wi4z

Autos von wi4z seit 2000

44 Beiträge in diesem Thema

Respekt! Vom E30 zum s4 in zwei Jahren.

Welches von deinen Autos hatdir bisher am besten gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nicht schlecht....aber warum hast du so einen Autoverschleiss.

Warum hast du den M3 und TT abgegeben ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell waren alle hervorragend. Der E30 war BJ 93, obwohl bereits seit 90 E36 gebaut wurden. Sein größtes Problem waren also die ins Alter gekommene Innenausstattung und manchmal anfällige Technik.

Die M3 Limousine war perfekt ausgestattet, hatte aber das Problem der Unscheinbarkeit. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass das Fahrwerk besonders gut (sportlich gesehen) war und dass doch einige PS fehlten!

Ich wollte also etwas, dass optisch mehr her macht und bekam günstig einen TT, der nach meiner neun monatigen Nutzung (immerhin 24000km) beim Händler den selben Wert eingespielt hat wie beim Kauf (auch beim Händler). Der TT war vom Fahrverhalten fantastisch (mit den 17"-Rädern), der Motor durchzugsstark. Die Garantie lief aus und ich hatte den Wagen wirklich getreten: er mußte weg. Dabei haben mich fast die Audi Cabrio Mörder erwischt (haarsträubende Geschichte :eek: :eek: :eek: ).

2001 war ein fantasticher Sommer. Ein Cabrio mit Dampf mußte her! Ist etwas tiefer geworden als geplant :lol::lol::lol: Aber für eine Reise nach Frankreich hat es gepaßt.

Der nahende Winter hat mich dann bewogen nach Quattro Ausschau zu halten. Nach dem ich vor einiger Zeit von einem S4 enttäuscht war (klar, dem ist ja auch der Turboschlauch geplatzt), habe ich es noch einmal versucht. Mir ging es eingentlich nur um die gute Ausstattung (Navi, TV, BOSE, Leder). Ich war total überrascht, wie gut der durchgezogen hat, der Kauf war perfekt. Dar Wagen ist richtig super! Braucht nicht gedreht werden (bringt auch überhaupt nichts), ist nicht zu laut und im Winter perfekt zu gebrauchen.

Aber der Frühling naht... :cool:

Ich wechsle die Dinger deswegen so häufig, weil ich kaum Verluste mache! Warum also nicht?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-02-09 16:17 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte mit den "Audi Cabrio Mörder" würde ich aber gerne mal hören :smile:

Was hast du denn vor dir im Frühling zu kaufen ???

Wie wärs denn mit dem neuen M3 Cabrio... :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wi4z schrieb am 2002-02-09 16:14 :

Aber der Frühling naht... :cool:

Hast du schon etwas in der Hinterhand? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, nee. Ein M5 wäre zu überlegen, ist mir aber zu groß. Trotzdem, jetzt mal halblang.

Die Geschichte: Auf meine Anzeige für den TT hat ein junger Typ angerufen (na und, ich bin auch jung) und wollte sich das Auto anschauen. Klang sympathisch, nett. Ich war in Frankfurt. Ob meine Freundin wohl zu Hause wäre (oh oh). Bringt nichts, ich bin mit dem Ding unterwegs. Er wollte mal spontan anrufen und relativ spät vorbei schauen. Super, kein Problem.

Eine Woche später kündigt er sich um 9 abends an. Ruft aus meinem Ortsteil um 9 an, läßt sich den Weg noch einmal beschreiben. Ich warte, nichts passiert. Komisch, naja ein Depp halt! Zufälliger weise habe ich zu der Zeit nicht ferngeschaut.

Drei Wochen später ruft die Kripo an :eek: :mad::mad: Sie haben wohl nicht geklingelt, weil der Name meiner Freundin mit auf der Klingel stand.

http://www.swr.de/das-erste/doku/20010525index.html

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Martin: E30 touring wurde bis 1993 gebaut :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dieser Geschichte habe ich schon mal gehört!

Aber du "mittendrin"? Das ist echt krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OHH das ist aber eine üble Geschichte... :sad: :sad: :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wirklich krank. Der Typ war Sohn eines angesehenen Bau-Ings aus Bayern. Und die hatten Folterwerkzeug mit in ihrem Wagen. Die Story war also geplannt... :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann hattest du ja mehrere Schutzengel! :eek:

Ich könnte nach so einer Geschichte nachts nicht mehr ruhig schlafen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ersten Augenblick ist das bestimmt auch sicherlich ein Schock...aber dann sollte man es auch mi Humor nehmen und sich sein Leben durch sowas nicht verrückt machen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum waren die Mörder unbedingt auf Audi-Besitzer aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knapp vorbei ist auch daneben :lol:

Aber Du kannst Dir ja die Eltern vorstellen :sad:

In dem Beitrag zum Link oben, haben Sie auch die Eltern des getöteten gezeigt und die Leiche mit Tüte und Klebeband um den Kopf... Das fällt dann einem nichts mehr ein... :sad:

Ist jetzt schon eine Weile her, die Welt ist wieder heil :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging weniger um die Marke. Das war wohl Zufall. Es ging um angebliche Single-Fahrzeuge Cabrio und Coupé.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahnsinn die geschichte!

mir ist allerdings das motiv dieses pärchens nicht klar.

gings denen schon um die autos, oder?

oder etwa aus "lust am töten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Auto haben sie in Berlin für unter 20000DM verkloppt. Es ging also eher ums Geld und "Abenteuer"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wissen wir immernoch nicht was du dir im Frühjahr vor hast zu kaufen :smile: :smile: :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten wir's mal ab. Der S4 braucht eh noch ein paar Kilometer. Seid gewiß, Ihr seid unter den ersten die es erfahren werden. :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährst du deine Autos immer nur 1 oder 1 1/2 Jahre ???

Liegt wahrscheinlich dran das sich danach schon komplett verheitzt sind :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag