Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes GT (C109)


Felix

Empfohlene Beiträge

Bisher kann ich mich mit dem Heck nicht recht anfreunden... aber das gibt sich vielleicht mit der Zeit! Ansonsten finde ich mal wieder ein sehr gelungenes Fahrzeug, vor allen Dingen das Interieur gefällt mir gut!

Erste Werbeclip vom GT:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

M. E. "nur" ein abgespeckter SLS in neuem Gewand. Lt. Fachpresse sind ja von vorderer Spritzwand incl. A-Säule bis hinterer Spritzwand komplett und auch die Bodengruppe vom SLS übernommen, auch Fahrwerksteile vorne und hinten. Tja was ist dann unter dem Blech wirklich gravierend neu? Motoren mit weniger Leistung und Innenraum ja. Deshalb auch möglich ihn preislich unter dem SLS anzusiedeln, sonst wären ja alle SLS Käufer im Nachhinein vor den Kopf gestossen.

Design ist immer Geschmackssache, aber auf den ersten (und leider auch 2.) Blick erinnert er mich doch sehr an den SLS und die vielzitierte Viper.

So ein Fahrzeug in dem anvisierten Preissegment zu platzieren ist von MB/AMG schon richtig. Der SLS war zu teuer und hat auch leider nicht die Preisstabilität die sich einige erhofft hatten.

  • Gefällt mir 1

Ist ganz ok. Aber für mich wie der SLS einfach uninteressant. Keine Emotionalen Linien. Interieur perfekt verarbeitet aber nicht "interessant". Evlt kommt das Fahrzeug aber live besser rüber.

Für mich hat die Kiste aber mehr vom R Type als von Porsche. Nur das der R Type 1000 mal besser aussieht

Jaguar-F-Type-Coupe-2013-LA-Auto-Show-06.jpg

  • 2 Wochen später...

Servus,

Ich pers. kann der Begeisterung für den GT nicht beipflichten.

Zwar kann man das Frontdesign- im Vergleich was MB aktuell sonst so auf den Markt bringt- als gelungen bezeichnen, jedoch sind in meinen Augen die Seitenlinie und das Heck vollkommen verkorkst.

Am ehesten passt für mich der Vergleich zu Jaguar- schaut ein wenig so aus als hätte MB sich beim Design der Heckpartie ein Jaguar E-Type Coupe als Vorbild genommen….den finde ich auch nur als Roadster stimmig.

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber ich finde den SLS, oder gar SLR wesentlich schöner als den GT. …aber auch der GT wird seine Käufer finden.

Wenn man den GT mit dem Jaguar F-Type Coupe vergleicht wirkt auch dieses um einiges gelungener.

Insgesamt fällt mein Fazit zum aktuellen MB Design ganz und gar nicht positiv aus. Mein erster Wagen war ein MB und bin seitdem auch immer als Alltagsfahrzeug Mercedes gefahren- jedoch spricht mich die aktuelle Designsprache nicht an.

Egal ob S-Klasse (Limo od. Coupe), CLS, C oder sonstwas, die Frontpartie ist geht vom Design her für mich gar nicht. Die Fahrzeuge wirken auf mich langweilig und eintönig- vereinzelt ein paar AMG oder Fahrzeuge mit AMG-Paket würde ich als annehmbar bezeichnen, obwohl mir die Vorgängermodelle besser gefielen.

Fahrzeuge der aktuellen Modellpalette von Mercedes die mich ansprechen sind derzeit nur der SL und der G.

Gruß

  • 3 Wochen später...

Gestern Nachmittag war ein roter GT in Titisee-Neustadt. Rotes Kontrollschild.

Sah wirklich sehr geschmackvoll und dezent aus.

Wie ein Baby-SLS.

Fuhr leider vorbei und ich zu langsam mit der Handykamera.

  • 3 Wochen später...

Also mir gefällt der neue GT schon ziemlich gut. Vor allem von vorn, die Front geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Gerade durch das überraschend runde Design werden dabei wunderschöne Formen aus den 50er und 60er Jahren zitiert. Der normale SL (231) sieht dagegen richtig plump und unbeholfen aus.

Auch die Seitenlinie ist klassisch, wobei ich eigentlich kein Freund des hecklastigen Designs bin. An das Heck muss ich mich ohnehin noch gewöhnen, mal sehen wie es in echt aussieht.

