Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Spider Anzeigencheck


ferrari_passion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich im Forum neu bin, möchte ich erst einmal alle ganz herzlich grüßen!:wink:

Jetzt zum Thema:

Ich möchte gerne meinen ersten Ferrari kaufen. Es soll ein F355 Spider, rot, mit Handschaltung sein. Ich finde den Wagen einfach schön, er soll nicht zum 'Rasen' sein.

Was haltet Ihr von diesem Wagen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f355-spider-klima-leder-alu-scheckheft-dachau-bei-m%C3%BCnchen/173443807.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&categories=Cabrio

Kennt jemand vielleicht den Wagen und seine Historie? Ich vermute, dass man erst einmal einen umfangreichen Kundendienst braucht, auch der Innenraum scheint überarbeitungsbedürftig.

Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

Viele Grüße,

Mathias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mathias,

Herzlich Willkommen! Mir ging es vor 4 Jahren genauso wie Dir.

Aber jetzt zu Deiner Frage: Da bis jetzt keiner geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass der Wagen hier im Forum unbekannt ist.

Mir fällt der extrem günstige Preis auf. Hier solltest Du Dir Unterstützung für die Besichtigung holen, nicht das da richtige Unannehmlichkeiten schlummern.

Zwecks des Innenraums musst Du Dir keine Gedanken machen. Bekanntes Problem beim F355. Ich habe meine Teile überarbeiten lassen und die sehen jetzt wie neu aus. Sollte bei dem Schnäppchenpreis ja kein Thema sein. Gleiches gilt auch für den anstehenden Kundendienst.

Aber Vorsicht: Der Wagen wird im "Kundenauftrag" verkauft. Somit keine Sachmängelhaftung. Also genau checken (lassen).

Viel Erfolg

AYA

Hallo AYA,

vielen Dank für Deine Einschätzung.:wink:

Ich würde schon erwarten, dass an dem Wagen einige Dinge zu machen sind. Ich weiß dann aber auch, was und wie es gemacht wurde. Ich würde schätzen, dass vielleicht so rund 10k€ zu investieren sind, bis die wesentlichen Dinge gemacht sind.

Zurzeit werden, zumindest bei mobile.de, nicht viele F355 spider mit Handschaltung angeboten. Der hier http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f355-spider-ottobeuren/173064407.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.modelDescription=spider&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=8600&makeModelVariant2.modelId=27&makeModelVariant2.modelDescription=spyder&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=Cabrio

wäre nicht so weit weg von mir, so dass ich ihn auch anschauen möchte.

(Wie macht man das, dass bei einem Link nur 'Link' oder so etwas steht und nicht der ganze lange link?)

Es irritiert mich aber, dass er neu lackiert ist (Originallack ist doch ein Vorteil, vor allem wenn er in gutem Zustand ist?). Die Scheinwerfer sind gelb, der Wagen kommt also vielleicht aus Frankreich. Ich werde mal fragen.

Vom Preis her liegt er ungefähr um den Betrag höher, den ich denken würde bei dem anderen F355 noch investieren zu müssen. Wenn sich dann aber herausstellt, dass er nur 'schön' hergerichtet ist und in der Technik doch noch einiges zu machen ist, dann liegt man ungünstiger.:(

Viele Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

bei dem 355er aus dem ersten link würde ich ganz extrem vorsichtig drangehen !

-Vermittler ist eine "UG" also Unternehmergesellschaft, also Haftungskapital 1 Euro.

-Im Kundenauftrag, wie Aya richtig sagt, keine Händlergewährleistung und damit möglicherweise Gewährleistungsausschluß.

-el. Verdeck o.F., heißt wohl "ohne Funktion", erkundige dich vorher ! nach den Reparaturkosten.

-Zahnriemen bei 22.100 km, schön, aber in welchem Jahr ? Ein Zahnriemen altert auch.

-verdächtig wenig KM für den Preis, achte also unbedingt auf eine nachvollziehbare Historie.

-Innenraum sehr ungepflegt, reparabel, rundet aber für mich das Gesamtbild ab.

