Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Werktags mit Parkschein zwischen 7 und 23 Uhr"


PassionateDriving

Empfohlene Beiträge

Wenn das auf einem Schild am Parkplatz steht, brauche ich dann an einem Samstag auch einen Parkschein oder nicht? Sprich- ist der Samstag in diesem Sinne ein Werktag?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

der Samstag ist in juristischer Hinsicht nicht immer ein Werktag.

Insbesondere im Verkehrsrecht ist er ein Werktag. Also wie der "doc" richtig sagt, Ticket kaufen.

Das ergibt sich im Umkehrschluß aus denjenigen Verkehrsschildern, die bestimmte Regelungen nur für die Zeit "Mo-Fr" anordnen. Daneben gibt es eben auch noch solche, die von "Werktags" sprechen, wobei der Samstag dann da mitumfasst ist.

Gruß

Christoph

Diesen fehler habe ich mal vor langer zeit gemacht. Dachte auch das ein werktag nicht den samstag beinhaltete.

Knöllchen war das resultat. (noch in DM zeiten, kostete 10DM).

Als geborener Niederländer hatte ich den samstag nicht mit einkalkuliert.

Also ticket kaufen.:wink:

gut dass ich nicht der einzige Blöde bin... ^^ fürs Parkschein kaufen ist es schon zu spät, hatte letzten Samstag Abend (22Uhr!) dann nen Strafzettel.

Wollte nur mal wissen ob der wirklich gerechtfertigt war :wink:

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...