Top finde ich den Innenraum. Schöne Mischung aus klassischen und modernen Elementen und - ich denke doch - zwei echten Rundinstrumenten mit echten Zeigern und nicht so Elektronik-Schnickschnack.

Ich würde mal sagen, der Wagen dürfte in Realität ziemlich präsent rüberkommen, wesentlich prägnanter als ein 911er. Vom Sound und vom Motor sowieso. Also der Traumwagen-Faktor könnte schon ziemlich hoch sein - und wenn dann noch die Qualität stimmen sollte (was ich glaube/hoffe), dann ist das auch eine Versuchung für diejenigen, die bisher gebrauchte Ferris gekauft haben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer GT da schon etwas zuverlässiger ist.

Und gerade bin ich noch auf die Meldung gestoßen, der AMG GT soll schon bis 2016 ausverkauft sein, weltweit. Sollte das kein Marketing-Gag sein, dann wäre das schon ein deutliches Signal dafür, dass Daimler da einen Volltreffer gelandet hat.

Irgendwie schade finde ich, dass der Wagen nicht mit dem legendären Kürzel "SL" in Verbindung steht, dann hätte Mercedes seine berühmteste Bezeichnung mal wieder revitalisiert. So aber steht der aktuelle SL noch weiter im Schatten als bisher schon...

Toni

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob mein mattschwarzer Wiesmann GT MF5 ein Prototyp des AMG GT sei…

Entweder hat der AMG GT ein völlig veraltetes Design oder mein Wiesmann noch immer ein top aktuelles, obwohl der Wagen vor bald 8 Jahren vorgestellt wurde...

  • 4 Wochen später...

...war jemand gestern abend bei der Vorstellung des GT bzw. GTs in Münster anwesend.

Ich als Porsche-Fahrer muss gestehen, geile Kiste die AMG da hingestellt hat.

Wenn die Probefahrt am nächsten Samstag auch so gut wird, kann man ins überlegen kommen meinen geliebten 11er Turbo zu tauschen oder mit dem GT zu ergänzen...echt tolles Auto.

Um Längen gelungener als der SLS, der wirkt gegen den GT wie ein schwerfälliger Tanker und dann der Sound...zum niederknien

  • Gefällt mir 1
...war jemand gestern abend bei der Vorstellung des GT bzw. GTs in Münster anwesend.

Schade, hätte ich das gewusst wäre ich hingefahren, und hätte euch mit Fotos versorgt. Habe es erst gerade gelesen.

Trotzdem schönes Auto, gefällt mir besser als der SLS ;)

Gruß

Ich bin heute doch noch zu Beresa gefahren und konnte ein paar Aufnahmen machen.

Sieht in Natura noch besser aus als auf Bilder, der Klang ist einmal:D

1a8x5wjsco1_thumb.jpg

21325embvi8_thumb.jpg

3repl5iq12a_thumb.jpg

4hnd6z571gm_thumb.jpg

Auf der anderen Seite des Eingangs stand übrigends ein schwarzer S63 AMG, hat zusammen ein schönes Bild gemacht.

Habe es leider nicht fotografiert.

Gruß

Habe gestern Abend spasseshalber einen AMG GT-S konfiguriert.

Preisunterschied gemäss Preisliste (inkl. MWSt, CO2-Abgabe, Zoll und Transport in die CH) in der gewählten Konfiguration satte 40 %! Fairerweise gilt es zu berücksichtigen, dass in der CH die Wartungsarbeiten während 10 Jahren bzw. 100'000 km inkludiert sind und der EURO-Zerfall wohl noch keinen Eingang in die Preisliste fand.

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

also ich habe den neuen GT heute live sehen und erleben können. :lol:

Also mir hat er optisch wie klangmäßig sehr gut gefallen. :-))!

Zum Glück saß ich im Wiesmann und konnte klarstellen, dass meine Diva nur nostalgisch aussieht, es aber nicht ist. O:-)

Es war ein netter Kontrakt über ein paar Minuten.

Ein wirklich nettes Wägelchen.

:wink:

  • 2 Wochen später...

Ich konnte den AMG GT kürzlich beim örtlichen Mercedes Händler ebenfalls bewundern!

In Natura wirkt das Auto besser als wie auf Fotos, einfach phänomenal! Insbesondere die Front wirkt beeindruckend, die großen Öffnungen und die "Falten" in der Motorhaube. Ich bin beeindruckt.

Ebenfalls das Interior, wirkt sehr sportlich und luxuriös zugleich.

Denke der AMG GT hat das Zeug zum Klassiker! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...