Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konkrete Kaufberatung zu einem Angebot (Morgen ggf. Kauf)


360bochum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

soweit so gut, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 360 Modena F1, und zwar den hier:

http://home.mobile.de/NRW-HANDEL#des_174765940

Laut Verkäufer ist das eine Finnische Erstauslieferung, der Wagen wurde dann von dem Autohaus gekauft, nach Griechenland weiterverkauft und wieder von dem Autohaus angekauft.

Die Stempelchen sind schön vom Vertragshändler, eine Inspektion bei einem Ferrari Händler gibt es dazu (Verhandlungssache) und ggf. eine 1 Jahres Garantie die aber (schei** ist meiner Meinung nach....) Also reden wir mal über "ohne Garantie".

Wie findet Ihr das Preis/Leistungsverhältnis ?

Was sollte ich vor Ort prüfen, was würde euch bei diesem Kauf stören? Man sagte mir schwarzes Leder innen ist momentan nicht "Der" Trend... mir gefällt schwarz zwar besser aber mit Beige kann ich leben wenn der Rest stimmt!

Die kosten (ohne Erfahrung) habe ich wiefolgt eingeschätzt:

Inspektion 1500 €

Zahnriemen 1500 €

Sprit ~15-20 Liter

Reifen ( 250-300 das Stück )

Bremsen rundum 2000 €

Bin ich meilenweit entfernt?

Für Info´s wäre ich dankbar.

Grüße aus Bochum

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Ich finde den Preis mit etwas verhandlungsspielraum ok, sind es echte Scud. Embleme oder Aufkleber ??

Zu dem Leder : Ferrari Klassisch ist Rot / Beige , aber ich würde nie eine Innenausstattung nach Trend o.a kaufen - Wenn dir innen schwarz besser gefällt nimm schwarz , es muss dir zu 100 % gefallen und es gibt sehr viel Auswahl im Gebrauchtmarkt.

Was mir z.B zu der Aussenfarbe Rot oder Gelb gar nicht gefällt ist beige , da man beim 360er ja auch noch das Alu innen hat und den oberen Armaturenteil in schwarz , also 3 Farben gemixt .

Bei Blauen oder Schwarzen Autos super schön vom Kontrast her - Aber wie so vieles Alles Geschmacksache :-)

Ich habe bei meinem Rot / schwarz komplett innen aus Leder , auch Türen und Mittelkonsole sowie Himmel.

Zu den Kosten :

Habe meinen seit 1 Jahr , und bin 13.000 km ohne ein Problem gefahren .

Reifen ist der 2. neue Satz drauf ( halten bei mir 8.000 km VA/HA ) Bridgestone funktionieren gut auf dem 360er habe 926€ inkl. Montage für alle 4 Bezahlt.

Zur Inspektion kann ich folgendes sagen , ich gehe mit meinem inzwischen 13 Jahre alten Auto in eine freie Ferrari Werkstatt , oder erledige kleine Dinge selbst .Im Sommer muss ich die große Inspektion inkl. Zahnriemen + Getr. Öl. usw machen lassen ( kostet 1800€ festpreis ) bei einer Renomierten Werkstatt im Ferrari berreich , die verwenden nur Originalteile , Rechnung , Scheckheft Stempel usw.

Bremsen kann man selbst wechseln , ist einfacher als bei einem " normalen Auto "

es gibt gute Adressen wo man ein Satz Original Beläge für 199€ bekommt ( VA / HA gleich beim 360er )

Beim Freundlichen Ferrari Händler kosten sie 370€ pro Satz .

Sprich mit Scheiben und Montieren lassen kommst du mit den 2000 hin .

Selbst erledigen + Scheiben mit 1200€

Beläge VA/ HA 399 €

( Alles Original Material )

Sprit stimmt auch , bei normaler Fahrweise so 15 Liter ( Hab ihn auch noch nie weiter runter geschafft ) , ausser bei der Abholung 450km Autobahn 120 kmh konstant :-D

Sportlich 18-20 Liter , aber auch nicht mehr - und zwar nur Super kein Super Plus was heutzutage auch selten ist.

