Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessantes Radio für alle älteren 1 Din Schächte


SOFO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Radio gefunden, das vielleicht für den Einen oder Anderen interessant wäre:

http://www.amazon.de/Philips-Kfz-Radio-Docking-Bluetooth-Android/dp/B00AEMG21A/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364935774&sr=1-1

(für Android)

http://www.amazon.de/Philips-Kfz-Dockingsystem-SD-Kartenslot-UKW-Tuner-Bluetooth/dp/B009S2TP5M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365350378&sr=8-1&keywords=philips+cmd310

(für IPhone)

Im Radio ist quasi ein Dock drin, der eine Aufladefunktion für das Handy beinhaltet. Weiterhin verfügt es über Bluetooth und ein integriertes Mikrofon.

D.h. man kann das Handy in den Dock stellen und so z.B. die Navi-App nutzen, während das Handy geladen wird. Weiterhin kann man die Freisprechfunktion mit Mediastreaming nutzen.

Konkret bedeutet das, dass man keine störenden Kabel mehr im Innenraum hat (z.B. Navi zum Zigarettenanzünder bzw. Antennenkabel) und es auch deutlich aufgeräumter ist (es klebt kein Halter mehr an der Windschutzscheibe).

Einen Nachteil hat das Ganze: es gibt kein CD-Laufwerk. Aber dafür kann man die Musik des Handys via Bluetooth sharen und spart sich sogar noch Platz für CDs im Auto.

Vielleicht ist das ja für den Einen oder Anderen hier im Forum interessant.

Ich denke, damit kann man viele der neuen Funktionen über das Handy in den 1-Din-Schacht integrieren.

Schreibt doch mal ein wenig eure Meinungen zu solchen Ideen.

Meiner Meinung nach ist das sehr von Vorteil für ältere Fahrzeuge, auch wenn der Markt dafür mittlerweile sehr klein geworden ist. Ich finde es gut, dass sich Philips auch um diesen Markt kümmert.

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind auch sehr interessante Radios...leider haben sie nicht so viele Funktionen (Freisprecheinrichtung, Navigation, Bluetooth-Audio-Streaming). Aber vom Design passen sie sehr gut.

Es ist echt schade, dass es von Becker keine Radios mehr neu zu kaufen gibt. Die haben perfekt reingepasst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...