Jump to content
OlliHc

Meinungen und Stimmen zum LaFerrari

Empfohlene Beiträge

Forex VIP CO   
Forex
Ich bin mal gespannt, wie dieser abgekürzt werden wird, evtl. LaF ? Nicht so einfach wie beim Enzo, die Zeit wird es zeigen.

Genau: WOW, jetzt ist soeben ein "LaF" an mir vorbeigefahren- krasse Maschine! :D:wink:X-)O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Felix   
Felix
...

Hat jemand nähere Infos zum Heckspoiler ? Diese Technik habe ich bisher so noch an keinem Wagen bewusst wahrgenommen.

Im folgenden Video wird die aktive Aerodynamik erklärt. Hier sehe ich allerdings auch Parallelen zum P1.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=waZuJw27BuY

Die Designsprache folgt meiner Meinung nach einer Formel 1 Extrem-Optik die eher einem McLaren-Mercedes SLR als einem schlicht genialen F40 oder Carrera GT. Auffallen um j e d e n Preis scheint bei dieser Fahrzeugkategorie/Kundschaft mehr denn je gefragt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unsterblich   
unsterblich

UND am Ende für mich nur in Natura zu beurteilen!

Falls man den denn je mal in Natura zu sehen bekommen wird :-(((°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3NZ0_660   
3NZ0_660
Ich muss hier mal eine Lanze für den Namen "LaFerrari" brechen. Was für deutschsprachige evtl. etwas komisch klingt sieht ein Italiener bestimmt anders; es heisst "Der Ferrari" und hat irgendwie -übertrieben gesagt- schon was ehrfürchtiges, es hat was von "das ist es", "die Vollendung" oder ähnliches. Von daher passt der Name ganz gut.

Da ist schon was dran, trotzdem finde ich den Namen nicht gut.

Wie bezeichnet der Italiener dann den Wagen "la LaFerrari", also der DerFerrari. Ich weiß ja nicht....

Direkter Konkurrent der DerPorsche. Würde sich auch blöd anhören.

So gesehen, klingt der Name (vorausgesetzt melodisch richtig ausgesprochen) überall besser als in Italien O:-)

Interessant wird's dann, wenn ein Deutscher versucht im Italienischen etwas über den Enzo-Nachfolger zu erzählen. Dann wird daraus ganz schnell ein "Lala-Ferrari" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

Was heißt ,, auffallen um jeden Preis´´, ,, Protzen´´

Von der durchschnittlichen Bevölkerung wird die Optik eines La Ferrari doch nicht anders wahrgenommen als wenn beispielsweise ein Jaguar XJ220, Bugatti EB110, Mclaren F1, Diablo usw. vorfährt.

Es sind alles Supersportwägen, letztgenannte wurden bereits vor über 20 Jahren gebaut :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter_Pan_   
Gast Peter_Pan_

Wenn es jetzt "Der" Ferrari ist, dann kommt danach nichts mehr?

Fuer mich wird es wohl der F150 (?) sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo
Wenn es jetzt "Der" Ferrari ist, dann kommt danach nichts mehr?

.

Auch wenn dem sicherlich nicht so ist könnte man es tatsächlich so verstehen, ich habe meiner Frau (Italienerin) Heute gesagt dass der Enzo-Nachfolger "LaFerrari" heisst, sie fand den Namen Super und hat genau das gesagt; klingt so als ob danach nichts mehr kommt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarinarr   
Ferrarinarr
Auch wenn dem sicherlich nicht so ist könnte man es tatsächlich so verstehen, ich habe meiner Frau (Italienerin) Heute gesagt dass der Enzo-Nachfolger "LaFerrari" heisst, sie fand den Namen Super und hat genau das gesagt; klingt so als ob danach nichts mehr kommt.

Ja, daran habe ich auch einen Moment lang gedacht, als ich den Namen des Wagens zum ersten Mal las :oops: Aber ansonsten finde ich den Namen sehr schön, wie auch das Auto toll.

Ich würde ihn aber gerne auch einmal in Dunkelblau, Schwarz oder im klassischen Ferrari-Weinrot sehen - vielleicht wirkt er dann etwas weniger aggressiv.

Aber wenn man bedenkt - der LaFerrari ist in Fiorano um fünf Sekunden pro Runde schneller als der Enzo :-o Das ist natürlich eine echte Ansage:-))!

