Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen und Stimmen zum LaFerrari


OlliHc

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch hin- und hergerissen ob meiner endgültigen Meinung zu dem Wagen. Letztendlich wird wohl nur die Livebetrachtung ein endgültiges Urteil erlauben. Das Heck schmeckt mir noch so gar nicht, vom Rest bin ich zumindest angetan. Was die Designer bei Ferrari aber aktuell mit dieser F1-Nebelschlussleuchte haben ist mir ein Rätsel, das entstellt mMn schon den ansonsten gelungenen F12.

Richtig Sorgen mache ich mir bei der Namensgestaltung, die ja bereits nach dem Enzo wenig Raum für einen weiteren Superlativ ließ. Wenn es nun der ultimative Ferrari ist, was soll in 10 Jahren kommen!?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, man muß das Fahrzeug vom Design her erst einige Wochen auf sich wirken lassen! Spätestens wenn ein Wagen zum Supertest zur Verfügung gestellt wird, werden auch die Skeptiker große Augen bekommen.

Mir gefallt der F150 - einfach eine geile Kiste. Und das, obwohl ich überzeichnete Modelle nicht mag. Aber der F150 zeigt trotz der Kompromisse an die Aerodynamik und weitere technische Details eine gewisse Eleganz.

Ohne schwarz abgesetztem Dach wirkt das Auto gleich anders. Ein paar Designelemente wurde ja schon beim Glickenhaus-Auto in ähnlicher Form gesehen.

Auch finde ich die Art der Felgen durchaus gelungen. Bin natürlich auch kein Fan von diesen Rambazamba-matt-groß-chrom-möglichst auffällig-Felgen.

f70redroof.jpg

Mir gefällt der LaFerrari sehr, erst recht wenn das Dach in der Wagenfarbe lackiert ist. Da wirkt das ganze Auto wirklich ganz anders. Auch die Felgen finde ich schön, erinnern mich zwar an den 458 aber sie passen zum Auto. Eins ist aber klar, dieses Auto polarisiert... :-))!

Optisch auf jeden Fall schöner als der Enzo, aber mein Favourit bleibt der F50, jedenfalss beim Design! 8-) Dennoch ein wunderschönes Auto, da kann der McLaren P1 nicht mithalten!

Schade finde ich, dass Rundinstrumente bei Ferrari offenbar der Vergangenheit angehören. Diese Playstation-Anzeigen gefallen mir überhaupt nicht. :-(((°

Und von dem zusätzlichen Elektromotor halte ich sowieso nichts, wie schon an einer anderen Stelle hier im Forum angesprochen...

Spätestens wenn ein Wagen zum Supertest zur Verfügung gestellt wird, werden auch die Skeptiker große Augen bekommen.

Schön wärs! Einen Enzo gab's ja auch nie. Der (normale) Test des F50 damals bei SA konnte auch nur aufgrund eines persönliches Kontaktes zu einem Owner durchgeführt werden. Ein Knaller wär's natürlich, keine Frage!!

Wenn man wie ich im süddeutschen Sprachraum groß geworden ist, klingt der Name lautmalerisch schon sehr nach "Larifari".

:wink::P

Na danke, ich fand den Namen echt klasse hatte was Erhabenes, Ehrfürchtiges. Jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, schießt mir Larifari sofort in den Kopf :-(((°:wink:

Je nach Sprachraum ein nicht so toller Name, aber in Italien top! :)

que bella maccina!

Der Her die Montezemolo hat das, wie ich finde, sehr gut auf den Punkt gebracht. In diesem Fahrzeug bündelt sich die ganze Kompetenz von Ferrari. Allein schon was das Gewicht angeht, trennen den LF Welten von einem P1 oder zukünftigem 918 . Und das Gewicht ist immerhin bei den Sportwagen eines der entscheidenden Performancebausteine.

Für mich ist das der zukünftige Klassiker und ein mehr als würdiger Ahne von F40 und dem Enzo - diese Famile vom Opa über Vater bis zum Sohn ist einzigartig in der Automobillandschaft.

Er vereint italienisches Flair, Geschmack für Form follows function und die Deatilverliebtheit im Interiour.

