Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme beim Ferrari F430 F1 Getriebe beim Anfahren


Martin 430

Empfohlene Beiträge

Hallo Belli und alle Anderen,

 

habe seit zwei Monaten den Pump-Kit mit Hydrospeicher vom 430er Scudieria im 360er eingebaut. Die Hydraulik-Leitungen habe ich auch erneurn lassen sowie das empfohlene Zentralhydraulik-Öl eingefüllt.

Die Schalteigenschaften haben sich deutlich verbessert (satteres einlegen der Gänge) und auch das schlechte Gewissen, was ich zuvor mit der originalen Version immer mal wieder hatte, ist weg.

Einige Telefonate mit Belli haben gereicht, um mit meinem Schrauber die Teile einbauen zu können.

 

VG TS

  • Gefällt mir 2
  • 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe seit Tagen das Problem mit mein Ferrari f430 das wenn ich es starte und losfahren will das er mir immer wieder ausgeht ob er versäuft. Wenn ich an eine Kreuzung steh und losfahren will geht er mir immer aus ich Mus fast mehr Gas geben und er kommt dann komisch mit Rocks vom Fleck und dann fährt er wieder normal nur beim losfahren macht er mir Probleme. 
meine Frage an was kann es liegen ? Kupplung ?

 

lg Adriano 

 

Hallo Adriano!

 

Lass mal die Funktionsfähigkeit des Abgasrückführungsventils prüfen. Ich hatte diese Symptome auch mal mit einem anderen Fahrzeug.

 

Viele Grüße 

Jochen

Das Mus ich im Ferrari Haus machen lassen oder ? 
kann es sein das die Kupplung durch ist ? 

wenn er anfährt schaltet er normal nur wenn ich dann an eine Ampel komme und stehen muss bekomm ich das Problem auch wenn das Auto warm ist beim anfahren das er mir immer wieder ausgeht und wie versäuft. 
nach paar mal ein und aus und mehrere Versuche komme ich vom Fleck weg und fährt wieder normal 

Ja, das solltest du tun. Die haben aber auch Geräte, mit denen man eventuelle Fehlercodes auslesen kann.

Jedenfalls ist das so kein Zustand, mit dem eine Ausfahrt dir und deinem Fahrzeug gut tut🤔

  • 4 Wochen später...

@ hallo Belli ich bin neu dabei in dieses Forum ich hab das Problem beim anfahren meines F430 bist du der Meinung ich sollte nur das Mangnetventil EV0 austauschen oder alle?

lg Gio

  • 1 Jahr später...

Hallo Freunde,

bei meinem Ferrari F430 F1 habe ich folgendes Problem:

Jedesmal wenn das Auto kalt ist, schaltet das Getriebe nur die ersten beiden Gänge (auch der Rückwärtsgang funktioniert normal).

Wenn ich etwa 15 Minuten schonend fahre und die Motor-Temperatur erreicht ist, dann funktioniert das Getriebe wieder ganz normal.

Was kann die Ursache sein ?

Beste Grüße 

Pep

Hallo Pep,


wann wurde das F1 Öl zuletzt getauscht oder/und System entlüftet ? F1 Ölstand passt ?

 

Der Leistungsdruck scheint über die F1 Pumpe anzuliegen sonst würdest du die ersten Gänge nicht schalten können.

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...