Wenn du noch fragen hast gerne PM

Gruß

mich würde Finnland Griechenland Deutschland stören, hört sich nach mehr als 2 Händen an. Baujahr würde ich 2002 oder jünger bevorzugen.

Unter den Gesichtspunkten überzeugt mich das Preis Leistungsverhältnis nicht.

Bei der Finnland Griechenland Geschichte geht bei der Umschreibung der Papiere gerne der ein oder andere Vorbesitzer verloren. Ist schwer nachzuprüfen. Kannst den Händler mal fragen, ob er noch Kopien von den ausländischen Papieren hat. Da stehen in der Regel die Anzahl der Vorbesitzer drin. Existieren keine Kopien ist das schon verdächtig. Hat der Händler Rechnungen vom Service? Kannst Dich auch mit den Werkstätten die das Serviceheft abgestempelt haben in Verbindung setzten. Da habe ich immer wertvolle Infos bekommen.

Letztendlich ist aber das Wichtigste, dass der Wagen optisch und technisch in einem sehr guten Zustand ist. Mal zur Vertragswerkstatt oder freien Werkstatt fahren und den Wagen durchchecken lassen. Wenn alles ok, Preis drücken und. . . KAUFEN. . . tolles Auto :)

Hallo,

dann mal mein Senf dazu:Wenn Du das Auto fahren willst, Du eine Leidenschaft dafür entwickelt hast und Dir der Wiederverkaufswert egal ist, dann check das Fahrzeug richtig durch und kauf es. Der Preis geht soweit in Ordnung. Ich habe bei meinem Kauf einen KFZ-Mechaniker der so ziemlich alles an Autos geschraubt hat, dabei gehabt und habe vom Händler einen Punkte-Check in einer Ferrari - Niederlassung machen lassen, welcher dann mit dem Kaufpreis verrechnet wurde. Mein 360 ist ein Italien - Import, Historie war weitestgehend nachvollziehbar, wenn auch manipulierbar erscheinend! Ich habe es bisher nicht bereut!

Gruß André

Hallo =)

vielen Dank für Eure Hilfe.

kurze Rückmeldung, den 360er habe ich mir angeschaut - die Vorbesitzer Anzahl konnte nicht nachgewiesen werden ;-) dazu kahm noch ein sehr eingebildeter Verkäufer der keine Probefahrt zulassen wollte, ist ja ein Ferrari... mein Gott wenn wir den Mythos mal weglassen ist das ein durchschnittlich teures Auto (da gebraucht) also bin ich umgedreht und habe mir einen 430er in Neunkirchen angeschaut... leider war da nur 1 Schlüssel vorhanden, 2 Felgen mit Kratzer, Reifendruckkontrolle leuchtete immer auf (Batterie der Sensoren leer) und Kotflügel vorne links trotz unfallfrei nachlackiert... Irgendwie ist im Moment nicht so ganz das Glück auf meiner Seite.

Stimmt es, das es "normal" sei, das der Lack beim 430er teilweise unter dem Fenster/Scheibenwischer sowie an den Schnieren der Türen abblättert ?

Grüße aus Bochum

Hallo 360 Bochum,

Sehe das Thema erst jetzt. Vom ersten Wagen und dem Händler würde ich dringend die Finger lassen! Habe dort gekauft. Leider. Keine der Zusagen hatte gestimmt. Die Wagen gehen alle durch diffuse Hände. Kommen sehr oft aus Ländern in denen nichts nachzuvollziehen ist. Bei mir war ua entgegen der Zusicherung die Kupplung Defekt und die zugesagte Garantie nicht vorhanden. Die firma ist clever und juristisch gut beraten !

Hallo =)

... Irgendwie ist im Moment nicht so ganz das Glück auf meiner Seite......

Grüße aus Bochum

Hallo,

vielleicht liegt es auch einfach daran, dass zuviele einfach nur noch den Preis sehen..... Was will man da erwarten ??

Lass mal 1 von 20 dann wirklich ein Schnäpchen sein......der Rest ist meistens das was er kostet......

Wenn man sich ne Preismähre aussucht, dann muss man mit sowas auch rechnen.

Nix für ungut.

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...