Jump to content
TDU-Audi RS4

50 Jahre 911 - Das Sondermodell

Empfohlene Beiträge

TDU-Audi RS4   
TDU-Audi RS4

Zum 50jährigen Bestehen des Heckmotorklassikers gibt es nun auch vom 991 ein Sondermodell.

Die Stoff-Mittelbahnen der Teilledersitze tragen das "Pepita" Karo-Muster, die Beschriftung der Instrumente ist wie vor 50 Jahren in Grün gehalten. Und die speziellen 20-Zoll-Felgen zitieren die klassischen Fuchsräder.

Serienmäßig sind das Porsche Dynamic Light System (PDLS) mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und dynamischem Kurvenlicht, 14-Wege-Sportsitze oder den optionale 18-Wege-Sportsitze "Plus" sowie PASM.

Weiterhin gibt es 400 PS, Sportauspuff, Heckantrieb, Allradkarosse und die Qual der Wahl zwischen "Graphitgrau", "Geysirgraumetallic" und Schwarz uni. Auf dem Heckdeckel gibt es den Schriftzug "911 50" in 3-D-Optik. Weitere äußere Design-Merkmale sind die Glanzzierleisten und Sport-Design-Außenspiegel und die bereits erwähnten Felgen. Ab 23. September steht das Sondermodell beim Händler. Die Preise beginnen bei 121.119 Euro.

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_01.jpg

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_02.jpg

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_03.jpg

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_04.jpg

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_05.jpg

Porsche-911_50_Years_Edition_2013_photo_06.jpg

color_layer.png

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy962   
Andy962

Sehr schöne Details an einem schönem Auto. Sieht gut aus!

Unaufdringlich und dezent aus der Historie zitiert, gefällt mir.

Ist der auch limitiert?

Gruss, Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
driver0083   
driver0083

Endlich auch vom 991 ein Sondermodell! War längst überfällig :D

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

Laut Pressetext ja, ich hab aber die Anzahl noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy962   
Andy962

Laut Porsche HP 1963 StückO:-)8-)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
driver0083   
driver0083

Oder er wird solange gebaut, bis das nächste Sondermodell auf den Markt geschmissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip

Stoff, Räder grüne Instrumente ein paar Farben und der Rest ist extras wie für alle anderen auch, das ist ähnlich wie die Black Edition früher kein wirkliches sondermodell sondern nur Marketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter G.   
Peter G.

Die sollen mal eine Harlekin-Edition machen :wink:

Nein, also im Ernst, ich finde das hätte man auch anders machen können... Der störende Zweizeiler am Heck wird nun zum 2,5-Zeiler ("Ups, die 50 ist verrutscht, naja, jetzt ist der Kleber schon hart...")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
au0n0m   
au0n0m

Wems gefällt ...mir jedenfalls nicht

, die klassischen Elemente allen voran der grillrost passen nicht zu einem neumodernen 911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RABBIT911   
RABBIT911

Ich finde das Sondermodell sehr gelungen. Keine extremen "Bastelleien", sondern einige kleine Details und nicht mehr. Auf die Farbe bin ich live, sehr gespannt. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko
Stoff, Räder grüne Instrumente ein paar Farben und der Rest ist extras wie für alle anderen auch, das ist ähnlich wie die Black Edition früher kein wirkliches sondermodell sondern nur Marketing.

Nun ja, wenn Du die Allradkarosse mit dem Zweiradantrieb kombiniert direkt von Porsche erhälst, dann muß ich Dir recht geben...

Allerdings irritiert mich die Produktpolitik in Bezug auf den US-Markt. Dort wird die Leistungssteigerung mit ihren 430 PS serienmäßig verbaut werden - für insgesamt $ 124.100,00 (OK - zzgl. Überführungskosten i.H.v. $ 950,00 und ein paar Kröten für die jeweils lokale Sales Tax).

Video:

bearbeitet von matelko
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pepus   
Gast Pepus

Wenn schon Retro von 1963, sollten dann das Modell statt den Felgen in Fuchs Optik nicht mit den verchromten Zierkappen ausgestattet sein? (Scherz)

Welche Weitblick Porsche mit dem 991 betrieben hat, sieht man schon am hervorgehobenen Schriftzug am Heck gleich dem Urmodell. Wobei mich das Putzen des Carrera Schriftzuges damals schon genervt hat. Alles in allem aber eine gelungene Marketing Strategie, zumindest besser als die Jubiläumsmodelle „40 Jahre 911“, „30 Jahre 911“, „25 Jahre fahren in der schönsten Form“, aber die waren auch nicht so auf Retro ausgerichtet.

Gruß

bearbeitet von Pepus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian

Wenn ich mir das Startbild des og. Videos so ansehe, wird mir einmal mehr bewußt wie sehr 10cm mehr Radstand den Charakter eines Autos völlig verändern können. Und wie bräsig-behäbig-satt so ein dicker Brauereiross-Ar*** aussieht-

Insgesamt mit einem Haben-will-Faktor von unter Null (und weiter stark fallend nach einer ausgiebigen Probefahrt und immer weiter fallend, wenn ich ihn neben einem seiner Vorgänger sehe).

Her mit einem flinken, behenden G-Modell. Her mit einem 993er, dem Inbegriff von Porsche. Her mit einem Spiegelei-996er. Her mit einem schlanken 997er ohne Dickheck. Her mit einem 997 GT3 4.0 RS mit Handschaltung.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derduke CO   
derduke
Insgesamt mit einem Haben-will-Faktor von unter Null (und weiter stark fallend nach einer ausgiebigen Probefahrt und immer weiter fallend, wenn ich ihn neben einem seiner Vorgänger sehe).

Her mit einem flinken, behenden G-Modell. Her mit einem 993er, dem Inbegriff von Porsche. Her mit einem Spiegelei-996er. Her mit einem schlanken 997er ohne Dickheck. Her mit einem 997 GT3 4.0 RS mit Handschaltung.

Tja, das ist alles herrlich subjektiv!

Ich erfahre einen sehr starken "Haben Will Faktor" beim Anblick des 991.. und besonders beim neuen 991 GT3.. dagegen ist der 997 GT3 wie Chris Harris sagt "ancient in comparison"

Ich finde den 991 eine wunderbare moderne Interpretation des 911ers..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z0RR0   
Z0RR0

Die Stoffsitze finde ich super!

Wäre Stoff eigentlich auch über Porsche Exclusive möglich oder arbeiten die nur mit Leder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumo   
Gumo

Hab das Sondermodell im Porsche Museum gesichtet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fidel   
fidel

Der alte Grill auf der neuen Karosse paßt meiner Meinung nach nicht. Außerdem schade, daß es keinen Allrad gibt.

Gruß Fidel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scuderia-spider CO   
scuderia-spider

habe mir gleich 2 zugelegt, einen in schwarz & grau konnte mich einfach nicht entscheiden :-)

DSC_0226.JPG

DSC_0045.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.o.Pe.   
H.o.Pe.

Hier mal einer bissl tiefer und mit ein wenig mehr Leistung wie Serie :) Hoffe er gefällt.

50jahreedition911web.JPG

911 Fahrwerk sauberweb.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag