Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes GT (C109)


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der GT3 Rennwagen bekommt wohl wieder den alten, großvolumigen V8 Sauger.

Bis Du Dir da sicher, bzw. hast Du da genauere Informationen? Auf dem Video meine ich nämlich regelmäßig die Lader pfeifen, die Popoff-Ventile zwitschern und abblasen zu hören??

Ja ist sicher. Das Teil ist um Welten wartungsfreundlicher und standfester als die Turbo Version.

http://www.mercedes-amg.com/customersports/eng/news.php?id=20150303

Naturally aspirated, high-revving AMG engine as a well-proven power unit

The AMG 6.3-litre V8 engine, with additional improvements for the new racing car, ensures the fulminating power already familiar from the SLS AMG GT3. Low operating costs, long service intervals, the user-friendly technology and, not least, the great reliability of this naturally aspirated, high-revving AMG engine were the reasons for staying with this concept for the customer sports segment. Dry sump lubrication obviates the need for an oil sump, allowing the V8 engine to be installed low down in the chassis and well behind the front axle.

Nachtrag: Im Video täuschen die Bremsen und das Getriebe. Klingt ab und an wirklich ein bisschen nach Lader, ist aber wohl definitiv keiner drin ;-)

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...

Hallo Gemeinde,

ich hatte letztens einen AMG GT S übers Wochenende zur Probe. Nach drei Tagen und knapp 400 km über ausgesuchte Landstrassen ... nun ja, was soll ich sagen ... Ich bin angefixt bis obenhin ... :D

Gibt es denn inzwischen den einen oder anderen GT-Besitzer, der seinen GT vielleicht sogar als "Daily Driver" nutzt und uns hier mal seine Impressionen mitteilt?

Das würde mich wirklich sehr freuen ... :wink2:

Hallo iManix,

meiner kommt im Oktober. Und ich werde ihn zum größten Teil als Alltagsfahrzeug nutzen. Geplant sind so ca 25.000KM im Jahr. Habe am Anfang des Jahres viele Fahrzeuge verglichen bzw. selber gefahren/besessen. Für mich aktuell der perfekte "alltags" GT; er ist sportlich, hat ausreichend NM, besitzt einen vernünftigen Kofferraum und packt mich emotional. Im Innen/Außen Design bzw beim fahren. Gerade beim letzteren wird es bei allen neuen Autos schwieriger. Aber Geschmäcker sind ja bekannterweise unterschiedlich ;-)!

Grüße

Andreas

Hiho master_p,

klar darf man fragen:-). Also bei mir ersetzt er einem Porsche 911 Turbo bzw FTYPE R Coupe. Bin letzter Zeit viel probegefahren bzw habe selber einige Autos besessen. Gründe bzw Suchkriterien waren für mich:

- mindestens 25.000 km im Jahr, sprich eine gewisse Alltagstauglichkeit

- Spaß auch bei Bergpässe oder 1/2 mal im Jahr auf den Ring

- über 500 PS für den gewissen "Bums"

- klassische Lininenform bzw ein Aussehen das einen gewissen Reiz ausstrahlt - sehr subjektiv!

- der beim Fahren Emotionen weckt; leider in vielen der neuen Fahrzeugen viel zu wenig :-/.

Und so kam für mich dann der GTS raus :-).

Aber denke das solche Autos eh nicht 100 Prozent rationell gekauft werden. Man setzt sich in ein Fahrzeug (egal welche Marke), fährt es bzw schaut es sich an und sagt; haben will!!!

Grüße

Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Spannend. Mindestens beim Porsche gibst Du ja aber die 2 Notsitze hinten auf. War das für Dich eine Sache über die Du länger nachgedacht hast oder sind die für Dich komplett unnötig gewesen und daher völlig irrelevant?

Ich persönlich finde den GT ja nicht sonderlich hübsch und könnte ihn mir noch weniger leisten. Aber da er eben genau in dem Segment 911 wildert, interessiert mich immer, warum jemand wechselt. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass einige die 911er mittlerweile etwas zu "alltagstauglich" finden und daher lieber einen Wagen haben wollen, der einen nicht irgendwo hin fährt, sondern den man noch selbst irgendwo hin fährt.

In der Tat, wie der Name schon sagt; Notsitze. Selbst Kinder passen da nur bedingt rein und ab 12/13 wird es selbst für die zu klein. Da finde ich einen "klassischen" Kofferraum ala GTS, Vantage, FType.... praktischer. Der reicht locker für 1 Woche Urlaub zu zweit.

Bin die aktuellen 911 gefahren; auch den Turbo. Mag zwar sein das der dann auf dem Ring x Sekunden/ Zehntel. .. schneller ist. Nur diese Differenz werde ich wohl wie auch tausend andere nie erfahren. Und Stammtisch Werte sind für mich nicht relevant. Die meisten GTs bzw Sportwagen sind doch alle ausreichend schnell. Oder ist der 0-100 Wert wichtig??? Für einen Ampelstart ;-)? Für mich ist eher der 100-200 Wert wichtig :-). Aber zurück zum 911. Für mich hat das Außendesign keinen Reiz mehr; zu gewöhnlich, 1000 mal gesehen. Innen ist es eher von Vorgestern. Nicht die Verarbeitung aber die Ergonomie; Design... Fahren tut er sich zwar super easy, mit ordentlich Druck aber einfach stinklangweilig, emmotionslos. Klingt jetzt alles dekadent :-)! Ist aber leider mein Empfinden. Was noch dazu kommt ist ja noch der üppige Preis bei Porsche. Was sich auch nicht in der Quantität niederschlägt. Sage nur das ein Porsche mal von mir 7 Monate von 3 Jahren in der Werkstatt stand. Selbst wenn der 911TT genau gleich viel kosten würde finde ich dem FTYPE bzw GTS besser. Aber das ist ja alles Subjektiv ;-)!

Grüße

Andreas

  • 6 Monate später...

*ausgrab*

 

Habe gerade einen AMG GT-R Erlkönig vorbeifahren sehen: Breit, aggressiver und großer Heckspoiler und zwei mittig sitzende Endrohre aus denen es brodelt und knallt...ich bin gespannt...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...