Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine ersten Erfahrungen mit Ferrari


slotter

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Chris,

für mich ist es so als wär es gestern gewesen, diesen Tag und die vielen weiteren Ferrari Tage werde ich nie vergessen....

Es freut mich wenn ihr Spaß am lesen habt.

Btw: wer ändert denn hier einfach die Überschriften???

Hallo Biggi, Olli, 580.....nur Geduld und vielen Dank für den Zuspruch:-))!, es wird weiter gehen....muss nur die Zeit finden und werde versuchen noch ein paar alte Bilder dazu zu finden und einzuscannen....

to be continued...................

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo slotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich übertrage mal aus meiner Fernsehzeitung:

Anspruch: **

Action: ***

Spannung: ***

Gefühl: ***

Erotik: O

(Carpassion: >***)

Bei Erotik kann ich dir leider keinen Punkt geben, aber wer weiß was da noch kommtX-)

Wirklich gut und sehr unterhaltsam:-))!:-))!

Danke!

Grüße

Thomas

Bei Erotik kann ich dir leider keinen Punkt geben, aber wer weiß was da noch kommtX-)

Naja wir hatten zumindest das Wort Genitalien dabei und bei folgendem Auszug war schon leichtes knistern zu spüren: ...streichelte ich dem Testa über die Kotflügel und flüsterte...

1 Stern sollte da schon drin sein :D

Wirklich klasse geschrieben das Ganze!

lg Chris

  • Gefällt mir 3

Hallo zusammen und vielen Dank für den Zuspruch.

Es freut mich sehr das euch die Geschichte und mein Schreibstil gefällt, ich hoffe ich kann dieses Niveau halten.

@Desperados81: ich weiss das der verunfallte Wagen mit Brief verkauft wurde....ob er hergerichtet wurde ist mir unbekannt. Der Besitzer selbst hatte jedenfalls kein Interesse am Wiederaufbau.

@GT 40 101 : Danke für die Bewertung. Erotik 0?? Ich dachte Ferrari an sich ist erotisch genug...aber ok, dann werde ich wohl beschreiben wie ich geduscht habe und was ich für Unterwäsche trug:D....oder wir lassen den Erotik Level wo er ist.8-):???:

Sobald ich Zeit finde geht es weiter..ich denke 2 Teile werden es noch

CU

Michael

und weiter gehts......

Der nächste Morgen war erwartungsgemäss nicht der leichteste in meinem Leben.

Erstens war der Testa kaputt. Ich wusste nicht ob ich Nachts davon geträumt hatte, beim aufwachen war es aber sofort präsent. Meine Stimmung war dementsprechend. Gott sei Dank schien mir aber wirklich nichts passiert zu sein, nichts tat weh, alles war heile, beim duschen sah ich keine blauen Flecken ( ich verzichte auf weitere Details und die Erotikpunkte sind mir schnuppe :D ) und ich konnte alle Glieder :lol::D schmerzfrei bewegen.

Zweitens: der Kopf brummte etwas, das war aber eindeutig NICHT auf den Unfall zurück zu führen.

Ich machte mich fertig und ging runter zum Frühstücken. Jeder fragte mich sofort wie es mir ginge, ob irgendwas weh tue, ob ich ins Krankenhaus möchte um mich durchchecken zu lassen...ich konnte alles verneinen und ich glaube das damit vielen auch ein kleiner Stein vom Herzen fiel.

Als wir so da sassen und frühstückten, rumblödelten und viele Sprüche zu den , doch nicht so ganz knitterfreien Gesichter einiger machten, wurde ich immer wieder gefragt ob ich den schonmal nen 348 gefahren bin, oder nen 512TR, oder nen 328 oder, oder, oder....Nöö, hatte ich nicht, ich kannte nur den schönen grauen Testa mit seinem offenen Fuchs Auspuff.

Ok, der erste kam an den Tisch, legte seinen Schlüssel hin und sagte "hol ihn schonmal aus der Garage. Zur Werksbesichtigung fährst du".

Also, ab in die Garage und nen 348 TS geholt. Ein ganz anderes Gefühl, selbst beim nur im Schrittempo aus der Garage fahren. Kupplung viel leichter, Lenkung leichter und etwas weniger Gas bis er rollt.

Nun haben wir erstmal die Klamotten verstaut. Ich hab meine wieder in den TR ,mit dem ich die ganze Zeit mitgefahren bin gepackt, U. grinste und sagte das ich sie ja ruhig nur auf den Beifahrersitz schmeissen brauche da ich ja heute wohl kaum dazu komme bei ihm einzusteigen....

Er sollte recht behalten.

Langsam versammelte sich alles vor dem Hotel, ein Wagen nach dem anderen kam aus der Garage, manche mussten noch schnell zum tanken, andere drehten mal ne kleine Runde....nach etwa 1 Std. ging es los Richtung der heiligen Hallen.

Ich muss sagen das ich mir den Weg ganz anders vorgestellt hatte. Zu der Zeit hatte ich kein Internet, es war also nicht einfach mal möglich mit Google Earth die Pflastersteine der Werkseinfahrt zu zählen...

Ich dachte das die Einfahrt, ja das ganze Gelände, etwas grösser, repräsentativer sei. Nee, wir fuhren die Strasse hinab und auf einmal bogen wir rechts in eine Einfahrt und da war der Torbogen über dem Ferrari stand.

Herzlich willkommen in der Geburtsstätte der automobilen Träume vieler Menschen auf diesem Planeten.

Wir parkten im Innenhof gleich hinter dem Tor in wilden 2er bzw. 3er Reihen.

Ich holte sofort den Photoapparat raus und knipste los.....gut das ich so schnell war, ein paar Minuten später kam jemand und sagte das auf dem Gelände Photoverbot sei....egal, ich hatte ein paar Bilder im Kasten.

Auf dem angehängten Bild kommt gerade P.L. Ferrari zurück von einer Testfahrt des damals nagelneuen ( ich glaube kurz vor seiner Vorstellung befindlichen) 456 in blau. Also doppeltes Glück....das neue Auto gesehen und den Sohn von Enzo ebenso!

Wir wurden in die Empfangshalle gebeten, mussten alle Photoapparate abgeben. Man bat uns um etwas Geduld, unser zugeteilter Mitarbeiter käme gleich.

In der Halle stand ein Formel 1 Wagen ( keine Ahnung welcher Typ), der berühmte erste 125 S und ein Ferrari Fahrrad-Rennrad. An den Wänden standen Vitrinen voller Modellautos..die Zeit war viel zu kurz um sich alles anzusehen.

Ab ging es in die heiligen Hallen.

Zuerst guckten wir uns die 8 Zylinder Produktion an. Die Produktionslinie hing voll mit 348 aller Colleur. Was mich wunderte war, das alle fertigen Autos mit den Hubwagen hinaus gebracht wurden und nicht selbst gefahren sind. Das kenne ich von meinem Arbeitgeber anders.

Nun ging es rüber zu den 12 Endern....512TR wohin das Auge blickte und ganz vereinzelt einige 456er...komisch dachte ich, warum nicht mehr 456 um alle Händler mit Autos zu versorgen? Die nette Dame die uns alles erklärte sagte das sie einige Wochen lang nur 456er gebaut hätten und nun wieder auf Mix umgestellt haben um die 512er Nachfrage zu befriedigen. Hey Lady, wenn du jemanden befriedigen willst dann gib mir einen 512er dachte ich...ich glaube einige andere dachten bei der hübschen Dame etwas anderes.

Plötzlich, wir waren ja in einen lockeren Gruppe unterwegs, kam jemand zu mir gelaufen und sagte ich solle mal mitkommen.....in einer kleinen Ecke wurde doch tatsächlich noch an F40 geschraubt. Ich dachte die sind 1992 mit der Produktion fertig gewesen, es war Spätsommer 1993 und da standen 2 F40 an denen gearbeitet wurde. Da sie noch relativ nah am Rohzustand waren kann ich allerdings nicht sagen ob es sich um Strassenautos oder die für Michelotti vorbereiteten Wagen handelte. Die Front-und Heckdeckel waren nirgends zu sehen sondern es waren die Rahmen und man war gerade damit beschäftigt die Kabel usw. im Innernraum zu montieren.

Die hübsche Dame die uns führte kam auch sofort an und bat uns wieder zur Gruppe zurück zu kommen, ich hatte das Gefühl das wir das nicht unbedingt sehen sollten.

Ruck zuck war die Zeit um, die Werkbesichtigung war zu Ende und wir schlenderten noch etwas über das Gelände.

Das standen jede Menge Neuwagen mit Planen abgedeckt, wir machten uns einen Spaß daraus anhand der Form oder der Felgen zu erraten ob es ein TR oder ein 348 war...nur einer passte nicht dazu....es war ein GTO Evoluzione mit seinem von Löchern überzogenem Heck. In Natura sah er bestialisch aus, ich hätte ihn sehr gern mal gehört. Als wir Richtung Ausgang gingen kam uns noch ein etwas unförmiger 348er entgegen. Der Wagen schien etwas länger zu sein, ich würde schätzen das er ab der hinteren Türkante verlängert war. Später las ich einmal irgendwo das ein solcher 348 unter anderem als Technikträger für den F50 Motor eingesetzt wurde.