Bravi, ingegneri della Scuderia. Bravissimi! :-))!:-))!:-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo

Das sehe ich genau gleich, ich würde den Wagen sehr gerne mal in einer dezenteren Farbe sehen.

Wo sind die "photoshoper"?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CP   
CP
Ich bin mal gespannt, wie dieser abgekürzt werden wird, evtl. LaF ? Nicht so einfach wie beim Enzo, die Zeit wird es zeigen.

Hat der eine interne Entwicklungsnummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
locodiablo CO   
locodiablo

Ja, F150:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxusburg   
Luxusburg

Tut mir ja sehr Leid, dass ich die Euphorie nicht teilen kann, aber rein optisch find ich den F150 ein totales Disaster. Wirklich kein Stück stimmig oder gar harmonisch. Ambesten gefällt mir noch das Heck und das sieht schon nicht gut aus. Die Felgen setzen dem ganzen dann die Krone auf...Schade!!:evil:

Ich finde, dass der P1 obwohl langweiliger deutlich besser ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F355Berlinetta CO   
F355Berlinetta

Absolut geniales, superschönes Auto :-))!

Aus jedem Blickwinkel einfach Hammer 8-)

... tja der Name ... ganz ohne Zahl doch gewöhnungsbedürftig :???:

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohno   
ohno

Das Auto sollte schwarz sein. Damit wirkt er dann wesentlich eleganter (siehe Foto)...

post-22074-14435412759633_thumb.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luimex CO   
Luimex
Absolut geniales, superschönes Auto :-))!

Aus jedem Blickwinkel einfach Hammer 8-)

... tja der Name ... ganz ohne Zahl doch gewöhnungsbedürftig :???:

ENZO hatte ja auch keine Zahl.....:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frankegruppe   
Frankegruppe

In rot war ich schockiert vom Design, in schwarz in meinen Augen ein völlig anderes Auto.... Hm.... kann mich noch nicht so richtig positionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon_Gekko   
Gordon_Gekko
Tut mir ja sehr Leid, dass ich die Euphorie nicht teilen kann, aber rein optisch find ich den F150 ein totales Disaster. Wirklich kein Stück stimmig oder gar harmonisch. Ambesten gefällt mir noch das Heck und das sieht schon nicht gut aus. Die Felgen setzen dem ganzen dann die Krone auf...Schade!!:evil:

Ich finde, dass der P1 obwohl langweiliger deutlich besser ausschaut.

Ich schließe mich an. Die zerklüftete Front hat nichts mehr mit Sinnlichkeit zu tun. Schade Ferrari!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris911 CO   
Chris911

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
360erfreak CO   
360erfreak

Schwarz mag ich an Sportwagen überhaupt nicht. Da verschwimmen mir die Konturen zu sehr und die Ganze Designarbeit wird aufgeweicht. Interessanterweise völlig anders bei obigem Bild von ohno - da sieht das Auto ja absolut hammermäßig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f 355 berlinetta f 1   
f 355 berlinetta f 1

Ich finde ihn auch absolut gelungen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrarinarr   
Ferrarinarr

Ich finde das Auto in Schwarz noch besser als in Rot...komisch, das gleiche finde ich beim 458...:oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
Ich bin mal gespannt, wie dieser abgekürzt werden wird, evtl. LaF ? ...

tippe auf "Ferrari LF"...macht sich international schon langsam breit im Internetz -

klingt doch auch ganz hübsch 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rosieposie CO   
Rosieposie

Unter der Leitung von Montezemolo: Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
icesnake CO   
icesnake
Für meinen Geschmack leider total übertriebenes Machodesign:cry:.

Freuen würde ich mich nur über das gesparte Geld, so ich es denn übrig gehabt hätte.

Sagt jemand, der ein Testarossa sein Eigen nennt? Verstehe ich jetzt wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vespasian CO   
vespasian

Wenn man wie ich im süddeutschen Sprachraum groß geworden ist, klingt der Name lautmalerisch schon sehr nach "Larifari".

Naja, nachdem aber auch die Figur des Kasperl Larifari langsam dem Vergessen anheim sinkt, die Dialekte rückläufig sind und ohnehin andere Sprachräume als Kernabsatzmärkte wichtiger sind, wird LaFerrari schon in Ordnung gehen. Für mich, leider, hat schon eine Konditionierung eingesetzt: bei mir bleibt er ab sofort der Ferrari Larifari.

:wink::P

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag