Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLS Produktionszahlen


corniche

Empfohlene Beiträge

Hallo 

also ich hab meine beiden Babys in den USA geholt ... Da ich Großkunde bei AMG bin hat man mir etwas geholfen ... 

Es ist egal wo ihr in der Welt die Karren holt ... Alle wurden in Deutschland gebaut ... In Dubai gibt es auch interessante ... Einfach über Deutschland hinaus suchen... Meine zwei  hatten nickt mal 5000 gelaufen ... Ich kann euch gern helfen einfach eine Email an mich ...

in Bezug auf Fahrgestellnummer und bla ...

vor 3 Wochen war die Eröffnung von AMG Performancecenter in Berlin ... Da hab ich mich mit dem AMG Chef ganz lange über das Thema unterhalten ... Und er meinte in 5 Jahren gibt es keine sls mehr unter 1 Millionen ... Und es ist auch egal wo man sie kauft ... Weil wie gesagt in Deutschland alle sls gebaut wurden und es keine Unterschiede gibt ... 

image.png

image.png

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Stuttgart bzw. im Stuttgarter Werk, stehen an die 40 SLS Fahrzeuge auch Cabrios, die auf ihre Käufer warten.

Der SLS ist noch recht Neu und wer nochmal 7 Jahre wartet bekommt die für weniger zu kaufen als für Heute aufgerufen wird, ist einfach so. Man muss sich nur umschauen und gedult haben. Die Wünsch für die Preise die in den Sternen stehen bis zu 500.000 Euro oder mehr für einen Normalen SLS wird es nie geben.

vor einer Stunde schrieb Slsamggt:

vor 3 Wochen war die Eröffnung von AMG Performancecenter in Berlin ... Da hab ich mich mit dem AMG Chef ganz lange über das Thema unterhalten ... Und er meinte in 5 Jahren gibt es keine sls mehr unter 1 Millionen ... Und es ist auch egal wo man sie kauft ... Weil wie gesagt in Deutschland alle sls gebaut wurden und es keine Unterschiede gibt ... 

 

Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten, wie der AMG-Chef zu dieser Aussage kommt:

 

  1. Es war gar nicht der AMG-Chef oder
  2. Der AMG-Chef geht in den nächsten Jahren von einer Hyperinflation im EURO-Raum aus oder
  3. Der AMG-Chef hat dem Apero stark zugesprochen, als er sich zur Wertentwicklung äusserte oder
  4. Der AMG-Cheft hat Tagträume bzw. spricht im Schlaf oder
  5. Franz Beckenbauer ist auch AMG-Chef (da der nicht weiss, was er unterschreibt, weiss er auch kaum, was er sagt) oder
  6. Der AMG-Chef sollte seine Gesundheit überprüfen lassen.

Es kann natürlich auch sein, dass mehrere Sachverhalte zutreffen.

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb SManuel:

In Stuttgart bzw. im Stuttgarter Werk, stehen an die 40 SLS Fahrzeuge auch Cabrios, die auf ihre Käufer warten.

Der SLS ist noch recht Neu und wer nochmal 7 Jahre wartet bekommt die für weniger zu kaufen als für Heute aufgerufen wird, ist einfach so. Man muss sich nur umschauen und gedult haben. Die Wünsch für die Preise die in den Sternen stehen bis zu 500.000 Euro oder mehr für einen Normalen SLS wird es nie geben.

Verstehe ich nicht. Ich dachte es sind alle verkauft?

Ich war ja erst am 28.12.2015 dort auf dem Gelände und hab mir die angesehen, viele verpackt und einige unverpackt.

Laut Mitarbeiter dort alle noch zu haben was man aber damit genau verfolgt, ist mir nicht ganz klar.

Restbestand eventuell.

vor 3 Stunden schrieb Slsamggt:

Es ist egal wo ihr in der Welt die Karren holt ... Alle wurden in Deutschland gebaut ... In Dubai gibt es auch interessante ... Einf.. Und es ist auch egal wo man sie kauft ... Weil wie gesagt in Deutschland alle sls gebaut wurden und es keine Unterschiede gibt

 

na ja, es gibt ja wohl unterschiedliche klimatische Bedingungen in den Ländern, oder ggf. nicht unbeträchtliche Mengen Sand die irgendwo rumschwirren, auch sind Länder in denn ca. 99% der Strassen Sandpisten sind, eher fahrwerksmordend..auch gibt es sicher Länder in denen aufgrund der Seltenheit der Fahrzeuge ggf. geschultes Personal zur Wartung nicht bereit steht und dánn weil eben generell auch improvisiert wird, wird  auch hier improvisiert.

