Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen und Stimmen zum LaFerrari


OlliHc

Empfohlene Beiträge

Ich hätte es durchaus begrüßt wenn er auch zumindest streckenweise vollelektrisch fahren würde!

Der Nachfolger des LaFerrari (so geschätzt 2023-2025) wird sicher ein E-Auto sein :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Halli Hallo Zusammen,

War heute in Genf und habe mir den Ferrari live angesehen. Leider sieht in natura m.M.n. maximal genauso gut aus wie auf den Fotos. Der Enzo war mir schon etwas zur "eckig" und überzeichnet. Leider zieht sich das beim LaFerrari fort. Das einzig schöne ist das Heck ab den Hinterrädern.

Dagegen muss ich gestehen, dass der P1 in natura verdammt gut aussieht! Mag auch daran liegen, dass er erhöht präsentiert wurde und dadurch die breite flache Erscheinung besser rüberkommt. Mit gefällt dieses organische Design irgendwie besser, ja einfach umwerfend.

Hoffentlich kriegt Ferrari in ca. 10 Jahren noch mal die Chance ein solches Fahrzeug zu bauen und es ist nicht der letzte V12 benzingetriebene Supersportwagen aus diesem Hause welche legal auf die Straßen losgelassen werden wird.

Grüße,

Oliver

Ein Ferrari der auch nur 1 Meter vollelektrisch fährt ist KEIN Ferrari !

Ganz genau meine Meinung. Umweltschutz hin oder her, in der Königsklasse der Strassensportler sollte es sowas nicht geben.

Ein Ferrari der auch nur 1 Meter vollelektrisch fährt ist KEIN Ferrari !

Bin gespannt ob diese Meinung in Maranello geteilt wird.

Man sagt ja nicht umsonst, "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".

Sicherlich wird man irgendwann wehmütig zurückblicken auf vergangene Ikonen, mal sehen ob sich Firmen durch "Verweigerung" in diese Sicht mit einreihen...

Ich glaube eher nicht, doch bis dahin ist es sicher oich ein langer Weg. Der Verbrennungsmotor bleibt uns noch lange erhalten.

Der Nachfolger des LaFerrari kann ja dann immer noch "UltimaFerrari" heißen oder halt doch "Terminatore"8-).

In der Namensgebung ist noch Luft.

Zum Auto ansich: Finde es ist typisches Ferraridesign, mit (sicherlich unbeabsichtigten) Anklängen der Front am 246 SP und im Profil am 330 P4.

Also ein typischer Ferrari.

Gruss, Andreas

Wahnsinnsteil auch wegen den technischen Besonderheiten. Allerdings kommt das Fahrzeug stimmiger rüber wenn das Dach in Wagenfarbe lackiert ist.

"....der Name kommt mir komisch vor. "

Den Namen La Ferrari gab es doch so ähnlich schon mal, es hätte auch unter dem Stichwort Airbags einen Bezug zum automobilen...nicht das ich das jetzt gut fände O:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lolo_Ferrari

Eines der häßlichsten Autos auf dem Markt gleich neben dem neuen Lamborghini...

Totaler Overkill an "Desgin"- noch schlimmer als der Enzo.

Wer im Glashaus sitzt....

  • Gefällt mir 2

Für mich ein Ferrari wie alle Anderen der Neuzeit (Ausnahme: FF):

Todlangweiliges, hervorsehbares Design

Technisch sicher an der Speerspitze

Alle "Ferraristi" kriegen sich nicht mehr ein :-(((°

  • Gefällt mir 3
Wer im Glashaus sitzt....

Ihr seid echt lächerlich wenn nicht jeder "eure" Ferraris heiß und innig liebt...

Hier gehts um Meinungen zum neuen Ferrari und nicht um meine BMW´s...

Ihr solltet dann den Thread in "Nur positive Meinungen und Stimmen zum La Ferrari" umbenennen :D

armselig...

  • Gefällt mir 4

Er kann mir gern per PN schreiben, dass er meine Autos scheiße findet. Ich hab lediglich meine Meinung zum neuen Ferrari dargelegt um die es hier geht! Ich habe weder ihn noch seinen eigenen Ferrari kritisiert. :???:

Mein armselig war fehl am Platze da geb ich dir recht...

