Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997.2 Turbo gegen 991.1 Turbo tauschen ?


Gast OAL - M 6

Empfohlene Beiträge

Gast OAL - M 6

Guten Tag Porschefreunde,

derzeit fahre ich einen Porsche 997.2 Turbo. Ich bin mit dem Auto rundum zufrieden und alles ist gut. Im kommenden April wird das Fahrzeug 3 Jahre alt und wird bis dahin vielleicht 25.000 Kilometer auf der Uhr haben.

Der neue Porsche 991.1 Turbo gefällt mir sehr gut, das gebundene Produktbüchlein liegt zu Hause und wird fleißig studiert. Nun bin ich mir unsicher, ob ich meinen Turbo gegen das neue Modell tauschen oder doch lieber behalten und etwas anderes dazu kaufen soll.

Ich freue mich auf vernüftige Argumente für oder gegen den Tausch ---> DANKE !!!

Zusatzinfo: Der Porsche 991 GT3 ist bestellt und wird im Herbst geliefert. Vielleicht beeinflußt das die Argumentation.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwierig ohne nähere Präferenzen zu kennen. Ich sehe zwar Drag Racing und dass Du noch einen Wiesel fährst, aber wie ist denn der Einsatzzweck des Turbos - Langstrecke?

Italophil scheinst Du zwar reisetechnisch etwas zu sein, aber nicht was Autos angeht, oder?

Sonst würde ich es natürlich mit einem F12 versuchen :wink:

Youngtimer scheinen auch nicht so Deins zu sein, oder?

Jürgen, ich würd ihn tauschen. Solang Dein Händler nicht merkt, daß er sich verrechnet hat, würde ich umgehend tauschen. Sobald der Turbo 991S raus ist.

Du kannst ja noch was Willi dazukaufen.

Scheint ja ein riesenproblem zu sein wenn du das Thema identisch hier und im pff diskutierst, am Ende ist die Entscheidung doch schon gefallen, der 991 drückt jetzt schon massiv auf die 997 er Turbo Preise, wenn du es dir leisten kannst und für den alten noch ordentlich was bekommst, dann Wechsel doch. Das leben ist kurz und man kann nichts mitnehmen, ist Dir für den Mehrbetrag was anderes wichtiger, dann erfüll dir den oder die wünsche und lass alles so wie es ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...