Und das natürlich heutige Anforderungen über die klassischen Rundinstrumente hinausgehen und auch gewünscht werden, ist Teil der Ferrari-Evulotions-Gene, die sich immer weiter fortführen lassen. Die Klassik wird in die Moderne geführt. Und damit auch eine neue benchmark gesetzt.

Diese Kiste ist ein absolutes Brett!!

Und genau deswegen hat Ferrari wohl in diesem Segement wohl auch keinen echten Wettbewerber der was Formen, Mythos, technische Performance und Geschmack angeht, auf Augenhöhe spielt. Weder der Lambo noch der McLaren.

Und der 918 spricht eine völlig andere Käuferschicht an. Mal abwarten, ob der 918 bei den Vorgaben, die geplanten Verkaufszahlen erreichen wird.

Glückwunsch und mille Grazie nach Maranello!

Adios

  • Gefällt mir 3

Interessant finde ich, dass die technischen Daten (Dimensionen, Gewicht) so nahe am Enzo sind und er auch von Ferrari ständig mit dem Enzo verglichen wird. Eigentlich wird der Enzo bei jeder Neuerscheinung zitiert mit einem Vergleich der Rundenzeiten auf der Hausstrecke o.Ä. Für Ferrari scheint der Enzo ja wirklich das Meisterstück gewesen zu sein, ich persönlich habe es nie so empfunden, vielleicht weil ich mehr im Zeitalter des 512 BB, GTO und F40 aufgewachsen bin.

Zum Zeitpunkt des Erscheinens habe ich die Automobilwelt nicht ganz so intensiv in der Presse verfolgt. Waren die Reaktion auf den Enzo ähnlich stark oder noch stärker als auf den LaFerrari?

Nachdem ich den neuen LaFerrari gestern in real beschauen konnte kann ich ganz klar sagen, einfach genial.

Und nachdem ich dann den limitierten Lambo gesehen habe, kann ich nur sagen, "Gott sein Dank, dass Ferrari nicht solche Auswüchse präsentiert".

Der Lambo sieht für mich aus wie eine Zirkusbude, die von Schaustellen geschmückt wurde.:puke:

Absolut kein Vergleich zum LaFerrari, zumal die Kist ja doch noch einiges mehr kostet.

  • Gefällt mir 2
Und nachdem ich dann den limitierten Lambo gesehen habe, kann ich nur sagen, "Gott sein Dank, dass Ferrari nicht solche Auswüchse präsentiert".

Der Lambo sieht für mich aus wie eine Zirkusbude, die von Schaustellen geschmückt wurde.:puke:

Die hätten ihn Lamborghini Vomito nennen sollen... O:-)

  • Gefällt mir 7
Nachdem ich den neuen LaFerrari gestern in real beschauen konnte kann ich ganz klar sagen, einfach genial.

Ich bin Samstag dort und gespannt, wie er in natura aussieht.

Also fast noch sensationeller als das Auto selbst finde ich, dass man in der Ferrari-Welt scheinbar 500 1-Mio.-plus-Steuern-Autos im Handumdrehen loswird …

Gott sei Dank ist noch nicht alles im Mittelstands-Durchschnitts-Öko-Wahn erstarrt. Gott sei Dank gibt es einen Markt für exzeptionelle Produkte, über deren Gelungenheit wir dann hier debattieren können.

:):-))!

Wirklich sicher, dass die jetzt schon wieder alle weg sind?

Ich würde mich nicht darauf verlassen, nur weil das etwa in den Medien zu lesen ist. Da gehört so eine Behauptung vielleicht auch nur zum Handwerk, genauso wie der aktuelle Artikel in der Süddeutschen, der sich über die PS-Protzerei in Genf furchtbar aufregt und politisch korrekt Elektro-Düngermist-Autos vermisst, die der Autor selber wahrscheinlich niemals kaufen würde.

Dann vielleicht also auch heimlich, still und leise einen funfhundertsten... :wink:

Den dürfte es eh geben, wie bei seinen Vorgängern auch- für das Werksmuseum. Aber Du hast ziemlich sicher recht. Einem "guten Geschäft" war Ferrari in der Vergangenheit bekanntlich nie abgeneigt..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...