Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Hydrostössel


Yellowthunder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, das meine Hydrostössel bei betriebswarmen Zustand leicht zu klackern beginnen.

Nun ja, also dachte ich auf zum Ferrari Händler und für die Zylinderbank einen Satz neue Hydrstössel bestellen.

Aber jetzt die Ernüchterung: Laut Ferrari Händler sind die Hydrostössel nicht mehr lieferbar!!!

Was mach ich jetzt am besten? Ausbauen, und reinigen wird wohl kaum was helfen.

Habt ihr eine Lösung, wo ich die Hydrostössel noch bekommen könnte? Sind die evtl. baugleich mit welchen von anderen Fabrikaten?

Hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruß

Manuel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein guter Mechaniker würde zuerst mal den Öldruck bei betriebswarmem

Motor mit einer externen hydraulischen Uhr prüfen und nicht auf "Gut

Glück" direkt die Hydrostößel tauschen! :???:

Gruß Manni308

  • 2 Wochen später...

Hallo.

Den Ölwechsel auf 10W-60 hatte ich schon gemacht, aber das hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Hab aber jetzt auf dem Link von Kai gesehen, dass es bei Ferrari für die Hydrostössel eine neue Teilenummer gibt.

Ggf. hat mein Ferrari-Händler nicht bemerkt, dass es eine neue Teilenummer gibt, und versucht mit der alten Teilenummer zu bestellen.

Wird am Montag gleich mal dort anfragen. Vielleicht hab ich Glück...

Der 355 und die 360 haben die gleichen Hydros. Leider hab ich für den 355 schon vor 2 Jahren keine neuen Teile mehr bekommen. Auch Tony Capristo und Claudio von Eurospares konnten damals keine neuen Teile mehr auftreiben. Ich drücke Dir die Daumen vielleicht hat Claudio inzwischen ja wieder was (den kannst auch per Email kontaktieren, antwortet oft sogar am Wochenende).

Ansonsten fällt mir auch nur sauber machen ein. Soll helfen, hab ich selbst aber noch nicht gemacht.

Viele Grüße,

Bruno

Kipp mal "Hydro halts Maul" von Liqui Moly drauf. Hat man beim 355 im Seevice bei Ferrari immer gemacht, da gab es das Additiv nur unter Ferrari Label für extra teuer.

Seit dem ist der 355 ruhig und die Hydros klappern nicht mehr.

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...