Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...der 235PS Motor in der Giulietta QV hat kein Turboloch und laut Auskunft des Turbolader Herstellers hat diese Evolutionsstufe fast das Ansprechverhalten eines Saugers.

Saluti

Ich spür kein Turboloch bei meinem QV.

Wenn ich mir das so Vorstelle.. Mein gemachter QV Motor bei 500kg weniger Gewich tX-)

Ich spür kein Turboloch bei meinem QV.

Wenn ich mir das so Vorstelle.. Mein gemachter QV Motor bei 500kg weniger Gewich tX-)

...was ist an dem 4C Motor gemacht?? hat lediglich einen ALU -Block und Euro6 und einen anderen Lader.

Aber das Entscheidende: Kraft geht auf die Hinterräder!

Saluti

PS: im Herbst kommt dieser Motor auch in die Giulietta mit TCT.!

Gibt es eigentlich schon eine Angabe zum Leergewicht? "curb weight" auf EU umrechnen ist ja Peanuts, aber Trockengewicht richtig zu beurteilen ohne zu wissen wieviel noch so an Schmierstoffen und Kühlflüssigkeiten hinzukommt ist ja schwierig und auch alles anderes als vernachlässigbar.

...was ist an dem 4C Motor gemacht?? hat lediglich einen ALU -Block und Euro6 und einen anderen Lader.

Aber das Entscheidende: Kraft geht auf die Hinterräder!

Saluti

PS: im Herbst kommt dieser Motor auch in die Giulietta mit TCT.!

Du hast mich falsch verstanden :) Der 4C Motor entspricht ja größtenteils dem 1,8TBi aus dem QV.

Mein QV hat ab Turbo eine neue Abgasanlage mit Sportkat, gemachte Ansaugseite und neue Software. Leistung zwischen 280 und 290PS.

Genau so einen Motor dann im 4C wäre genial.

Alles was man vom 4C sieht und liest wirkt grandios. Nur, wie soll dieses grossartige Auto die Marke zum Leben zurückbringen wenn sonst weiterhin nichts funktioniert? Wieder - wie schon beim 8C - spricht man vom Aushängeschild für die Rückkehr in die USA: Nur gibt es dahinter weiterhin keine Modellpalette. Wo ist die Gulia? Wo ist der SUV? Wo die Gulietta-Varianten. Und der MX-5 basierte Spider kommt sicher nicht vor 2015.

Dazu ist der Alfa-Verkauf zumindest hier in der Schweiz weiterhin nicht organisiert. Als 8C-Besitzer habe ich bis heute keine einzige Info zum 4C erhalten, geschweige denn eine Einladung zum Genfer Salon (von Maserati und Ferrari hingegen schon....).

Selbst eine Bestellung von Unterlagen via Internet ist nun auch schon wieder 3 Wochen her...

So wird das nichts Leute!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man ist geneigt zu glauben dass es in Italien keine vorderen Nummernschilder (d.h. Kuchenbleche) vorgeschrieben sind... :-?

Wieder ein schönes Design dass nur in den US-Staten ohne Blechzwang vorne richtig zur Geltung kommt; ähnlich Maserati Gand Sport etc.! :(

Launch Edition ist ausverkauft.

Nachfrage übersteigt Angebot ungefähr um den Faktor 3.

Die Versicherungseinstufung dürfte bei einigen für ein böses Erwachen sorgen. Das Auto ist ähnlich wie die Elise konstruiert. Bedeutet: Schon geringe Schäden haben einen Totalschaden zur Folge. Bei einem Carbonchassis nicht gerade billig.

Wenn meine Infos stimmen, steht der Wagen ab heute auf der Techno Classica in Essen. Werde ich heute Abend bestätigen können (oder ggf. eben auch nicht).

ja, dazu gabs eine Pressemitteilung...

Ausserdem werden auch ausgestellt:

Alfa Romeo 155 V6 Ti DTM (1993)

Alfa Romeo 33/2 „Daytona" (1968)

Alfa Romeo 33 Stradale prototipo (1967)

Alfa Romeo Giulia TZ2 (1965)

Alfa Romeo Giulia TZ (1963)

Alfa Romeo Giulietta SZ „coda tronca" (1960)

Alfa Romeo RL Targa Florio (1923)

(meine Quelle: http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=75056)

Steht da, zusammen mit den von fiat5cento genannten Wagen und einem 4C-Carbon-Chassis als Showobjekt. Glücklicherweise hat Alfa einen Wagen mit Carbonpaket mitgebracht, so fallen die meiner Meinung nach nicht wirklich hübschen Scheinwerfergehäuse nicht ganz so negativ auf.

Heute hat mich mein Alfa-Händler angerufen und es gibt anscheinend für geladene Kunden Vorstellungen des 4C am 18.4. im Raum Stuttgart und am 23.4. im Raum München. Jeweils 4 Stunden von 17-21 Uhr.

Heute hat mich mein Alfa-Händler angerufen und es gibt anscheinend für geladene Kunden Vorstellungen des 4C am 18.4. im Raum Stuttgart und am 23.4. im Raum München. Jeweils 4 Stunden von 17-21 Uhr.

Ja bin heute Abend auf der Vorstellung in Stuttgart. Bin schon sehr gespannt :) Sonst jemand aus CP anwesend?

Ich war am Dienstag zur 4 C Vorstellung in München. Hatte dort die erste Gelegenheit mal ausführlich den Wagen zu betrachten.

Leider hat sich bei mir die erste Euphorie ein wenig abgeflaut.

Díe Sitzposition im Innenraum gefällt mir nicht. Dieser riesige Kasten vorne für die Digitalanzeigen verdeckt die Sicht, die Scheibe ist viel steiler als in den Lotus Modellen.

Die Qualitätsanmutung ist richtig übel, das Lenkrad und die Schaltpaddel sind am Rande der Katastrophe. Das ganze "Look" and "Feel" kann mit meinem Evora nicht ansatzweise mithalten. Der 4C wiegt natürlich gute 300kg weniger, aber deshalb in so einer tristen Plastiklandschaft sitzen?

Als Alltagssportwagen kommt der Italiener für mich vorerst nicht in Frage.

Deckt sich mit meinen Eindrücken aus Stuttgart.. Sitze sind schlecht, Innenraum wirklich nicht schön und der Tacho viel zu groß.. Nichtmal ein Handschufach gibt es :D Ab 1.90m wirds sehr eng als Fahrer.

Stand in München ein roter 4C?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...