung. Einzig das Wetter kann das Vergnügen trüben, aber hoffen wir mal das Beste.

Wie im letzten Jahr gibt es auch in 2013 in der aktuellen Zeitschrift "Motor-Klassik"einen Gutschein mit 50 % Rabatt auf ein Tagesticket, damit spart man € 19,00 bzw. € 14,50 wenn man die Kosten der Zeitschrift abzieht, die m.E. für Fans aber auch lesenswert ist.

Ich freue mich schon auf das Event...

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Wer war denn nun da von euch?

Natürlich war es wieder einen Besuch wert, aber ich hatte doch den Eindruck, dass die ganze Sache deutlich zurückgegangen ist. Ob das mit den Querelen um den Nürburgring zusammenhängt?

Gruß,

Markus

Den Eindruck kann ich absolut teilen. Speziell auf den Club-Parkplätzen war tote Hose angesagt. Wo im letzten Jahr noch tolle Autos lockten, standen diesmal teilweise nur zwei einsame Clubmitglieder verschiedener Markenclubs herum. Schade.

Dafür gab es auf der Strecke tolle Action, speziell bei der DRM und den BMW-Rennen. Auch das Stefan Bellof Tribute inklusive Kinoabend und Streckenteilumbenennung hat sich meiner Meinung nach durchaus gelohnt.

Ich war leider terminlich verhindert, weil ich auf einer Hochzeit war. Es erstaunt mich aber zu hören dass der AVD OGP dieses Jahr weniger interessant und vielfältig war. Die letzten Jahre waren für mich immer überaus beeindruckend und ich fände es schade wenn dieses tolle Event an Faszination verliert. Wie sah es denn auf dem Porsche Platz aus?

Bei Porsche war wie immer "Full House". Dagegen war es bei Ferrari schon annähernd "ärmlich". Am Freitag verirrten sich gerade mal 5 Autos in die Mercedes-Arena, Samstag waren es zu Spitzenzeiten vielleicht 50 und Sonntag allenfalls 30. Wenn man dagegen die Jahre nimmt, in denen Ferrari dort noch selbst das Treffen veranstaltete und die Reihen nach Modellen sortierte...

Auch bei Alfa Romeo war gefühlt weniger los, speziell was die interessanteren Modell (Montreal, Giulia, GTA, 8C, RZ, SZ,...) angeht. Dafür waren mehr Isdera als in den Vorjahren da. Die reinen Rennfelder waren wie üblich ordentlich bestückt.

Moin, moin,

ich war am Freitag mit meiner Freundin vor Ort und am Samstag mit den Jungs. Freitags war echt wenig los, vor allem auf dem Ferrari- und Maserati-Clubgelände.

Samstags war m.E. die Hölle los, aber - wie Netburner schon ausführte - auch hier auf dem Ferrari-Clubparkplatz relative Leere., während Porsche gefühlt jedes Jahr neue Teilnehmerrekorde verzeichnet - woran das wohl liegt ?:D

Ein weiterer Freund von uns war am Samstag mit seiner Familie zum ersten Mal da und war begeistert.

Die Rennen bzw. die gesamte Atmosphäre fand ich auch toll und werde die Veranstaltung auch wieder in 2014 besuchen.

Grüße

Thomas

Der Höhepunkt ist überschritten.

Der Auftritt von Ferrari und Maserati unsäglich, insbesondere Sonntag.

Die Fahrer kommen immer schwerer aus ihren Wagen, altersbedingt.

Die Scene hat keinen Nachwuchs, wie auch bei bei dieser Preistreiberei.

Die Gier in den Augen war allgegenwärtig.

  • 11 Monate später...

Hallo OGP-Fans,

die Veranstaltung 2014 naht (08.08 - 10.08) und in der aktuellen "Motor-Klassik" Ausgabe August befindet sich wieder ein 50 % Rabatt-Gutschein für ein Ticket.

Für mich ein "Pflicht-Event", auch w/dem Sound der historischen Formel 1, der sich ja mittlerweile leicht verändert hat :D.

Grüße

Thomas

Hallo Max,

dann seid Ihr wohl das ganze WE da, oder ? Wir fahren wahrscheinlich "nur" Samstags. Es würde mich/uns freuen, Euch zu treffen. Vlt. im "Motor-Klassik"-Zelt zum Kaffee trinken :wink:.

Grüße

Thomas

Wir sind noch nicht sicher, ob wir Samstag UND Sonntag da sind - sehr wahrscheinlich machen wir aber die Ausfahrt am Samstag :wink:

Motor-Klassik-Zelt klingt gut - ich sage Dir dann nochmal Bescheid!

Grüße

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...