Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tour Odeon in Monaco


JeffG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit im Diesseits: Die angemessene Strafe für diejenigen, die genügend illegales Schwarzgeld zusammengerafft haben, ist ,in einer dieser kleinen, scheusslichen, einfallslosen Wohnwaben in einem geschmacklosen Hochhaus auf dem engen Terrain dieses ehemaligen Piratenfelsens leben zu müssen.

Gleich vorab:

Es sind hier vom TS ausschließlich Informationen zum Objekt gewünscht.

Es ist keine Diskussion über die gesellschaftliche Akzeptanz >>> dafür dürft Ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen.

Danke fürs Verständnis.

Der Gesprächskreisinitiator (TS erinnert mich immer an rosa Federboas...) hat das Bauprojekt zum Austausch von (hoffentlich) unterschiedlichen Meinungen zur Diskussion gestellt, verbunden mit der Aufforderung einen QM-Preis zu schätzen. Meine Meinung ist, dass der QM-Preis bei ca. 30.000,- EUR liegen könnte, bei Berücksichtigung der Grundstückspreises und der Baukosten; natürlich verbunden mit relativ gesehen hohen Betriebskosten aufgrund der Bauweise, des Concierge-Services, des SPA-Bereiches und der vertikalen Erschliessung. Ich würde daher meinem Freund abraten, da zudem, meiner Meinung und Erfahrung nach, die Architektursprache sehr banal und einfallslos ist und ich nicht in einer offensichtlich geschmacklosen Wohnwabe innerhalb von hundert gleichen Wohnwaben in den beengten Verhältnissen von Monaco leben möchte. Aber ein Forum dient dem Meinungsaustausch und ich würde gerne dazulernen, somit würde mich sehr interessieren, was anderen Gesprächsteilnehmern an diesem Projekt genau gefällt.

Hatte es die Tage schonmal im teuerste-Häuser-Threat gepostet:

http://www.home-designing.com/2013/04/a-monaco-penthouse-set-to-rival-the-worlds-most-expensive

Das Video am Ende der Seite ist empfehlenswert.

Man sollte schon über einiges an Einkommen/Zinserträgen verfügen, damit die Steuerersparnis das Penthouse dort deckt X-)

30.000€/m² ist aber glaube ich schon überholt in Monaco. Ich glaube der Schnitt liegt bereits bei 50.000€/m². Beim Tour Odeon munkelt man von 90.000.

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/immobilien/1387671/Gegen-Tour-Odeon-ist-Grassers-Penthouse-ein-Schnaeppchen

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...