Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für BMW E46 330ci Cabrio gesucht


Saege

Empfohlene Beiträge

Hm, meine Reihenfolge wäre da eher

  1. Maserati 4200 Spyder
  2. Porsche Boxster S 987
  3. AMG SL55
  4. Porsche 996 Cabrio

Wobei der 996er alleine schon aus optischen Gründen bei mir rausfiele. Und der SL als R230/231 gefiele mir auch, aber lieber dezenter als nicht AMG-Variante, oder wenn dann nicht mit allzuviel Schnick-Schnack.

In der Anschaffung alleine wird der Maserati und der Boxster wohl auf einem ähnlichen Niveau liegen, vielleicht mit kleinen Vorteilen für den Boxster.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das aktuelle 3er Cabrio war bei mir keine Option mehr wegen Klapperdach. Zum Cabrio gehört ein Stoffdach.

S5 Fazit. Innen zu klein und schwache Leistung. Verarbeitung billig. Kurvenlage schlecht da fast 2t im Fzgschein.

E Klasse Cabrio : Platz ok, Optik top, Qualität ok, Motoren allerdings langweilig und emotionlos.

Mustang GT: Optik super, Motor/Sound super, überall positives Feedback, Verarbeitung weit hinter deutschen Premium aber trotzdem ok.

Technik zuverlässiger als deutsche Modelle.

Jaguar XK 4.2: Optik top, Motor/Sound top, Qualität ok, negativ extremer Wertverlust

Die Vorgabe war doch, dass du mit Frau und Kind fahren kannst... O:-)

War es auch. Aber wir sind diese Saison exakt 4x zu dritt gefahren. Entweder ich und meine Frau oder ich und meine Tochter und davon 2x wo Frau und oder Tochter lieber mit dem Kombi gefahren wären.

Hätte nich gedacht, das die Suche nach dem richtigen Fahrzeugtyp (nicht dann das eigendliche Fahrzeug) so kompliziert ist. Was beneide ich die mit ausreichendem Budget und einem klaren Traumauto vor Augen. Tja muss halt der harte Weg sein. Anyway, beim Motorrad hat die Suche auch viele Jahre gedauert, immer Kompromisse bis letztes Jahr meine Diavel kam. Die darf bleiben die nächsten Jahre. Sowas sollte mir irgendwie auch beim Spassauto gelingen.

Beim sl AMG kann man nicht viel falsch mache was Motor und Sound betrifft eine tolle Kombination zumal die Preise aufgrund des spritverbrauchs ja recht deutlich im Keller sind.

Für Fahrten zu dritt nutzt man dann den Kombi, finde ich sehr vernünftig ich hab diesen Sommer bei unserem Mini Cabrio auch die Erfahrung gemacht, das es hinten offen wirklich nur bei extrem warmen Wetter für die Kids Spaß gemacht hat oder wenn man nur sehr langsam in der Stadt fährt ansonsten war es da doch eher unangenehm und man fährt freiwillig mit dem Dach geschlossen.

  • 2 Monate später...

So, wieder 2 Monate ins Land gegangen. Einen SL55 habe ich fahren können und bin trotz feuchter Straßen sehr begeistert. Sound, etc. genial. Leider habe ich mir auch 2 SL55 angeschaut, bei denen ich die Fahrt hätte sparen können. Einmal Kernschrott und einmal griechische Erstzulassung, Scheckheft seit 2008 (EZ2003), alles sehr schön.

Und irgendwie wird die Suche langsam schwierig, weil irgendwie keine frischen Fahrzeuge angeboten werden. Was angeboten wird steht zum Teil schon ein Jahr da rum - sicherlich nicht ohne Grund. Ich habe das dumme Gefühl ich werde bis zu Frühjahr warten müssen, dann zwar mit Frühjahrsaufschlag, aber evtl. mit mehr Auswahl.

In dieser "Winterblues"-Zeit bin ich sogar am Überlegen das Geld zu sparen. Den 330CI zu behalten, eine schöne Sportauspuffanlage für 1-2t€ mir drunter zu schrauben und weiter damit Spaß zu haben. Von dem gesparten Geld kann man viele viel Kilometer und Kurzurlaube mit dem E46 machen. Uhhr ich hasse den Winterblues.

  • 3 Wochen später...

Mission completed!

Nach langer und intensiver Suche steht der Nachfolger für meine E46 fest.

Es wurde ein AMG SL55! Schwarz mit rotem Leder in sehr gutem Zustand. Am 3.1.14 hole ich meine neue Diva ab. Bilder und eine detaillierte Vorstellung folgen dann.:stolzbin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Saege,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

So kleiner Zwischenbericht:

Nach fast 3 Monaten mit dem SL55 kann ich entspannt feststellen, dass meine Entscheidung definitiv die Richtige war. Bin seit der Zulassung knapp 2000km schon gefahren und habe jeden Kilometer genossen. Der Sound, das Fahrgefühl, die Emotion, ..... Hammer! So das wollte ich einfach mal los werden. Wünsche allen eine knitterfreie Saison.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...