Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reinigung Alltagsautos


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand einen "Geheimtipp" zur Reinigung solcher Stellen wie im Anhang?

Am besten irgendwas im 5L Kanister. Stelle mir das irgendwie so vor:

Mit einem Pinsel auftragen, bisschen warten, mit Wasser in der Spritzpistole gezielt von oben nach unten wegspülen. Und dann siehts aus wie neu O:-)

Wer hat was für mich? :D

Danke

Dino

post-67995-14435412578872_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und dann siehts aus wie neu O:-)

Wer hat was für mich? :D

Dazu eignet sich ganz hervorragend sogenannter "APC" = all purpose cleaner.

Im Link ein Beispiel, so etwas gibt es von mehreren Herstellern:

http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-Interior-All-Purpose-Cleaner-1Liter

Das Zeug kann man bis zu 1:10 verdünnen, daher muß es nicht gleich ein 5 Liter Eimer sein.

Und damit wird es genau so gemacht, wie Du beschreibst: Einsprühen, kurz warten, mit einem Pinsel aufschäumen und dann entweder wegspülen oder mit einem Microfasertuch aufnehmen.

Wird wie neu.

Gruß

Martin

Motor- oder Bremsenreiniger aus der Sprühdose,

sprayt alles weg!

Aber Achtung: Dann gammelt es später um so schneller in dem Bereich der

Federtüraufsteller / Türschaniere! Das sind dann die Türen die so schön "Quanartschen!

Also entweder anschließend gut fetten, oder besser noch einfach sein lassen,

sieht doch keiner! :-))!

... und der Dreck am Auto ist fast der gleiche wie am Auto.

:wink: Sven

Einleuchtende Erklärung :D

Mit dem Reiniger geh ich auch an die Speichenräder vom TR dran, bin zufrieden.

Nach diesem Winter könnte ich einen guten Tipp zur Polsterreinigung gebrauchen. Könnt ihr da etwas für helle Stoffsitze empfehlen?

Teppichschaum (z.B. Sapur).

  • Gefällt mir 1
Nach diesem Winter könnte ich einen guten Tipp zur Polsterreinigung gebrauchen. Könnt ihr da etwas für helle Stoffsitze empfehlen?

Surf City Garage Dash away KLICK. Es ist ein Allrounder, sehr gut in Fahrzeugpflege bekannt. Zur Reinigung von Polstern und auch Kunststoffen. Was Kunststoffe anbetrifft, es ist nicht nur ein Reiniger, sondern auch Pfleger.

Sind die Sitze sehr dreckig hilft Dir nur Sprühextraktions-Gerät. Kann man auch in jedem Baumarkt ausleihen. Als Reiniger für so ein Gerät kann ich Dir Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner empfehlen, danach solltest Du die Polster imprägnieren, z.B. mit 303 High Tech Fabric Guard.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bozza,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...