Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550: Tachobeleuchtung - Temperaturanzeige - km-Anzeige


asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Frage – auch auf die Gefahr hin das mich der eine oder andere für blöd hält:

wie schon mal beschrieben habe ich ja ein Problem mit dem Instrumentenblock. Erst die Beleuchtung ausgefallen, dann die Temperaturanzeige - alles auch hier beschrieben..

Jetzt ist ein anderes aber gebrauchtes Teil drin und alles funktioniert wieder wie es soll. Nur zeigt die neue Einheit jetzt 10.800km an, reell bin ich aber ca. 28.500km gefahren.

Jetzt suche ich jemanden der tatsächlich den Stand anpasst – ich will definitiv nix rumdrehen ! Das Auto hat 28.500km und die sollen auch auf der Anzeige stehen.

Wer macht das seriös und zuverlässig, gerade vor dem Hintergrund das die Teile wohl schon bei ähnlichen Versuchen gerne mal kaputt gingen?

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Klaus,

um ganz sicher zu gehen, würde ich die alte Tachoeinheit aufbewahren und von der neuen (gebrauchten) eine Bestätigung vom Vorbesitzer, Händler, Verkäufer etc. über den Tachostand 10.800 km und Datum des Kaufs. Zusätzlich Fotos machen.

Dann kann dir bei einem späteren Wiederverkauf zumindest schon mal keiner vorwerfen, dass du manipulieren wolltest. Ist dann ja alles nachvollziehbar dokumentiert.

Gruß

Christoph

Wer macht das seriös und zuverlässig, gerade vor dem Hintergrund das die Teile wohl schon bei ähnlichen Versuchen gerne mal kaputt gingen?

Schon mal bei einer offiziellen Werkstatt nachgefragt? Damit wäre es dann auch entsprechend aktenkundig.

bei unserem 550 war der tages-km zähler nun schon zwei mal kaputt und da ich das nicht sehen konnte, ist der offizielle tacho nummer 3 drin, den jeweils ferrari offiziell getauscht hat. darüber gibt es ein dokument und das ersatzteil ist aufgehoben worden. somit kein problem.

...es ist schon nicht so einfach mit den Kollegen aus Maranello....

Dir tauschen Sie den Tacho 3x - bei mir ist nix mehr lieferbar...ich frag' nach Digitek (alter Hersteller),

aus Digitek wurde MTA -- die verweisen wieder an Ferrari...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...