Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gurtabfärbungen BMW Z4


Passiondriver

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an alle Cabrio Fahrer hier, also Porsche, Ferrari usw.

Bei meinem BMW Z4 schleift leider der Gurt am Leder. Deshalb verfärbt sich das Leder dort immer und teilweise geht jetzt auch schon die braune Farbe vom Leder ab.

Könntet ihr vll. ein Bild zeigen, wie das bei euren Autos gelöst ist, also mit irgendwelchen Gurtführungen oder kennt ihr auch das Problem?

Ich habe schon das ganze Netzt durchsucht, konnte aber keine Lösung finden, vll. fällt euch aber auch was ein.

Bei BMW wird die Stelle jetzt aufbereitet, doch muss ich mir irgendeine Lösung überlegen, da sonst das gleiche Problem wieder auftritt.

Würde mich um euere Mithilfe freuen. :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja genau, es handelt sich um den E89.

Ich habe das Leder Kansas Walnuss verbaut.

Das Problem ist, dass ich nicht all zu groß bin, d.h. ich bin ca. 1,72m.

Hätte ich den Sitz ein Stück weiter hinten oder weiter unten, würde der Gurt nicht das Leder berühren, doch das muss eigentlich so geplant sein, dass auch kleinere Personen damit fahren können.

Ja genau, es handelt sich um den E89.

Ich habe das Leder Kansas Walnuss verbaut.

Das Problem ist, dass ich nicht all zu groß bin, d.h. ich bin ca. 1,72m.

Hätte ich den Sitz ein Stück weiter hinten oder weiter unten, würde der Gurt nicht das Leder berühren, doch das muss eigentlich so geplant sein, dass auch kleinere Personen damit fahren können.

...könntest Du bitte ein Bild dieser Stelle einstellen?

Bei meinem 987 streift der Gurt den Sitz auf der Höhe meiner linken Schulter. Dies hatte ziemlich nervige Geräusche direkt bei meinem Ohr verursacht.

Ich habe diese Stelle mit selbstklebender EPDM Folie abgedeckt, seitdem ist Ruhe.

Ok....das ist ziemlich ähnlich wie bei mir.

Wie erwähnt schafft bei mir eine geschäumte EPDM Folie, über welche sich der Gurt bewegt, abhilfe.

Mein Sportsitz ist allerdings schwarz beledert und zudem nimmt die Folie unter der Gurtführungslasche Platz, so dass man sie nicht sieht.

Bei Deinem Sitz gestaltet sich das schwieriger.

Vielleicht kannst Du den Gurt an der entsprechenden Stelle mit einem geeigneten Material ummanteln. Allerdings darf dieses nicht zu dick sein, damit es den Gurt beim Zurückziehen nicht blockiert.

Das gleiche Problem hatten wir auch bei unserem E89, bei uns hat allerdings eine einfache Lederreinigung mit anschließender Pflege alle paar Wochen ausgereicht, um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Zum Testen der "Langlebigkeit" dieser Variante hatten wir den Wagen jedoch zu kurz (3 Jahre). Die Möglichkeit eine durchsichtige Folie aufzukleben finde ich gar nicht schlecht, man muss nur aufpassen, dass die Folie selbst nicht noch mehr Schaden anrichtet. Alternativ könnte man stattdessen auch den Gurt an der entsprechenden Stelle mit so etwas bekleben.

Grüße

Max

Ich hab mir auch schon überlegt einen Gurtschoner aus Alcantara zu basteln. Allerdings müsste ich ihn immer an die Stelle hinschieben und hoffen, dass er dann auch dort bleibt. :)

Ich weiß nur nicht, ob das Alcantara auch wieder das Leder aufraut? Ich weiß auch nicht, ob das nicht blöd aussieht mit dem Gurtschoner, aber auf der Gurt möchte ich eigentlich nichts kleben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...