Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt für 360 in Rheinland-Pfalz/Saarland gesucht


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meine Überlegung zum Kauf eines 360 (siehe thread Anzeigen-Check) möchte ich jetzt die Frage stellen ob Ihr eine Werkstatt abseits der Metropolen empfehlen könnt, genauer gesagt Bereich Hunsrück/Eifel/Mosel/Saar bzw. geographisch liegend zwischen Saarbrücken/Trier/Koblenz (Zender bekannt)/Mainz/Kaiserlautern.

Danke für die Tipps und Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

versteh ich schon , sind von mir auch knapp 200 Kilometer aber bei mir im Umkreis gibt es nix vernünftiges . Und einmal im Jahr die Strecke zu fahren seh ich nicht als problem O:-)

Hallo,

wenn man nur einmal im Jahr zur Werkstatt muss ist eine Anreise von 200 km wirklich nicht das Problem. Aber was ist wenn es außerhalb dieses Termines Schwierigkeiten gibt, wie gehst Du dann vor?

Die Fa. in St. Ingbert will ich später mal im www suchen.

Danke für die Hilfe und beste Grüße!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yourXTC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ich fragte einfach nur für eher Probleme außerhalb des üblichen Service. Diese können natürlich einfacher bzw. aber auch komplizierter Art sein (nicht zu hoffen). Die Frage nach einem benötigtenTester kann ich daher nicht beantworten.

Danke für die Eingaben und

beste Grüße!

In der Region ist Zender in Koblenz der offizielle Freundliche ! Dort wird normal gute Arbeit geleistet.

Für Ölwechsel, ZR, etc., also den von dir beschriebenen "normalen" Service, gibt es mehrere gute (freie) Adressen.

Alternativ ist da noch Ferrari Luxembourg, da habe ich allerdings keine Eindrücke, also weder positiv noch negativ.

Aus meiner Sicht sind wir hier ganz gut versorgt.

Viele technische Probleme sind hier dokumentiert, die HowTo's lassen sich oft problemlos von einem versierten Schrauber umsetzen, wenn man eher zwei linke Hände oder zu wenig Zeit hat - so wie ich...O:-)

  • Gefällt mir 1

Hey, mach' dir dich vor dem Kauf noch nicht soviele Gedanken, für was du alles Service brauchst...:lol:

Suche das passende Fahrzeug, am besten mit frischem Service, schlag zu und geniesse es, wenn es denn endlich mal besseres Wetter hat...O:-)

Wenn dann mal was kaputt geht, schicken wir dich hier im Forum schon an die richtige Adresse !:-))!

Nach was suchst du eigentlich genau ?:???: Habe heute einen Top-360er Coupe für einen Freund gecheckt...trotz Wetter...O:-)

Den 360 habe ich wirklich unkompliziert kennengelernt. unseren 360 Spider könnte ich abgeben, habe noch was anderes auf dem Radar. Ist ein sehr gutes Fahrzeug, Top Zustand in grigio alloy. gerne mehr per pn

Danke Ultimatum, ich sende Dir eine PN.

Zu der Frage oben: Ich kann mich mit jeder dunklen oder silbernen Lackierung anfreunden jedoch nicht mit Rot/Gelb/Weiß. Auch die Innenaustattung möglichst dunkel, auch hier auf keinen Fall Rot. Ebensowenig kommen bunte Bremssättel in Frage.

Alles in Allem also eine eher untypische Variante.

Danke und Grüße!

  • 10 Monate später...

Zufälligerweise gefunden:

http://home.mobile.de/SEYTECROBERTFILLIBECK#about

(Das Geschäft befindet sich in Neustadt, Rlp.)

SEYTEC - Robert Fillibeck

Ihr Spezialist für Maserati , Ferrari und Lamborghini

"Wir sind ein freier Maserati , Ferrari und Lamborghini Servicebetrieb - mit über 30 Jahren Erfahrung .

Unser Hauptgeschäftsfeld ist die Motorinstandsetzung und deren Überholung , auch bieten wir einen Maserati Austauschmotorenservice an.

Alle Wartungs und Reparaturarbeiten werden nach Herstellervorschrift durchgeführt.

Maserati , Ferrari & Lamborghini Ersatzteilservice - auch historische Fahrzeuge !"

Hat schon mal jemand seinen Ferrari dorthin gebracht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...