Gruß

Christoph

Es irritiert mich aber, dass er neu lackiert ist (Originallack ist doch ein Vorteil, vor allem wenn er in gutem Zustand ist?). Die Scheinwerfer sind gelb, der Wagen kommt also vielleicht aus Frankreich.

Ich denke die Färbung der Scheinwerfer bei dem zweiten F355 kommt bei der Aufnahme durch das Sonnenlicht. Dieser sieht für mich ehrlicher und irgendwie "vernünftiger" aus als der Erste. Originallack ist natürlich immer gut. Aber irgendwann werde auch ich z.B. die Frontpartie neu lackieren lassen, da die Summe der Steinschläge es - meiner Meinung nach - erforderlich macht. Aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Also mal nachfragen, was lackiert wurde.

Vom Preis her liegt er ungefähr um den Betrag höher, den ich denken würde bei dem anderen F355 noch investieren zu müssen. Wenn sich dann aber herausstellt, dass er nur 'schön' hergerichtet ist und in der Technik doch noch einiges zu machen ist, dann liegt man ungünstiger.:(

Da hast Du natürlich Recht, aber beachte auch eine "nachvollziehbare" Historie des Fahrzeuges ... und es gibt durchaus Reparaturen die diesen Rahmen dann in Summe sprengen können.

Ich habe damals bewusst von einem Händler (nicht im Kundenauftrag) gekauft und dies hat sich im Nachgang als richtig erwiesen. :lol:

Viele Grüße

AYA

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Ratschläge.:wink:

Bei dem Wagen in Dachau habe ich mich auch gewundert, wie der Innenraum bei so wenigen km in diesen Zustand kommen kann. Man weiß ja nie, was die Leute so machen. Ich habe beispielsweise noch einen 12 Jahre alten BMW 750iL mit 220.000 km (von dem ich mich nicht trennen will), der Innenraum sieht (fast) wie neu aus. Ich habe aber das gleiche Modell auch schon mit viel weniger km gesehen mit einer Innenausstattung, die reif war für eine Grundüberholung.

Wegen des F355 habe den Händler gefragt: Er sagt, der aktuelle Besitzer (ein Deutscher) hätte den Wagen bei seinem Haus in Spanien längere Zeit offen in der Sonne stehen lassen (davon kommen aber keine Kratzer?). Der Lack sei in Ordnung, vielleicht stimmen die km ja. Das Scheckbuch ist auch dabei, es sollte also zumindest ein Teil der Historie nachvollziehbar sein. Der Wagen wurde in der Schweiz zum ersten Mal zugelassen, dann kamen zwei deutsche Besitzer. Die Wartung wurde wohl vernachlässigt, so dass in jedem Fall ein Zahnriemenaustausch samt Spannrollen nötig ist. Das Verdeck lässt sich nach Aussage des Händlers nur über den 'Notschalter' betätigen, der normale Schalter ist ohne Funktion.

Ich denke, dass ich zuerst den Wagen in Ottobeuren anschauen werde, das ist für mich auch wesentlich näher als Dachau. Wenn er in ordentlichem Zustand ist würde mich auch der neue Lack nicht stören, da ich den Wagen dann eigentlich behalten will und der Wiederverkaufswert daher nicht sehr wichtig wäre.

Ein Händler als Verkäufer ist mir wegen der Haftung auch sympatischer, Privatpersonen sind in Ordnung wenn man sie kennt. Gebrauchtwagengarantien halte ich aber nicht für sehr wertvoll. Bei mir war es schon mehrfach so, dass nur Dinge kaputgehen, die ausgenommen sind. Da kann ich den Aufpreis für die Garantieversicherung auch gleich in die Reparatur investieren.

Viele Grüße,

Mathias

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ferrari_passion,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Andreas,

wir waren über die Pfingstferien verreist, daher jetzt erst eine Antwort.

Wegen dem Wagen in DAH habe ich nur mit dem Anbieter telefoniert, mehr war zeitlich vor dem Urlaub nicht mehr drin. Mittlerweile steht der Wagen auch nicht mehr bei mobile.de. Ich vermute, er wäre auch nicht das Richtige gewesen und wünsche dem neuen Besitzer viel Glück damit.:-))!

Ich werde mal weiter suchen..

Viele Grüße,

Mathias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...