 

Also man kann sicher in z.B. in Namibia ein top gepflegten bekommen der immer mit dem Flieger zur Wartung  nach D gereist ist und nur auf asphaltierten Strassen unterwegs war, aber wenn der auf den Spuren der MB Tester unterwegs war, die da gerne mal durchs Land Brettern schaut das sicher anders auss.

 

Also wie immer: es kommt auf das Fahrzeug selber und seine Historie an.

 

vor 3 Stunden schrieb Slsamggt:

... Da hab ich mich mit dem AMG Chef ganz lange über das Thema unterhalten ... Und er meinte in 5 Jahren gibt es keine sls mehr unter 1 Millionen ...

Und solange der AMG Chef nicht sein Haus als Kompensation verpfändet sollte die Wertprognose nicht eintreten ist das doch eine reine Marketingaussage. So wie ein Händler einem nach dem Kauf immer gratuliert und sagt, daß man ein gutes Auto gekauft hat und hart verhandelt hat und er, der Händler nun fast nichts verdient

Meiner Meinung nach trennen sich bei den Sammlern gerade die Spreu vom Weizen. Will sagen, dass Sammler ohne finanzielles Limit für absolute Top-Fahrzeuge in Zukunft noch viel mehr Geld ausgeben werden. Top-Fahrzeuge sind Autos mit perfekter Historie in perfektem Zustand. Ein Fahrzeug mit seitlichen Katzenaugen aufgrund der Erstauslieferung gilt nicht als perfektes Top-Fahrzeug, das von zukünftigen noch anspruchsvolleren Sammlern mit Sicherheit links liegen gelassen wird.  

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Die Millionen-Aussage habe ich an anderer Stelle auch gelesen und belächelt. :-)

 

BTW, der SLS kam und ging schnell wieder, es gibt Leute, die sind tatsächlich bereit, richtig viel Geld zu bezahlen, um sich ein Auto nur zum Anschauen in die Garage zu stellen.

  • 2 Jahre später...

Die ganzen Träumer fallen langsam aus Ihren Wolken. Wir haben 2018 und die Preise des SLS fallen inzwischen deutlich.

Selbst schöne Autos gehen für 180.000 nicht weg. Der Grund: AMG hat alle veräppelt. Es wurde ein limitiertes Fahrzeug vorgegaukelt.

Wahrscheinlich auch der Grund Warum Mercedes offiziell nicht mit Zahlen rausgerückt ist.

 

Inzwischen weiss man: 

Es wurden weit über 10.000 SLS hergestellt! In Worten ÜBER ZEHNTAUSEND!

 

Selber gesehen: Der Händlerankaufspreis für einen schönen SLS mit 17.000 KM. Erste Hand Magno Matt Lackierung, Carbon einlagen etc. liegt aktuell bei 162.000 Euro. Wahrscheinlich auch der Grund warum bei mobile.de aktuell fast 300(!) Fahrzeuge zum Verkauf stehen.

Das  über 10000 Fahrzeuge produziert wurden ist doch schon seit der Einstellung des SLS bekannt.

Um die 8000 Flügel, ca. 2500 Roadster und der Rest verteilt auf BS, GT ectr.

Viele Sportwagen hatten in den letzten Jahren einen Höhenflug. Dies geht jetzt wieder zurück.

Aber ich meine das der SLS trotzdem noch ein besonderers  und einzigartiges Fahrzeug ist das auch in Zukunft seine Liebhaber findet.

(Letzter Sauger, erster Sportwagen von AMG usw.)

PS: ca.160000.- für ein Fahrzeug nach ca. 4 Jahren bei einem NP von 200000 ist doch ein ausgezeichneter Kurs.  Sind 20 % Wertverlust.! Kauf Dir einen Porsche und da bekommst Du nach 4 Jahren mit viel Glück die Hälfte.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...