Ich wollte nur noch zugeben, daß ich bei dem hier im Forum verlinkten Video des LF in Fiorano absolut 'hinterm Steuer mitgefiebert' habe:-o

Als Hintergrundmusik, wenn es denn schon trotz des bombastischen Motorklanges eine geben sollte, hätte ich mir aber anstatt der eingesetzten orchestralen Musik eher 'Death Alley Driver' von Rainbow vorstellen können - in voller Lautstärke :wink:

DasFerrari - frei nach Chris Harris - finde ich persönlich scheußlich, vulgär und überzeichnet. Fahren würde ich ihn wohl, dann muss man ihn zumindest nicht sehen.

Wie die Meinungen zum LaFerrari wohl wären, hätte er ein Nissan Emblem?

Wie der neue Ferrari heißt, ist mir völlig egal.

Wenn ich den Wagen hätte und damit rumfahren würde, würde sowieso kein Mensch auf die Idee kommen, sich zu fragen, wie er heißt, denn jeder wäre sprachlos.

So ein Auto überzeugt oder erregt die Aufmerksamkeit NICHT durch den Namen, sondern durch das Dasein auf der Straße, wo er sowieso der König ist.

Das Design finde ich absolut G&G (geil und genial).

  • Gefällt mir 1
Eines der häßlichsten Autos auf dem Markt gleich neben dem neuen Lamborghini...

Totaler Overkill an "Desgin"- noch schlimmer als der Enzo.

Absolute Zustimmung!

Sieht aus wie ein 458 mit Hyper Bodykit. Das einzigste was an dem Wagen geil aussieht ist das Heck. Der Rest sieht viel zu überladen bzw überdesignt und unharmonisch aus mMn....und diese Felgen...Autsch.

Dann doch lieber einen P1.

Wie der neue Ferrari heißt, ist mir völlig egal.

Wenn ich den Wagen hätte und damit rumfahren würde, würde sowieso kein Mensch auf die Idee kommen, sich zu fragen, wie er heißt, denn jeder wäre sprachlos.

So ein Auto überzeugt oder erregt die Aufmerksamkeit NICHT durch den Namen, sondern durch das Dasein auf der Straße, wo er sowieso der König ist.

Das Design finde ich absolut G&G (geil und genial).

Da haben Sie meine Zustimmung! Sehr gut erkannt und benannt.

Und der König der Straße wirkt eben auch dort erst richtig!

LaFerrari... das ist doch ein Scherz oder? Wird das ding noch umbenannt? :???:

Egal, das Design find ich Klasse und ich muss ganz ehrlich sagen dass das Heck absolute Ähnlichkeiten mit der "grumpy cat" hat. Keine Ahnung warum aber bei den Heckbildern denke ich immer an dieses mies gelaunte Katzengesicht :D

Grüße

War heute in Genf und habe mir den LaFerrari von nahem angesehen. Optisch eine Wucht. Verglichen mit dem McLaren P1 um Welten besser, und der gefällt mir auch.

Die optische Lösung mit dem Heckspoiler finde ich genial. Nicht wie beim Enzo wo ersichtlich ist dass da ein Spoiler ist. Der Motor der den Spoiler ausfahren lässt dünkt mich ein bisschen laut.

Die "abstehenden" Rückspiegel haben etwas.

Der ausgestellte in Genf soll anscheinend an Alonso gehen.

Morgen werde ich ein paar Bilder posten.

Auch wenn ich jetzt den Zorn auf mich ziehe, aber: Ich find der Wagen ist eine Ungestalt. Da passt in meinen Augen gar nix richtig. Das fängt beim Namen schon an, da gibt man einem Wagen, der dermaßen nach Technik und Testosteron aussieht, einen Namen, der pure Weiblichkeit (nicht negativ verstehen) ausstrahlt und dem Wagen irgendwie nicht gerecht wird. Der Wagen ist brachial gestaltet, der Name klingt nach Wasserstoff mit Schoßhund - nach Plateaueleganz mit Riemchenhandtasche...

Dann diese Nase. WARUM? Warum eine Formel 1 Nase, die am alten SLK schon gehasst wurde und am SLR zum Einsatz kam. Retro von Trends, die noch keine 10 Jahre alt sind? Warum keine Innovation? Warum eine Frontoptik, die an Mansory erinnert und ein Heck, das nach mangelnden Ideen ausschaut?:???:

So, nur meine Meinung. Nicht persönlich nehmen, auch wenn sich der eine oder andere Fan-Boy jetzt gekränkt fühlt...:wink:

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...