Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa - TRX, ZV etc.


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich wende mich mal an die hier sehr zahlreich vertretenen testarossa-Spezialisten.

Heute ist mir ein interessanter testarossa mit ZV und TRX-Reifen untergekommen.

Da ich im TRX-Reifen-Thema nicht besonders tief stecke, meine Frage.

Gibt es mittlerweile auch andere Reifen die auf die TRX-Felgen passen?

Alternativ wäre ein Wechsel auf andere - dann etwas größere - ZV-Felgen, die aber nicht das komplette Erscheinungsbild zerstören. Größer, damit man dann gleich eine andere Bremse installieren könnte und einfach für z.B. 18" (wie beim 512TR/M) mehr Reifen verfügbar sind als für 16".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich glaube die Avon gibts nicht mehr...meines wissens die einzigen trx welche nicht von michelin stammen

Ich dachte eher Reifen, die keine TRX sind - ob es da welche gibt, die man auf TRX-Felgen fahren kann?

Tja, damals hatte ich auch ab und an GTO-Felgen auf testarossas gesehen. Momentan aber, wenn überhaupt zu bekommen, nicht mehr bezahlbar. Sieht aber stimmig aus, finde ich.

Ich dachte eher Reifen, die keine TRX sind - ob es da welche gibt, die man auf TRX-Felgen fahren kann?

Tja, damals hatte ich auch ab und an GTO-Felgen auf testarossas gesehen. Momentan aber, wenn überhaupt zu bekommen, nicht mehr bezahlbar. Sieht aber stimmig aus, finde ich.

TRX-= Millimeter ! Normale Reifen in Zoll-Größen passen da nicht. Konzept war damals nicht verkehrt .hat sich aber nicht durchgesetzt. Ich glaube Goodyear wollte auf diesen Zug mit aufspringen ,hat's dann aber doch nicht getan. So dass Michelin alleine da stand.

  • Gefällt mir 1
TRX-= Millimeter ! Normale Reifen in Zoll-Größen passen da nicht. Konzept war damals nicht verkehrt .hat sich aber nicht durchgesetzt. Ich glaube Goodyear wollte auf diesen Zug mit aufspringen ,hat's dann aber doch nicht getan. So dass Michelin alleine da stand.

Nicht nur die Unterschiede vom Englischen zum Metrischen System ...

selbst wenn man einen 16" Reifen irgendwie auf die 415 TRX-Felge raufbekäme, sind die Reifenflanken komplett unterschiedlich. Die Felgenkontur liegt beim TRX ja parallel zur Karkasse ...

sobald man den Zoll-Reifen auf der TRX-Felge aufpumpen würde, würde die Flanke über die Schulter springen ...

Weshalb m.W. auch die anderen metrischen Reifenmodelle mit den TRX nicht kompatibel sind (TD, PAX und wie sie alle hießen). Alleine evtl. die TDX - aber ich denke dass auch diese nicht mit TRX kompatibel sind ...)

  • Gefällt mir 2
Hast Du dir diese Felgen schon mal angeschaut ? hier

Schauen den originalen Felgen zumindest ähnlich.

Gruß,

Bruno

Danke, Bruno.

Die wäre im Falle des Falles dann wohl die Felge für die engste Wahl - natürlich nicht die Chromversion. :wink:

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

Hab mich mit dem Thema auch schon mal befasst und meines Wissens gibt es für den TR auch ZV mit normalen Reifen. Ich hab auch bei manchen TR die im Netz angeboten werden auch Autos mit ZV und "normalen" Reifen gesehen.

Gruß

Jochen

  • 2 Wochen später...
Hast Du dir diese Felgen schon mal angeschaut ? hier

Schauen den originalen Felgen zumindest ähnlich.

Gruß,

Bruno

Bruno,

kennst Du jemand, der die Carobu-Felgen in Deutschland auf dem testarossa eingetragen hat?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...