Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff für M5 F10


milkyway

Empfohlene Beiträge

Auf jedenfall. Aber eben es ist wirklich übertrieben teuer. Mit dem Geld bekommt man einen Vorführwagen Fiat Panda.

Ich schau jetzt mal wie laut er überhaupt ist mit manueller Klappensteuerung und dann entscheide ich.

Gruss

Paolo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss die Debatte um die neue Abgasanlage nochmal überdenken. Im Winter erscheint mir der M5 noch etwas lauter.

Ich bin letztens am katholischen Gotteshaus vorbeigefahren (anscheinend mit offener Klappe) als die Alarmanlage eines der vor der Kirche parkenden Wagen auf einmal kurz anfing zu blinken. Fürchte jetzt den himmlischen Zorn :)

weiß jemand was an dem Auspuff des compettion Pakets außer der schwarzen Optik anders ist? Wenn ich nicht wüßte, dass es meiner hat, würde ich sagen, der Sound ist derselbe wie mit der Standardanlage. Aber BMW schreibt was von Sportauspuffanlage??

  • 1 Monat später...

Die Anlage des Competition Pakets weicht von der Serienanlage ab (nicht nur Blenden), sie ist aber nicht mit der - knapp 6000 Euro teuren - M Performance Anlage (bei M5/6 auf Akrapovic-Basis, bei M3/4 nicht) identisch.

Auf jeden Fall empfinde ich den Auspuff vom competition Paket genau wie den Rest den es mitbringt als dem Preis überhaupt nicht angemessen. Die Änderungen sind bis auf den Mehrverbrauch, die nervöse nach rechts ziehende Lenkung und dem härteren Fahrwerk nicht spürbar.

Auf jeden Fall empfinde ich den Auspuff vom competition Paket genau wie den Rest den es mitbringt als dem Preis überhaupt nicht angemessen. Die Änderungen sind bis auf den Mehrverbrauch, die nervöse nach rechts ziehende Lenkung und dem härteren Fahrwerk nicht spürbar.

Aber dafür hast Du statt der billigen 20 Zoll Schmiedefelgen aufwändige Gussfelgen bekommen. Oh, Moment...

Man kann die Auspuffanlage wohl inzwischen in Form einzeln bestellbarer Teile nachrüsten, diese sind:

- Left Competition Package Muffler (BMW p/n 18307848828)

- Right Competition Package Muffler (BMW p/n 18307848829)

- Competition Package glossy black tips, set of 4 (BMW p/n 18307849341)

- 80mm slip-on connecting pipes (BMW p/n 18307560815 x 2)

Also keine komplette Anlage wie die M-Performance, sondern im wesentlichen neue ESDs und die schwarzen Kappen.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo milkyway,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man kann die Auspuffanlage wohl inzwischen in Form einzeln bestellbarer Teile nachrüsten, diese sind:

- Left Competition Package Muffler (BMW p/n 18307848828)

- Right Competition Package Muffler (BMW p/n 18307848829)

- Competition Package glossy black tips, set of 4 (BMW p/n 18307849341)

- 80mm slip-on connecting pipes (BMW p/n 18307560815 x 2)

Also keine komplette Anlage wie die M-Performance, sondern im wesentlichen neue ESDs und die schwarzen Kappen.

EHRLICH :-o:-o

Würde ich nicht tun !!!!!!!!!!!

bei meinem kann ich keinerlei Unterschied feststellen..zum Serien...außer die schwarzen Blenden...

Er ist ein wenig lauter, wovon Du aber nichts mitbekommst da Du drinsitzt. Drinnen bekommst Du auch nichts mit, wenn bei 5000 Touren unter Vollast dem Cabriofahrer hinter Dir die Ohren wegfliegen. :lol:

  • 2 Monate später...

,Also ich bin es jetzt Leid:evil:....

Nächste Woche kommt der M Performage komplett....von BMW drunter...

Die Anlage vom Competition Paket klingt für mich sowas von..."geht garnicht!!!"

Unreal....derart gekünzelt .......absolut NICHT passend für einen 8 Ender ....

Kurz von ALLEN meiner bisherigen M5's hat der F10 mit ABSTAND das misserabelste Klangbild.....

Jetzt darf !!!....kann wer will ein JEDER mich nach gutdünken zerreißen...wenn er denn meint dies Tun zu müssen..

Ich stehe dazu hier man"RICHTIG"bewußt unvernünftig(nach dem Gedankengut der anderen) sein zu wollen.

Ich fahre einen M5 bezahle dafür ihn zu besitzen!!...

verdammt er darf bei mir ein M5 sein...

