Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 Turbo & 991 Turbo S


Maschetti

Empfohlene Beiträge

Hier dürfte eine Prognose beim 991er Turbo derzeit noch etwas schwierig sein :wink:

Ich würde die These wagen daß der Wertverlust prozentual größer ausfallen wird als beim 997 Turbo - einfach dadurch daß der Turbo einen mächtigen Preisschub nach oben erfahren hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich würde die These wagen daß der Wertverlust prozentual größer ausfallen wird als beim 997 Turbo - einfach dadurch daß der Turbo einen mächtigen Preisschub nach oben erfahren hat.

Sehe ich auch so die mittelfristig hohe Verfügbarkeit in Verbindung mit dem hohen Preis ist Gift das sieht man auch am 991 Neupreis ca. 125.000 Euro aktuell nach zwei Jahren im Angebot für teils um die 80.000

Euro, dass sind gut 30% Wertverlust das beim Turbo von gut 200 k Euro hochgerechnet macht doch einiges mehr aus....

Hallo zusammen!

Es gibt doch bestimmt Erfahrungen hinsichtlich der Vorgängermodelle, oder nicht?

Das muss nicht unbedingt was mit Glaskugellesen zutun haben. :wink:

Angeblich soll der „Neue“ ja auch nicht so gut bei der eingeschworenen Turbogemeinde ankommen. Das Fahrzeug soll viel zu „glatt“ sein. Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren. Doch er soll wohl nahezu Anfängerkonvertibel sein. Fahren wie auf Schienen ist wohl nicht immer dass, was ein Porscheefahrer sucht bzw. haben möchte..…. Ich finde es interessant, wieder Markt das bewertet.

Gruß

Thomas

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen!

Es gibt doch bestimmt Erfahrungen hinsichtlich der Vorgängermodelle, oder nicht?

Das muss nicht unbedingt was mit Glaskugellesen zutun haben. :wink:

Angeblich soll der „Neue“ ja auch nicht so gut bei der eingeschworenen Turbogemeinde ankommen. Das Fahrzeug soll viel zu „glatt“ sein. Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren. Doch er soll wohl nahezu Anfängerkonvertibel sein. Fahren wie auf Schienen ist wohl nicht immer dass, was ein Porscheefahrer sucht bzw. haben möchte..…. Ich finde es interessant, wieder Markt das bewertet.

Gruß

Thomas

Mich würde es freuen, wenn hier weniger Spekulationen und Hörensagen gepostet werden würden. Dafür mehr Erfahrungen aus erster Hand.

Nachdem lange unklar war, was mit den 991 GT3 passiert, habe ich mir reiflich Gedanken gemacht, ob ich - sollte der GT3 nicht innerhalb nützlicher Frist wieder fahrfähig gemacht werden können - einen 991 Turbo oder Turbo S kaufen soll. Natürlich bin ich den 991 auch probiert.

Nach der gestrigen ausgiebigen Ausfahrt mit meinem 997.2 Turbo Cabrio kann ich nur einmal mehr feststellen, dass niemand wirklich mehr Leistung braucht als der 997.2 bietet und bereits der 997.2 lässt mit seiner Motorisierungen und seinem Fahrwerk Geschwindigkeiten zu, die weit jenseits dessen sind, was auf öffentlichen Strassen vertretbar ist. Der Fahrspass ist auf höchstem Niveau.

Natürlich kann das der 991 alles noch ein bisschen besser. Ausser Fahrspass. Und ob man das "bisschen besser" wirklich braucht? Ich nicht. Und schon gar nicht zum aufgerufenen Preis, den ich für masslos übertrieben halte.

Auf der rationalen Seite sprechen aus meiner Sicht folgende Fakten für den 991:

- die Lenkstockhebel für den Tempomaten und den Bordcomputer haben die Seiten getauscht; die Anordnung ist nun so, wie ich sie mir von anderen Autos gewohnt bin.

- Multifunktionsdisplay, welches nun weitgehend frei programmierbar ist

- Features wie Rückfahrkamera

- Aerodynamik

- Anordnung der Knöpfe im Cockpit

- Lichtautomatik (dass im 997.2 das Licht ausgeschaltet werden muss, ist ein völliger Anachronismus)

Doch auch diese Gründe reichen nicht, mir CHF 100'000.00 aus der Tasche zu ziehen...

Mein Fazit: Der 991 ist perfekt. Und genau das ist sein Problem. Nebst der äusserst selbstbewussten (Auf-)Preispolitik. Wer mehr Fahrspass sucht, als der 997.2 Turbo bietet, und dafür bereit ist, bei der Alltagstauglichkeit gewisse Abstriche zu machen, wird mit dem 991 GT3 glücklich.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...