Es ging hinüber ins Ristorante mit dem berühmen Pferd an der Mauer.

Ich weiss noch das es Risotto gab und Nudeln mit einer Fleischsosse ( nee, keine Bolognese, war irgendwie anders), danach noch kleine Schweinefilets und Eis.

Ich war kugelrund, satt und es ging mir gut.

Lass uns mal shoppen gehen, schlug jemand vor. Also gingen wir zu einem Ferrari Shop, wenn man vor dem Werkstor steht links herunter, ich glaube er nannte sich Formula Ferrari???

Ich hätte einen Kredit gebraucht um alles das kaufen zu können was mir gefallen hat. Ein Blick in meine Geldbörse war ernüchternd....ich hatte aber meiner Freundin versprochen ihr etwas mitzubringen. Also kaufte ich ein kleines goldenes Ferrari Pferd als Kettenanhänger ( das musste sie damals zurückgeben als wir uns trennten, alles andere durfte sie behalten...aber nicht das Pferd:wink: )

Wir schlenderten noch ein wenig die Strassen auf und ab, tranken einen Cappu oder Espresso bis irgendwann alle zusammen waren und wir wieder im Werkshof an den Autos standen.

Ich ging zu dem 348 mit dem ich heute Morgen selbstfahrend hergekommen war...da rief schon jemand nach mir. Den kennste doch schon, komm her...

Nun war es an der Zeit mal einen 328 offen zu fahren.

Selbst mir als Laie viel sofort der Generationsunterschied zu den beiden mir bekannten Ferrari Testarossa und 348 auf. Alles war irgendwie indirekter, schwerer, ich möchte fast sagen schaukeliger. Aber es machte trotzdem sehr viel Spaß den Motor durch das offene Dach bei der Arbeit zu hören.

Wir fuhren aus Maranello raus und hielten dann nochmal auf einem Parkplatz an. Einige verabschiedeten sich bereits da sie nun direkt nach Hause fuhren, andere hatten noch ein paar Tage Urlaub am Comer See, wieder andere wollten zum Gardasee.

Ich wurde gefragt was ich vorhätte? Nach Hause oder hast du noch Urlaub? Ich hatte noch bis zum Donnerstag frei, es war Montag.

Hast du Lust mit mir nochmal in Österreich ne Nacht zu bleiben? Ich hab da ne Ferienwohnung und meine Ex Frau lebt dort. Ich bring dich dann in Hannover vorbei um dein Auto zu holen....klar hatte ich Lust.

Kurzer Anruf bei mir zu Hause, macht euch keine Sorgen, alles ist gut, ich häng ein paar Tage dran.

H., so hiess der Mann der mich einlud ,kam zum TR von U. gefahren und wir luden die Klamotten um. U. musste direkt zurück fahren da er noch Termine hatte und er wünschte uns viel Spaß.

Ich bedankte mich bei U. und dem Besitzer des Wagens mit dem U. fuhr und wünschte ihnen allen eine gute Heimreise. Es war ein umarme und geknuddele als ob ich alte Freunde verlasse. Es fühlte sich gut an und ich genoss es.

Also konnten wir starten, meine Sachen waren bei H. im Auto als plötzlich noch jemand angelaufen kam. Es war R., der Verkäufer vom Autohaus Krüger...er hielt irgendwas hinter seinem Rücken. Er kam zu mir und sagte sinngemäss: Micha, du hast uns alle sehr beeindruckt mit deinem Fahrkönnen. Viele kamen auf mich zu und fragten warum du denn keinen Pokal bekommen hast. Wie du weisst warst du als Beifahrer und nicht als Fahrer gemeldet, deshalb warst du ja offiziell garnicht in der Wertung. Wir sind aber alle der Meinung das du einen Pokal verdient hast...hier, bitteschön. Er übergab mir einen grossen Pokal, Mugello 1993, eingarviertes Pferd in einem wubderbaren dunkelblau.

Alle noch anwesenden klatschten spontan und ich hatte glimmer in den Augen.

Den Pokal habe ich in der Tasche in meinen Klamotten eingewickelt damit er ja keinen Schaden nimmt.

Nun ging es los, einer nach dem anderen fuhr los und nachdem wir zu Ende geraucht hatten machten auch wir uns auf den Weg.

Was mich mal Interessieren würde....ist hier im Forum jemand der damals mit dabei war??

post-63514-1443541440102_thumb.jpg

post-63514-14435414396812_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...