Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufbereitung meines BMW Z4


Passiondriver

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte euch mal ein bisschen von meiner Aufbereitung erzählen. :)

Als erstes haben wir den BMW erstmal ordentlich geputzt. Ich habe das zusammen mit einem Bekannten gemacht, der mir kurz das Polieren erklärt hat und dan ging es schon zur Sache.

Ich habe mich dann an die Motorhaube, die kleinen Seitenteile und an die Heckstoßstange gemacht.

Der Lack war nicht so schlimm, hatte jedoch schon einige Waschstraßenkratzer und einen leichten Grauschleier.

Anbei ein paar Bilder! :)

Vor der Politur ! ;)

img3443ni.jpg

Nach der Politur! ;)

img3449ou.jpg

img3438lm.jpg

img3441c.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erzähl doch mal was über die verwendeten "Zutaten" ?

Ist das nur Politur oder auch ein Wachs auf dem Lack ?

Maschine oder Hand ?

Und entfern mal die Politurreste vom Rückscheinwerfer :wink:

Ich bin nun seit letzter Woche Dienstag an meinem dran und grad mit dem Heck fertig :D

Also insgesamt haben wir ca. 6 Stunden gebraucht.

Ich hab mit dem Excenter, einem mittelhartem Pad und einer Menzerna 2500 poliert. Mein Kollege hat mit der Rotationsmaschine und der FC + poliert.

Als Wachs haben wir dann das Dodo Juice Blue Velvet verwendet.

Geknetet haben wir allerdings nicht, da es keine Flecken auf dem Lack gab.

Flecken und Knet haben nix miteinander zu tun :wink:

Kneten tut man um wirklich jeden letzten auf dem Lack verblieben Partikel runterzubekommen um nicht beim Polieren noch mehr Kratzer reinzumachen :wink:

Aber für 6 Stunden ist das Ergebniss ok :-))!

Flecken und Knet haben nix miteinander zu tun :wink:

Kneten tut man um wirklich jeden letzten auf dem Lack verblieben Partikel runterzubekommen um nicht beim Polieren noch mehr Kratzer reinzumachen :wink:

Aber für 6 Stunden ist das Ergebniss ok :-))!

Ja ich weiß schon, dass es keine Flecken sind, jedoch habe ich kein passendes Wort gefunden. :D

Kneten ist dazu da, um Teerreste, Harzflecken usw. zu fertigen, damit der Lack ganz glatt wird.

Nach der gründlichen Reinigung konnten wir aber keinen Unebenheiten feststellen, also haben wir nicht geknetet. ;)

Wundert mich auch... Na der Bene wird schon wissen warum er das ausgelassen hat :wink:

Stell doch mal die Finishpics rein, der Z4 schaut schon Bombe aus wie ihr den hinbekommen habt :-))!

Grüße

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Passiondriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...