Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom BMW i8 in 98% Serienzustand (ungetarnt)


NorbertR

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte glück und konnte auf dem Werksgelände Fotos von einem ungetarnten i8 machen, der nur noch marginal verändert (vermutlich blos Cockpit) so in Serie gehen wird.

Leider sind die Fotos nur 640x480 Pixel groß. Und nur von einem Punkt aus geschossen. Die Qualität ist ganz okay, aber nicht gut. Genug um alle vorderen und seitlichen Designelemente + Felgen zu sehen.

Rückansicht und Cockpit fehlt.

Was kann ich mit den Fotos anfangen?

Kann ich die verkaufen?

Was wären die Wert?

mfg

Norbert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na Du hast bestimmt von BMW die Erlaubnis auf deren Werksgelände zu fotografieren, diese Fotos zu publizieren und zu vermarkten, oder? Wenn nein würde ich mich einfach ganz gemütlich allein im stillen Kämmerlein daran erfreuen.

  • Gefällt mir 1
Und sie sollen dich finden und verklagen - wegen solchen Leuten wie dir verschlechtert sich ein Vertrauen zwischen AG und AN.

Völlig daneben ....:evil:

Derjenige muß gar nicht unbedingt Mitarbeiter von BMW sein.

Da es sicherlich verboten ist, auf dem BMW-Werksgelände Fotos zu machen (und man dies ja i.d.R. auch schriftlichj bestätigt hat) kann ich nur dazu raten, die Fotos nicht zu veröffentlichen.

Allerdings sind natürlich auch die Hersteller gut beraten, dafür Sorge zu tragen, daß dieses Fotografieren nicht möglich ist. Aufgrund solcher Ereignisse werden dann wieder seitens der Hersteller Maßnahmen ergriffen, die dann späteren Besuchern "das Leben schwer machen" und nicht immer transparent nachvollziehbar sind.

Allerdings ist natürlich der Hype auf Erlkönigbilder ja auch ein durchaus gewolltes Werbemittel der Hersteller.....

Adios

Ich finde es wirklich ganz,ganz schlimm wie der Sprinterfahrer auf der Autobahn einfach sein Handy herausholen und während der Fahrt das abgeklebte Auto filmen konnte.

Habt ihr gesehen, wie er den LKW rechts überholt hat? Lebensgefährlich sag ich euch!

Und jetzt kommt mir nicht mit, das Aussehen des Wagens ist doch lange bekannt oder so.

Ich muss mich einfach mal echauffieren, basta!

Na Du hast bestimmt von BMW die Erlaubnis auf deren Werksgelände zu fotografieren, diese Fotos zu publizieren und zu vermarkten, oder?

Kann er nicht haben! Es herscht striktes Fotografier-Verbot.

Sogar die Kameras der Telefone der Mitarbeiter werden mit einem roten Punkt zugeklebt bzw versiegelt.

Beim Verlassen des Werksgeländes wird das Siegel auf Beschädigung überprüft.

Gibt eine klare Bezeichnung hierfür: Werksspionage! :evil:

Und das dann auch noch öffentlich zu posten ist dumm, sehr dumm!

Auch oder gerade die großen Konzerne lesen aufmerksam mit!

Mein Gott, ich würde es locker sehen. Die Konzerne machen schon Ihre Hausaufgaben und werden versuchen dem nachzukommen.

Noch restriktiver können Sie das Fotoverbot nicht handhaben und falls der TS die Fotos verkauft, würde BMW sicherlich aktiv werden und versuchen dies nachzuverfolgen.

Ansonsten hat er für sich Bilder eines Erlkönigs heimlich geschossen - wurde ja nicht beim i8 zum ersten mal gemacht. Ob dann der gewerbliche Nutzen solcher Fotos angebracht ist, dass muss der TS für sich entscheiden.

und ob die Bilder überhaupt neues zeigen, ist auch völlig unklar.

Kann er nicht haben! Es herscht striktes Fotografier-Verbot.

Sogar die Kameras der Telefone der Mitarbeiter werden mit einem roten Punkt zugeklebt bzw versiegelt.

Beim Verlassen des Werksgeländes wird das Siegel auf Beschädigung überprüft.

Gibt eine klare Bezeichnung hierfür: Werksspionage! :evil:

Und das dann auch noch öffentlich zu posten ist dumm, sehr dumm!

Auch oder gerade die großen Konzerne lesen aufmerksam mit!

ich werde versuchen meine Ironie in Zukunft deutlicher zum Ausdruck zu bringen :-)

Mein Gott, nu fallt doch nicht alle so über den armen Kerl her, vielleicht wußte er nicht um die Konsequenzen und hat das alles nicht so ernst genommen.

Mir wurden vor vielen Jahren auch 'mal Prügel von mehreren recht unsympathischen Testfahrern angedroht, als ich an einer Autobahnraststätte mehrere ungetarnte Smart Roadster sah und diese photographierte, ehe die Hamburger-essenden Typen ihre Planen darüber ziehen konnten - ich malte mir schon aus, was für einen Sportwagen ich mir von dem Bildhonorar kaufen würde...

Wurde nix, fahre immer noch Käfer.

Unernste Grüße, Hugo.

Mein Gott, nu fallt doch nicht alle so über den armen Kerl her, vielleicht wußte er nicht um die Konsequenzen und hat das alles nicht so ernst genommen.

Ha ne Hugo, is klar!

Man kann die großen Schilder mit "Fotografieren verboten" schon übersehen! :wink:

Und ein Privatgelände (Werksgelände) ist nicht vergleichbar mit einem öffentlichen Park- oder Rastplatz, gell.

Abgesehen davon: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! :bored:

Der aus dem Video isses. Die fallen in LPZ jetzt langsam vom Band.

Ne bin kein BMW MA, war auch alles nen glücklicher Zufall.

Ist ein sehr schönes Auto. Auch der Innenraum ist sehr schön.

:wink:Schon lustig der Thread,

da fotografiert ein junger Mann einen Prototyp, (passiert so tausende Mal) und ohne jegliches Hintergrundwissen ist er verräterischer Schwerverbrecher:-o:-o

Menschen die im öffentlichen Leben stehen bzw. Gegenstände und Objekte kann jeder fotografieren, dem es danach ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...