Hab ich mir doch bewußt "KEINEN" 550i gekauft...

Wer also mit dieser meiner Ansichten nicht klar kommt....

(ich schreibe ja auch NIEMANDEN vor was richtig oder falsch ist) soll für sich in den KELLER gehen...oder sich einmauern...

Wenn ich eines Tages in der Kiste liegen werde......es macht mir Angst wie lang es dann RICHTIG still um mich sein wird..faktisch für IMMER...

Das Leben ist wie das Wort geschrieben....LEBEN und das macht Geräusche

jedweder Art somit soll und vorallem darf es auch mal Laute von sich geben....

Aus,fertig basta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...:-))!:D:D:wink::wink:

Und dass hat nicht's rein garnichts auch nur im Ansatz mit Komplexe zu tun...

diese sind mir völlig fern..

  • 2 Wochen später...

Viel Erfolg damit. Dummerweise wird sich für Dich dadurch kaum was ändern - es wird einfach hinter dem Fahrzeug lauter, wovon Du vorn als Fahrer kaum was hörst. Für den Fahrer sind das - bei geschlossenen Scheiben - Nuancen.

Stell Dich mal morgens hinter den Wagen wenn jemand Kaltstart macht und vergleich das mit dem Innengeräusch. :???: Davon bleibt nix übrig.

Du hörst einfach kein Ansauggeräusch von vorn mehr, und auch das Verbrennungsgeräusch ist stark weggedämmt.

Natürlich hört man es - klar. Und wenn man direkt von der Serienanlage auf die M Performance geht ist der Unterschied vielleicht deutlicher. Hier ist die Grundlage aber ja schon das Competition-Paket.

Ich hatte nur einen kurzen Eindruck bisher, und der ordnete die Competition-Paket Anlage akustisch ungefähr auf halbem Weg zwischen Serie und M Performance ein.

Natürlich hört man es - klar. Und wenn man direkt von der Serienanlage auf die M Performance geht ist der Unterschied vielleicht deutlicher. Hier ist die Grundlage aber ja schon das Competition-Paket.

Ich hatte nur einen kurzen Eindruck bisher, und der ordnete die Competition-Paket Anlage akustisch ungefähr auf halbem Weg zwischen Serie und M Performance ein.

@amc

bin voll bei Dir mit Deinem Eindruck.....nicht die Lautstärke ist für mich wichtig...

finde der MP ist jedoch einige Oktaven tiefer satter in der Tonlage...und das passt meines Erachtens besser zum V8 eines M5....

wirkt nicht ganz sooo aufgesetzt....

Der Akra wurde es nicht...

1. Trägt doch schon mächtig auf zu mächtig !

2. Der MP kommt von BMW wird beim Freundlichen angebaut....KEINE Einträge nötig

und im Falle des Falles.....steht man gegen BMW besser da. DENKE ICH ???

Der Akra wurde es nicht...

1. Trägt doch schon mächtig auf zu mächtig !

2. Der MP kommt von BMW wird beim Freundlichen angebaut....KEINE Einträge nötig

und im Falle des Falles.....steht man gegen BMW besser da. DENKE ICH ???

Bei M5/M6 ist die M Performance-Anlage die Akrapovic (beim M3/M4 nicht), allerdings nicht die Akrapovic-Variante ohne Straßenzulassung die auch bei dem Moto GP Pace Car verbaut war.

Hallo!

Stimmt, im Prinzip hast Du jetzt die Akra drunter. Allerdings verbaut BMW andere Endabdeckungen (halt mit M-Zeichen). Da die mir besser gefielen, habe ich diese in Titan auf der Akra drauf. Sie passten exakt - wieder ein Indiz dafür, dass die Anlagen ansonsten absolut identisch sind.

CU Oliver

Sie passten exakt - wieder ein Indiz dafür, dass die Anlagen ansonsten absolut identisch sind.

Von außen auf jeden Fall - ich habe schon Fotos beider Abgasanlagen über die komplette Länge nebeneinandergelegt.

Das Innenleben könnte sich natürlich leicht unterscheiden.

Hallo!

Stimmt, im Prinzip hast Du jetzt die Akra drunter. Allerdings verbaut BMW andere Endabdeckungen (halt mit M-Zeichen). Da die mir besser gefielen, habe ich diese in Titan auf der Akra drauf. Sie passten exakt - wieder ein Indiz dafür, dass die Anlagen ansonsten absolut identisch sind.

CU Oliver

Das war auch mein erster Gedanke ! die Endabdeckung auf dem MP mi dem M Zeichen...

in Titan paßt !!!

der Schriftzug "Akra" geht man garnicht auf'n M

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...